Fahrerlebnis-Schalter und Animation
Wie kann ich die Animation beim Umschalten des Fahrmodus ausschalten?
Es nervt meinen Beifahrer, der sich immer davon abgelenkt fühlt.
20 Antworten
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 23. April 2021 um 21:27:07 Uhr:
Richtig, ich glaube der Menüpunkt heißt Hinweisfenster... Da kann man es definitiv abschalten. Ich hab's nämlich auch aus.
jaaa, grossartig danke 🙂))
Also wenn ich zügig am Gas hängen will, z.B. zum Überholen, benutze ich den Gangwahlhebel. Durch drücken nach links wird in den Sportmodus (Getriebe und Motorkennline?) geschaltet und dass ohne Animation. Wenn ich fertig mit Überholen bin geht es wieder zurück in den voreingestellten Fahrmodus. Dies geht ganz ohne Blick auf die Mittelkonsole um den richtigen Drucktaster für die Fahrmodi zu finden.
Gibt es da gar keinen Unterschied, welcher Fahrmodus gerade eingestellt ist? Auch nicht aus dem „Eco Pro“ heraus? Mit welchem Fahrmodus, ohne Gangwahlhebel im Sportmodus, würdest Du das „zügig am Gas hängen“ dann vergleichen?
Ich würde dies schon dem Sport Modus zuordnen. Er schaltet hierbei auch einen Gang runter. Nur Lenkung und Fahrwerk werden nicht mit verändert. Nur Sport plus, oder bei mir Sport extra Boost, ist da noch besser.