Fahrerflucht! :-(

Audi TT RS 8S

Hy @ALL,
ich habe einen RIESEN Hals.
NEIN, nicht wegen den vielen zusätzlichen Kilos über Weihnachten,
sondern wil mir gestern jemand meinen linken Kotflügel rampuniert hat und sich aus dem Staub gemacht hat.
:-(

Der Verursacher muss wohl aus einer Parklücke rausgefahren sein und mir direkt (auf der anderen Fahrbahnseite mit Schrägseite parkend) an den Kotflügel gestoßen sein.

ich war natürlich zu dieser Zeit nicht in der Nähe und bin ca. 30min. später an meinem Auto eingetroffen.
Dort fand ich einen Zettel an der Scheibe:
------------------------------------------------
"HALLO.
Haben Unfall beobachtet.
ca. 12:35Uhr.
KA- UD 143
ein Zeuge"
------------------------------------------------

SUPER oder?
Keine Name oder Telefonnummer vom Zeuge.
Habe anschließend die Grünen gerufen.
Sehr freundlich haben sie den Fall aufgenommen.
Mal schaun was da raus kommt.

An meinem SchaTTz ist nur eine Delle in der Abrisskante des Kotflügels zu sehen, aber keine Lackspuhren :-(.

Was meinst Ihr wie die Sache ausgeht?
Hat jemand mit solch einem Fall ERFAHRUNG?
Was ratet Ihr mir?

Viele Grüße aus der Pfalz und trotzdem viel SPASS beim TT'len,...

15 Antworten

Fragt mich doch, wofür bin ich den Sachverständiger.
Als erstes muß ich dir leider sagen, wenig Chancen.
Wenn du ne Rechtschutz hast, dann direkt nen Anwalt einschalten.
Über das Kennzeichen des Zeugen is tzja der Unfallgegener schnell zu ermittlen. Da die Polizei den sich wohl ansehen wird kommt es nun drauf an, ob fähige Politisten am Werk sind, oder die üblichen.... Die finden dann nämlich keinen Schaden an dem anderen....
Sollten die das Fzg. besichtig haben, und nix finden sollte dein Anwalt ein schachverständigengutachten zur Kompatibilität beantragen. Wenn du Glück hast sagt der Richter ja. dann kann ein GU beide Fahrezuge gegenüberstellen und mal gucken. ggf. finden sich ja Schäden an beiden Pkw in gleicher Höhe. Dann ahst du schon gute Karten.... der andere weniger....
Laß deinen Wagen auf jeden Fall nicht reparieren, bevor nicht alles abgeschlossen ist, auch wenns ein Jahr dauert. Sonst kann der SV auch nciht mehr viel sagen. Wenn du, unvernünftigerweise, doch reparieren möchtes dann mache massenhaft Fotos auch mit Höhenangaben etc! Wichtig!!!!!
So, wenn noch fragen sind bitte PN
Marc

Deine Antwort