fahrerflucht

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, ich weiss nich so recht wo ich das reinschreiben soll aber hier sind denk ich einiger leute dehnen das schonma passier ist und die sich da auskennen.

also : eben ist unsere Katze angefahren worden, liegt jetzt beim arzt und ma kucken ob sie durchkommt. jedenfalls is derjenige gesehen wurden, die beiden zeugen haben das tier dann zu uns gebracht ( hat adresse im halsband gehabt ). Es muss ordentlich gescheppert haben, dem auto is nen ansaugtricheter oder sowas wechgeflogen. jedenfalls MUSS der das mitbekommen haben, wahr inner 30zone und laut den zeugen war er nicht übermässig schnell. Jedenfalls isser einfach abgehauen ohne auch nur anzuhalten. Das kennzeichen haben die Zeugen notiert. Soll ich damit zur Polizei ? is das Fahrerflucht ? Wie siehts da mit versicherung aus ? am ende müssen wir noch das Kaputte teil am auto ersetzen... Mir tut das Tier so leid das hatte schon nen unfall mit nem auto und jetzt wieder. der Unterkiefer ist wohl gebrochen und hat innere blutungen. Denke das muss operiert werden und das müssen wa ja dann selber bezahlen...

das is alles ne scheisse hier 🙁 was meint ihr dazu ?

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

@Spacefroggy

ich gebe dir da recht!!

Gut, ich pack dich auf die "Freunde"-Liste😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Gut, ich pack dich auf die "Freunde"-Liste😁😁😁

da bin ich aber froh 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

da bin ich aber froh 😁😁

Ja und ich erst *zwinka*

Kommst du morgen zu mir spielen?😁😁😁

morgen na ich weis nich😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Hmm, mal nen Nachmittag nicht reingeschaut und schon kommt man kaum noch mit dem Lesen hinterher...
Also mal zur Tierarztrechnung:

Zitat:

Original geschrieben von singularity

klar 500 Euro...
Ich glaub dir kein wort
500 legste vielleicht bei ner gehirntumorop bei nem pferd hin..

Da hat ja jemand scheinbar die absolute Ahnung vom Fach...

Für ne stinknormale OP beim Pferd legst Du schon locker mindestens 5000 hin, wahrscheinlich noch weitaus mehr.

Aber egal, mich freut es auch daß die Katze ja wohl gut durchkommt!

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Doch, du bist schuld. Auf jeden Fall. Das sind natürlich alles "mildernde Umstände" aber schuld bist du trotzdem. Ein "ich konnte nichts machen" gibt es da nicht. Wie gesagt.. kannst an der Ampel STILL stehen (aber laufender Motor"😉 ein Kind bretter in dich rein (z.B. aus kleiner seitenstrasse) und du bist trotzdem schuld, zumindest teilweise. Wie gesagt: Das Gesetz schützt den schwächeren.

Also das ist ja so ziemlich eine der dämlichsten Aussagen die ich in diesem Thread gelesen habe (mal abgesehen von den diversen "ich bin ganz hart und halte bei allen Tieren einfach drauf, was suchen die auch auf der Straße" Aussagen...).

Richtig ist sicherlich daß das Gesetz grundsätzlich und prinzipiell den schwächeren Verkehrsteilnehmer schützt, aber daß man eine Teilschuld bekommt wenn man an der Ampel

steht

und ein Kind, Radfahrer, Skateboarder o.ä. brettert in Dich rein ist doch wohl ziemlicher Humbug... 🙄

Dafür würde ich doch gerne mal den entsprechenden Gesetztestext oder ein entsprechendes Urteil sehen...

morgen
jetzt will ich auch ma was dazu sagen
ich hab zwar nicht den ganzen thread gelesen aber was ich hier fürn mist teilweise gelesen habe das reicht auch schon 🙄
mir is eben gerad ne katze vors auto gelaufen und ich habe gebremst, hätte ich nicht gebremst hätte ich sie auch abgeschossen
...ich fand es eigentlich selbstverständlich zu bremsen, und ich denke so sollte jeder autofahrer denken
es ist ja normal dass man wegen ner katze nicht ausweicht und evtl dann noch sich selber oder andere menschen verletzt aber zumindestens bremsen! sollte man egal ob kind oder katze!
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen
😉

Gruss
Stefan

Seitenweise unsinnige Kommentare und seitenweise Beschwerden von Usern....

*closed*