Fahrerprofil & Mercedes Me
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die Synchronisation der Fahrerprofile zwischen Mercedes Me und dem Auto?
Bei mir wird das Fahrerprofil aus Mercedes Me das ich auch mit meinem Me Account verknüpft habe nicht im Auto angezeigt.
Gleichzeitig wird das Fahrerprofil aus dem Auto nicht in Mercedes Me angezeigt.
Automatische Synchronisation ist eingeschaltet und ich habe auch schon etliche Male manuell synchronisiert, dennoch tut sich weder im Auto noch in Mercedes Me etwas.
In "Fahrerprofil verwalten" steht bei mir auch "Aktives Fahrerprofil - ", also angeblich habe ich kein aktives Fahrerprofil ausgewählt.
Bei "Fahrzeugsynchronisation" steht "10. Jan. 2019", das war das Datum der Abholung in Rastatt. Also irgendwas passt da nicht. Der Wagen scheint sich nicht zu synchronisieren.
Oder mache ich etwas falsch?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimFit schrieb am 18. Januar 2020 um 14:50:50 Uhr:
Ich habe FUP2 seit Auslieferung 08/19 .Wo finde ich den bitte in der App das letzte Synchronisierungsdatum
So, siehe Bilder unten
646 Antworten
Ja genau. Es ist eine Email.
Sorry, da bin ich raus. Die email Einstellungen kann man man ja auf der Webseite (Me Account) verwalten. Da kann ich bei mir aber nur einstellen, daß ich per Mail über neue Post im „Me Postfach“ informiert werde, sonst nichts. Die Frage bzw Bitte das abzustellen würde ich mal per App „Support kontaktieren“ an den Mercedes Support schicken.
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 19. Juli 2021 um 21:06:56 Uhr:
Aber Du hast schon im Wagen ein Profil angelegt (nicht Gast) und das dann im der Mercedes Me App aufgefunden und dann verknüpft? Dass das Fahrzeug mit dem Me Account verknüpft ist reicht alleine nicht…
Ja wie gesagt sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angelegt geht nicht der Punkt für die Synchronisation wird mir nicht angezeigt im Fahrzeug.
Also… wenn ich das richtig erinnere, dann ist Dein Auto aus aus 10/18. (Fast) alle Onlinedienste laufen ja ab EZ 3 Jahre. Du kannst im ja mal im Online Portal schauen, ob alle Dienste aktiviert sind. Wenn ja würde ich mal zum Freundlichen fahren und reklamieren, daß da in den Onlinediensten etwas nicht funktioniert obwohl das noch innerhalb der dreijährigen Laufzeit ist. Man kann ja erstmal frech aber freundlich voraussetzen, daß das ein Garantie Thema sein könnte.
Alternativ, ich hatte es oben schon geschrieben, über die App ein Ticket bei Mercedes aufmachen
Die Software Deines Wagens ist aber schon aktuell, die hast Du schonmal updaten lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 20. Juli 2021 um 20:29:33 Uhr:
Also… wenn ich das richtig erinnere, dann ist Dein Auto aus aus 10/18. (Fast) alle Onlinedienste laufen ja ab EZ 3 Jahre. Du kannst im ja mal im Online Portal schauen, ob alle Dienste aktiviert sind. Wenn ja würde ich mal zum Freundlichen fahren und reklamieren, daß da in den Onlinediensten etwas nicht funktioniert obwohl das noch innerhalb der dreijährigen Laufzeit ist. Man kann ja erstmal frech aber freundlich voraussetzen, daß das ein Garantie Thema sein könnte.
Alternativ, ich hatte es oben schon geschrieben, über die App ein Ticket bei Mercedes aufmachenDie Software Deines Wagens ist aber schon aktuell, die hast Du schonmal updaten lassen?
Dienste sind alle aktiv in mercedes me und auch im backend bei mercedes
Okay danke ja dann sollen sie in der Werkstatt nochmal schauen
Fup 3 080
Ich habe noch ne Frage. Lohnt sich Android Auto? Wollte das gerade einrichten, aber da braucht man noch eine App.
Noch mehr Accounts, noch mehr, noch mehr........das ist ja der Wahnsinn, ich habe keine Lust mehr. Wenn es nicht viel bringt lass ich es. Habe gerade Online hergestellt, dass ist ja schon schlimm genug. Weiß jemand was das Kostet, nachdem Probemonat??
Hat es jemand geschafft, dass das Profilbild des M me Kontos auf dem Disply angezeigt wird ?
Ja, kein Problem bei mir. Wurde automatisch aus dem Me Webportal übernommen.
Zitat:
@areosol69 schrieb am 21. Juli 2021 um 18:48:17 Uhr:
Hat es jemand geschafft, dass das Profilbild des M me Kontos auf dem Disply angezeigt wird ?
Du musst im MBUX die Profilsyncronisierung aktivieren, denn wird das Bild aus dem Profil übernommen.
Ggf. mal manuell anstoßen!
Jetzt hat es geklappt, auf der Profilseitr im MBUX kam der Hinweis das online eine Aktualisierung vorhanden ist. Nach der Bestätigung war das Bild da.
Vielen Dank
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 20. Juli 2021 um 14:45:01 Uhr:
Wo kann ich den die Nachrichten die ich aufs Handy bekomme, wenn ich z.B die Fenste per App öffne und wieder schließe, im me deaktivieren??
Auch beim Einsteigen kommt immer eine Meldung.
Habe diese Frage dem Support gestellt. Sind jetzt schon ein paar Tage her. Sind die immer so schnell???🙁🙁🙁
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:46:37 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 20. Juli 2021 um 14:45:01 Uhr:
Wo kann ich den die Nachrichten die ich aufs Handy bekomme, wenn ich z.B die Fenste per App öffne und wieder schließe, im me deaktivieren??
Auch beim Einsteigen kommt immer eine Meldung.Habe diese Frage dem Support gestellt. Sind jetzt schon ein paar Tage her. Sind die immer so schnell???🙁🙁🙁
Die Nachrichten kannst Du aus Gründen der Produkthaftung nicht abstellen.
Zitat:
@taocp schrieb am 28. Juli 2021 um 14:54:56 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:46:37 Uhr:
Habe diese Frage dem Support gestellt. Sind jetzt schon ein paar Tage her. Sind die immer so schnell???🙁🙁🙁
Die Nachrichten kannst Du aus Gründen der Produkthaftung nicht abstellen.
Danke..........gehts noch was hat das mit Produkthaftung zu tun?? Unglaublich....
Das mit der Produkthaftung mag ich nicht so recht glauben... Produkthaft greift in Deutschland im Fall von Dummheit des Nutzers eher nicht.