ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrerscheibe geht nur noch langsam runter

Fahrerscheibe geht nur noch langsam runter

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:13

Moin, Moin liebe Gemeinde,

will meinen mittlerweile 11 Jahre Vectra B "Bel Air" Kombi (Bj. 04/1998) verkaufen ( http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ), müsste aber vorher noch einen (hoffentlich) kleinen Mangel beheben.

Betätige ich den Schalter des elektrischen Fensterhebers fährt die Scheibe zwar einige Zentimeter herunter, blockiert dann aber. Leichter Druck von oben auf die Scheibe, und sie fährt ganz herunter. Rauf ist alles Bestens.

Ich tippe, das dort irgendwas verdreckt bzw. verharzt ist. Würde in diesem Fall mit Hilfe der guten Beschreibungen hier im Forum die Verkleidung abbauen und das Ganze mal gründlich reinigen.

Glaubt Ihr, dass das hilft, oder gibt es auch andere Meinungen.

Danke und Grüsse von der Ostsee

stadtbahnzug

Beste Antwort im Thema

einfach silikonspray in die führungsschiene etwas reinspritzen, etwas hoch und runterfahren lassen, dann sollte das wieder flutschen :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. April 2009 um 20:51

Moin, Moin,

kann ich nur bestätigen. Klappte bei mir hervorragend. Kein größerer Umbau notwendig. Einfach wie beschrieben vorgehen, und danach die Scheibe putzen.

Das Auto ging grade weg nach Hannover. Hoffe, das der neue Besitzer auch viel Spaß damit hat.

LG von der Ostsee

stadtbahnzug

Also das mit Silikon hab ich heut mal gleich ausprobiert und es scheint tatsächlich wieder zu flutschen!

An dieser Stelle erstmal DANKE!

Hoffe es bleibt auch so geschmeidig, Trotzdem frage ich mich wie so etwas passieren kann, da ja original auch nichts geschmiert war?! Oder wird einfach nur der Elektromotor mit der Zeit altersschwach?

am 2. April 2009 um 15:21

HI,

das mit dem Gurt hab ich probiert - klappte :D

Allerdings hab ich das Silikonspray nicht auf den Gurt gesprüht. Ich hab den Gurt komplett bis zum Anschlag rausgezogen und dann direkt in das schwarze Loch reingehalten, wo der Gurt verschwindet. Geht auch und man muss den Gurt nachher nicht abwischen.

Das nur als kleinen Verbesserungsvorschlag... ;)

Und jetzt muss ich den Kopf einziehen, nachdem ich mich abgeschnallt hab :D

Gruß cocker

wenn du das spray auf die rolle gesprüht hast, dann den gurt einrollen lässt und dich später anschnallst sollte auch dort das spray am gurt haften, oder hast du nur soviel reingehauen, dass nur die role geschmiert werden soll und nicht das ganze auto :D ?

am 3. April 2009 um 9:28

Hi,

beim normalen Anschnallen zieh ich den Gurt ja nicht bis zum Anschlag raus. D.h. wenn am letzten Ende des Gurtes Spray aufm Gurt ist, juckt mich das nicht.

Also ich hab schon schön reingehauen, aber in der Spraydose is noch was drin... und der Rest vom Auto is noch halbwegs sauber ;)

Jedenfalls hats funktioniert...

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrerscheibe geht nur noch langsam runter