Plastikteile unterm Fahrersitz

Mercedes S-Klasse W220

Hi

Hat jmd die Teile Nr parat von dem Plastik unterm Fahrersitz? ist gebrochen bei mir würde das gerne ersetzen finde aber im Netz nur die Plastik leisten für den Einstieg

Weiß jmd was das kostet habe hier im Forum etwas ähnliches gefunden da war es jedoch das vordere Teil

MfG

Danke im Voraus

17 Antworten

Die Teilenummer habe ich nicht parat, aber das Teil kostet unter 30€. Aber es ist sinnlos das zu wechseln, denn in 2-3 Wochen ist es wieder hin, echter Murks. Ich habe mir die Dinger schon 3 mal gekauft und letztes mal sogar von innen verstärkt ==> SINNLOS ging gleich wieder kaputt.

Kostet ca143euro bei MB. Die Brechen weil die sitzpolster weich werden.

Also eben mal nachgeschaut. Das Teil links heisst A2209102918 kostete in 2010 € 22,14 plus Mwst. Das reinmachen kostete € 18 plus Mwst. Kann man aber auch selber leicht machen. Das Teil bricht weil es ein Supermurks ist. Hat mit weichen Polstern nichts zu tun, ist bei meinem schon nach 50.000km das erste mal defekt gewesen, und ich bin kein Schwergewicht!

Danke für die Antworten ist echt ärgerlich weil es eigentlich ja nicht so schlimm ist
Aber man hat so ne schöne Limousine macht die Tür auf und sieht so ein Riss als wenn das n Fiat Panda aus Plastik ist echt n no go 🙂

Vielen Dank werde mir dann gleich 2 auf Reserve holen

Ähnliche Themen

Zum Glück scheinen die Mopf-Sitze besser zu sein, das Problem hatte ich noch nie.

Wenn Dich der Defekt stört (was ich gut verstehen kann), solltest Du gleich die Sitzschienabdeckung mitbestellen, die fehlt nämlich bei Dir (ich kann mir nicht vorstellen, daß es die beim VorMopf noch nicht gab).
Die fehlten bei mir auch teilweise, bzw. waren gebrochen (hinten).
Sind auch nur Kleinbeträge.

Das Bild ist nicht sehr gut, stammt von meinem Beitrag zur Befestigung der Fußmattenhalter.

lg Rüdiger:-)

Bild-4

Mal eine andere Frage, wie bekommt man das Plastik wieder schön sauber? Habt ihr da bestimmte Mittel die gut geeignet sind? Meine sehen nicht mehr so dolle aus 🙁

Nimm "Blast Off", das klappt ganz gut und wenn der Dreck von den Haenden ist einfaches Geschirrspuelmittel.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Die Teilenummer habe ich nicht parat, aber das Teil kostet unter 30€. Aber es ist sinnlos das zu wechseln, denn in 2-3 Wochen ist es wieder hin, echter Murks. Ich habe mir die Dinger schon 3 mal gekauft und letztes mal sogar von innen verstärkt ==> SINNLOS ging gleich wieder kaputt.

Hallo.

Ich wage mal die These das Leute mit diesen Problemen über die Sitzkante ihren A. auf den Sitz rutschen lassen.

Noch schlimmer ist es über die Sitzwange auf den Sitz zu rutschen oder auch mit den Knien auf dem Polster rumzuturnen.

Da sind es statt 30€ 1000€ pro Teil 😁.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn Dich der Defekt stört (was ich gut verstehen kann), solltest Du gleich die Sitzschienabdeckung mitbestellen, die fehlt nämlich bei Dir (ich kann mir nicht vorstellen, daß es die beim VorMopf noch nicht gab).

lg Rüdiger:-)

Hallo,

mit der Sitzschinenabdeckung ist das so eine Sache. Ich warte schon seit Wochen auf meine Bestellte Ersatzabdeckung vom Beifahrerzitz in Helios. Komentar des 🙂 Teileonkels: Deuschlandweit nicht verfügbar, wenn ich Glück habe wird Nachproduziert.
Die Sitzverkleidung hab ich vor kurzem gemacht (war vom Vorbesitzer geschrottet), muß mal schauen Zuhause, was mir der Teileonkel abgenommen hat dafür.

Gruß
Riedschnake

Wen es interessiert, wie man die Plastikteile und Teppiche wieder sauber bekommt, den kann ich Pasta-Clean empfehlen. Das Auto sieht jetzt innen aus wie neu (Orion-Grau), der absolute Hammer. 🙂

Aber was davon und wie angewendet?

http://www.ebay.de/.../221456592494?...

Kommt drauf an, für größere Flächen (z.B. Teppiche) 0,5L Wasser und ca. 10cm von der Paste darin auflösen. Und dann mit dem Schwamm auftragen. Für hartnäckigen Schmutz, etwas Paste direkt auftragen.
Für die Plastikteile ein bisschen Paste auf ein Tuch und auf die beschmutzte Stelle auftragen.

Ich mache mal nachher ein paar Bilder.

Ja ich habs mal bestellt. Schaden kann es ja nicht.

Hier einmal die Bilder.

20140625-150228
20140630-150302
20140625-115641
+1
Deine Antwort