Fahrersitz - bitte um Hilfe und Ideen
Hallo,
ich bin echt verzweifelt und freue mich über jeden Kommentar /Hilfe.
Im Mai vorigen Jahres habe ich mir einen S 350 von Avis für eine Woche geliehen (374 Euro statt über 1000, Computerfehler).
Der Wagen war ein Traum, der Sitz ebenso; 6 Stunden am Stück ohne irgendwelche Beschwerden.
Der Sitz war beheizbar und belüftet.
Im Juni vorigen Jahres habe ich mir dann einen gebrauchten S 320 CDI gekauft – kann mir leider keinen neuen leisten.
Ich habe zwar sofort gemerkt, dass der Sitz , der nicht belüftet ist, nicht so super ist, aber ansonsten war ich zufrieden.
Es zeigt sich allerdings immer deutlicher, dass ich nach einiger Zeit des Fahrens übelste Kopfschmerzen bekomme. Egal, wie ich den Sitz stelle.
Eine Wolldecke schafft Abhilfe – aber das kann es doch nicht sein.
Ich habe bei Mbenz nachgefragt, die Sitze seien nicht verändert worden seit MOPF.
Ich habe letztens einen neuen W 220 bei einem Händler gesehen, reingesetzt : tatsächlich weicher und bequemer als meiner. Der Händler gab mir Recht.
Erste FRAGE: liegt es doch an dem Baujahr, sind also die 2005er Sitze viel bequemer?
Zweite FRAGE: oder liegt es daran, dass die bequemen Sitze alle belüftet waren? Sind diese vielleicht von vorneherein bequemer? Anders konstruiert?
Ich war Gestern bei einem Polsterer, von dem ich mir Hilfe erwartete, der allerdings sagte, der Sitz sei absolut in Ordnung, und er wäre froh, wenn er so einen Sitz hätte.
Nun, ich wäre froh, wenn ich mal mehr als eine halbe Stunde fahren könnte, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Habt ihr Ideen? (habe heute per Mail angefragt, was ein neuer Sitz kostet, befürchte allerdings, dass das in die Tausende geht – werde mich dann von meinem Benz trennen müssen und auf VW umsteigen – bäh!).
Mit freundlichen Grüßen
Pluto, völlig zerknirscht, denn ich hatte alle Hoffnung auf den Polsterer gesetzt
18 Antworten
Re: die Hoffnung stirbt zu letzt
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
aber....."er" wird den Tausch nicht machen,
selbst wenn er den DC nicht behält,
so geht er dann evtl. lieber zu Fuss 😁
😁 Bist wohl ein sehr "eitler" Typ!
eitel ?.... aber nein,
eher einer aus der Gruppe,der zu den Latzhosenträgern gehört 😉 ...quasi Abteilung Fußvolk 😁
Re: eitel ?.... aber nein,
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
eher einer aus der Gruppe,der zu den Latzhosenträgern gehört 😉 ...quasi Abteilung Fußvolk 😁
Du bist echt zum lachen 😁 😛
Kommst aus Österreich oder?
Zunächst einmal vielen Dank euch allen.
Sehr lieb, wie ihr versucht zu helfen.
Heute war ich in zwei Verkaufshäusern.
Zunächst einen Komfortsitz mit Belüftung, danach einen normalen Sitz ausprobiert.
Beide waren besser als meiner. Ich schätze mal, dass irgendetwas mit dem Rücken meines Sitzes nicht in Ordnung ist.
Die beiden heute ausprobierten waren einfachgenial, nichts drückte oder erschien zu hart.
ALSO werde ich ein neues Rückenteil für meinen Sitz kaufen (ca. 650 Euro). Dann müßte damit alles erledigt sein und ich wieder meine volle Freude am Wagen habe.
Ich gebe euch gelegentlich Bescheid, wenn ich das neue Teil habe.
Bis dann,
MLG
Pluto