Fahrerlebnisschalter
Hallo zusammen,
ich habe leider nicht direkt etwas dazu gefunden.
Ist dieser Schalter mit EcoPro,Comfort und Sport standardmäßig bei der Sportline dabei?
Ohne das adaptive Fahrwerk wirkt sich das ja auch nur auf die Automatik aus oder ?
Irgendwie hab ich dazu nichts explizites gefunden ..
Danke euch !
Beste Antwort im Thema
Hi,
den Fahrerlebnisschalter gibt es aktuell in allen Modellen serienmäßig. Gehört zu BMW EfficientDynamics. Siehe dazu auch die BMW-Seite.
111 Antworten
Passt zwar nicht ganz aber fast. Ist dieser idrive Controller beim x1 auch Berührungsempfindlich oder nur ab den Klassen X3 aufwärts?
Nein, beinhaltet keine Art Touchpad.
Doch, hat n Zeichenfeld oben auf ab Navi Plus
Ich habe dieses Touchfeld auch. NaviPlus BJ 07.16
Ich fahre eigentlich nie ECO-Modus, meistens Comfort oder Sport, wenn ich aber mal auf den ECO umschalte, sehe ich ja das kleine Tanksymbol wo mir sozusagen die "gewonnen" Kilometer angibt. Auf was für KM-Werte kommt ihr da so mit einer Tankfüllung. Bringt das wirklich so viel?
Zitat:
@ErwachsenerX1
Fähre ich auf die a81 oder a5... Dann sport und tschüss....
Oder Vorgabe plus 25 kmh limiter..
Auf der A5 musst du aufpassen, bei Solothurn gibt es eine Messung im Boden, die war lange (heute ev. auch noch) die mondernste Anlage in der Schweiz. Konnte mir das mal ansehen, bei der Auflösung siehst du jedes Nasenhaar. Da blitzt es viele Auswärtige. Tempolimiter mochte ich noch nie, fühlt sich für mich komisch an, wenn das eingestellte Maximum erreicht ist.
Zitat:
@vintageretro schrieb am 5. April 2019 um 16:39:21 Uhr:
Zitat:
@ErwachsenerX1
Fähre ich auf die a81 oder a5... Dann sport und tschüss....
Oder Vorgabe plus 25 kmh limiter..Auf der A5 musst du aufpassen, bei Solothurn gibt es eine Messung im Boden, die war lange (heute ev. auch noch) die mondernste Anlage in der Schweiz. Konnte mir das mal ansehen, bei der Auflösung siehst du jedes Nasenhaar. Da blitzt es viele Auswärtige. Tempolimiter mochte ich noch nie, fühlt sich für mich komisch an, wenn das eingestellte Maximum erreicht ist.
Danke. Ich meinte die echte 🙂Autobahnen A5 ab Basel.Richtung Karlsruhe .....
Aber danke für den Hinweis in Solothurn. 🙂
Zitat:
@Shortknife schrieb am 5. April 2019 um 15:34:14 Uhr:
Ich fahre eigentlich nie ECO-Modus, meistens Comfort oder Sport, wenn ich aber mal auf den ECO umschalte, sehe ich ja das kleine Tanksymbol wo mir sozusagen die "gewonnen" Kilometer angibt. Auf was für KM-Werte kommt ihr da so mit einer Tankfüllung. Bringt das wirklich so viel?
Total glaub echte 70 bis 80 km...
Ich fahre auch nie eco.. Nur wenn ich Langeweile hab oder es länger Berg ab geht.. 1 bis 2 mal in paar Monaten kurz test ob es noch funktioniert 😉
Bei meinem ist seligen nur im Eco Modus aktiv. (EZ 11/17)
Okay, ich habe nur das kleine BusinessNavi. War mir nicht bekannt, dass es beim Plus ein extra Touchpad gibt.
Aber ich hatte früher eins im GLC und habe das nicht benutzt.
Mein Verkäufer hat mich vor der Kombination Navi plus und M-Lenkrad zudem gewarnt. 😉
Zitat:
@Cali65 schrieb am 5. April 2019 um 19:29:29 Uhr:
Okay, ich habe nur das kleine BusinessNavi. War mir nicht bekannt, dass es beim Plus ein extra Touchpad gibt.
Aber ich hatte früher eins im GLC und habe das nicht benutzt.
Mein Verkäufer hat mich vor der Kombination Navi plus und M-Lenkrad zudem gewarnt. 😉
Grundlos mit Alarmanlage ist das kein Problem mehr.
Er hätte eher vor dem komfortzugang warnen sollen, von dem geht das vielleicht größere Risiko aus.
Hat er auch. Aber hier in Berlin sind wohl zu viele Profis unterwegs, deren Gier irgendwann auch die Alarmanlage nicht immer standhält.
Zitat:
Ich hab es letztens auf die Spitze getrieben und 190km geschafft. 90% Autobahn (120-130km/h). Ich habe einen 25d.
Zitat:
@halteseil schrieb am 5. April 2019 um 22:12:00 Uhr:
Zitat:
Ich fahre eigentlich nie ECO-Modus, meistens Comfort oder Sport, wenn ich aber mal auf den ECO umschalte, sehe ich ja das kleine Tanksymbol wo mir sozusagen die "gewonnen" Kilometer angibt. Auf was für KM-Werte kommt ihr da so mit einer Tankfüllung. Bringt das wirklich so viel?Ich hab es letztens auf die Spitze getrieben und 190km geschafft. 90% Autobahn (120-130km/h). Ich habe einen 25d.
Wie jetzt 190 km diese blauen Kilometer?
Irre....
Und das mit einem 25d. Du bist aber geduldig 😁
Zitat:
@halteseil schrieb am 5. April 2019 um 22:12:00 Uhr:
Zitat:
Ich fahre eigentlich nie ECO-Modus, meistens Comfort oder Sport, wenn ich aber mal auf den ECO umschalte, sehe ich ja das kleine Tanksymbol wo mir sozusagen die "gewonnen" Kilometer angibt. Auf was für KM-Werte kommt ihr da so mit einer Tankfüllung. Bringt das wirklich so viel?Ich hab es letztens auf die Spitze getrieben und 190km geschafft. 90% Autobahn (120-130km/h). Ich habe einen 25d.
190 kilometer....manometer, nicht schlecht. Ich hab das ganz mal auf meinem Arbeitsweg getestet. Sind 40 Kilometer hin und zurück, alles Normalstrassen, also keine Autobahnen. Bei mir stand am Schluss +1.0 Kilometer. Na ja, was soll ich da sagen...