Fahrerflucht: Automarke des Täters gesucht
Hallo,
ich möchte euch um Mithilfe bitten und hoffe mindestens einer von euch kann anhand der Spuren vom Täterfahrzeug dessen Automarke herausfinden.
Meiner Freundin ist jemand ins parkende Auto gefahren und hat sich ohne "Bekennerzettel" oder "Selbstanzeige" aus dem Staub gemacht.
Sowas ist einfach nur ärgerlich und Mitmenschlich gesehen assozial.
Die Polizei hat den Fall schon aufgenommen.
Es handelt sich um eine wenig befahrene Strasse in einem Dorf.
Darum habe ich grosse Hoffnung den Täter dort wiederholt aufzufinden.
Wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt, handelt es sich beim Unfallverursacher um ein Blau-Türkis(metallic?)-lackiertes Fahrzeug, wodurch sich gewisse Hersteller schoneinmal von Vornheirein ausschliessen lassen sollten.
Unfallschaden 1
Unfallschaden 2
Unfallschaden 3
Unfallschaden 4
und auf den folgenden Fotos hab ich die "Beweismittel" fotografiert, anhand dieser hoffentlich die Marke herausgefunden werden kann, damit ich meine suche im Dorf einschränken kann.
Alle Teile sind aus Plastik und vermutlich vom Linken vorderen Blinker des Verursachers.
Beweis 1 man beachte die Lackspuren an den Noppen (?)
Beweis 2 ca. 8 cm lang
Beweis 3 Nahaufnahme von "Beweis 1"
Beweis 4 ca. 2 cm groß
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Seb
Beste Antwort im Thema
Hier das Foto
60 Antworten
Zu Farbe und Auto kann ich Dir keinen echten Tip geben. (Außer die Beobachtung mit Seat, aber vllt täuscht mich auch meine Grafikkarte beim Betrachten der Lackschnipsel.)
Aber überleg Dir, wo die nächsten Burgerrestaurants, Discos und Autoteilehändler sind.
Alsdann möchte ich Dir als Ausgangsbasis folgendes Bild vorschlagen:
- Einschichtlack eines älteren Autos--> Fahranfänger mit hoher SF-Klasse und wenig Geld oder Auto von Verwandschaft (im Hinblick auf die Kleinwagenbetrachtung) ausgeliehen .
- Angst vor Versicherungshochstufung mutmaßlich wegen ->SF-Klasse, Alkohol, und/oder Probezeit.
- noch nicht ausgeprägte Persönlichkeit, partnerschaftlich in Orientierungsphase (alleine im Auto und/oder Angst, als "Coolman" Verantwortung zu übernehmen), beruflich am Karierrebeginn oder darunter (Darstellung und Rangangst in der informellen Gruppe)
Das Freizeitprofil solcher Leute beinhaltet geldabhängig den wochendendlichen Discobesuch, bei dem vorher und nachher ein Burgertempelbesuch dazukommt.
Arbeiten und Reparaturen werden selbst oder durch fachkundige Kumpels erledigt.
Ein hoher Anteil des Geldes wird für Freizeit und Spaßfaktor ausgegeben.
Der Takt der Musik bestimmt die Emotion im Straßenverkehr, oft über das persönliche Leistungsspektrum hinaus.
Somit setz Dich doch an den nächsten beiden Wochenenden mal in den MacD Deiner Umgebung und fahr auch mal auf dem Parkplatz des Zappeltempels um Mitternacht eine Runde auf "der Suche nach einem Parkplatz".
Auch beim Teilehändler würde ich vorbeischauen, denn die haben bezgl Kleinwagen und Extremfarben doch vllt die ein oder andere Idee.
Seat-Autos habe ich in so einer (ähnlichen?) Farbe schon gesehen. Über den Lacksplitter und das Blinklichtteil kann man, wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, je nach Aufwand die Fahrzeuggruppe stark einschränken. Die Staatsmacht muß nur wollen. Ich denke, daß hier auch das Problem liegt. Es ist nicht so viel passiert, alsdaß es den "großen Schriftverkehr" rechtfertigt geschweige denn, man ein Fußballtraining mit seinem Dorfbolzverein verpassen möchte.
Selbst wenn das Auto wieder instandgesetzt wird, bleibt die Schadensstelle durch die Blechteile immer nachprüfbar. Du mußt nur Geduld haben 😁
Früher oder später macht jeder, der meint, keine Fehler zu machen, den Fehler, den er nie für möglich hielt.
Moin Moin .
Sorry,habe vergessen den Farbcode nachzusehen-Asche auf mein ....!
Stammt das Fahrzeug nicht aus deiner näheren Umgebung,
braucht es einen sehr großen Zufall,
deinen Schädiger aufzuspüren.
Ich würde es unter Lebenserfahrung verbuchen,
mit anderen Worten abschreiben.
MfG.alrock01
Es wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst!
Ich möchte wissen wie die Sache ausgeht.
Danke!
Hallo,
@Ladafahrer: danke für deine tiefenpsychologische Ferndiagnose, so ähnlich könnte ich mir den flüchtigen Verursacher auch vorstellen.
@alsrock01: den Fall abzustempeln bin ich noch nicht bereit. Der Täter stammt mit grosser Sicherheit aus der Näheren Umgebung, oder fährt
zumindest fast werktäglich am Unfallort vorbei.
Leider wird er dies wohl mit bedacht nicht mit dem Täterfahrzeug tun, sofern kein Gras über die Sache gewachsen ist (der Täter sein Fahrzeug repariert hat).
Ich kann in diesem Falle nur hoffen.
Denn diese Strasse hat nur drei bis vier Ziele:
1. Kindergarten
2. Arbeitsplatz ('ne Rinderzucht *g*)
3. Wohnhaus (mit 4 Garagen, ich warte immernoch bis jemand mal die Türen öffnet)
4. eine Pension (würde ich aber ausschliessen)
Also bis auf 4. alles Ziele, die zyklisch angesteuert werden sollten.
Das mit Discothek- und Burgerhaus- aufsuchen ist etwas kompliziert, wohne zwischen zwei "Großstädten" (naja zumindest eine davon kann als solche bezeichnet werden)
@Pepperduster: noch ist keine Woche vergangen, ich bin noch guter Hoffnung.
Die Polizei war auch, selbst am Telefon, sehr freundlich. Morgen werde ich endlich die Ermittlungsabteilung erreichen können.
Ich habe mir die Fotos (Original Beweise hat ja die Pozelei) noch sehr oft angeschaut.
Was mir dabei aufgefallen ist:
- die zwei PLastikstücke haben eine unterschieldliche Transparenz, das "geriffelte" ist matter als das "genoppte",
somit vermute ich, dass das genoppte vom Blinker und das geriffelte von einem im Stoßfänger
verbautem Nebelscheinwerfer oder ähnlichem stammt.
-> hierzu würde auch meine leihenhafte Lackschadenanalyse passen
(Dass die Kratzer und Lackspuren leicht nach schräg rechts unten zeigen, würde ich durch das Nach-vorn-wippen des Täterfahrzeugs und des seitlich Nach-hinten-Wippen des Opferfahrzeugs erklären (Massenträgheit))
- der Lack scheint kein Metallic-Lack zu sein, hier ein Bild vom Lacksplitter
@TheDuke83: keine Bange, nicht allein nur aus dem Grund, dass hier alle so hilfsbereit sind, halte ich das Forum und seine Leser auf dem aktuellsten Stand 😉
Morgen gibts hoffentlich gute Neuigkeiten.
P.S. Was meint ihr? Soll ich das Auto meiner Freundin am "Tatort" stehen lassen (habs etwas aus dem Kurvenbereich nach hinten gestellt), so als eine Art stummes Mahnmal? Vielleicht hilft es, dass der Täter, sofern er es denn täglich sieht, Gewissensbisse bekommt.
MfG Seb