knarzende Rückenlehne Sportsitze
Hallo
Seit einiger Zeit stört mich extrem die Rückenlehne bei meinem Fahrersitz die knarztz mittlerweile total bei Unebenheiten der Sitzbereich ist es definitiv nicht es kommt eher so aus dem oberen Bereich der Rückenlehne
Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung?
7 Antworten
Bei mir war's der Beifahrersitz, hab ich nach dem Kauf (innerhalb der Garantiezeit) erst gehört, als ich alleine fuhr.
Es wurde der komplette Sitzmechanismus auf Garantie ersetzt, zwei Tage kein Auto - reguläre Kosten: Immens!
Aus der Garantie bin ich leider raus
Aber ich kann mir nicht vorstellen das man dafür alles tauschen muss
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 11. April 2025 um 12:28:04 Uhr:
Aus der Garantie bin ich leider rausAber ich kann mir nicht vorstellen das man dafür alles tauschen muss
Kommt wohl drauf an, was wo genau Geräusche macht. Fakt ist, der Sitz muß wohl aufgarniert werden, Geräusche kann man möglicherweise dann auch mit Silikonsprey beseitigen.
Ungefähr der Schulterbereich ist das
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 11. April 2025 um 15:07:48 Uhr:
Ungefähr der Schulterbereich ist das
Da sind lediglich die Kopfstützen. kannst ja mal versuchen, sie komplett hochzufahren und die Gestänge einzusprühen, auch nach unten. Vielleicht hilft's.
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 11. April 2025 um 21:50:35 Uhr:
Dann habe ich mich falsch ausgedrücktEher der Bereich am Anfang der Schulterblatt
Öffnen (lassen) ist die einzig mögliche Lösung. Entweder selbst, sofern du das kannst, oder zum Autosattler.