ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrerflucht: Automarke des Täters gesucht

Fahrerflucht: Automarke des Täters gesucht

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:17

Hallo,

ich möchte euch um Mithilfe bitten und hoffe mindestens einer von euch kann anhand der Spuren vom Täterfahrzeug dessen Automarke herausfinden.

Meiner Freundin ist jemand ins parkende Auto gefahren und hat sich ohne "Bekennerzettel" oder "Selbstanzeige" aus dem Staub gemacht.

Sowas ist einfach nur ärgerlich und Mitmenschlich gesehen assozial.

Die Polizei hat den Fall schon aufgenommen.

Es handelt sich um eine wenig befahrene Strasse in einem Dorf.

Darum habe ich grosse Hoffnung den Täter dort wiederholt aufzufinden.

Wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt, handelt es sich beim Unfallverursacher um ein Blau-Türkis(metallic?)-lackiertes Fahrzeug, wodurch sich gewisse Hersteller schoneinmal von Vornheirein ausschliessen lassen sollten.

Unfallschaden 1

Unfallschaden 2

Unfallschaden 3

Unfallschaden 4

und auf den folgenden Fotos hab ich die "Beweismittel" fotografiert, anhand dieser hoffentlich die Marke herausgefunden werden kann, damit ich meine suche im Dorf einschränken kann.

Alle Teile sind aus Plastik und vermutlich vom Linken vorderen Blinker des Verursachers.

Beweis 1 man beachte die Lackspuren an den Noppen (?)

Beweis 2 ca. 8 cm lang

Beweis 3 Nahaufnahme von "Beweis 1"

Beweis 4 ca. 2 cm groß

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Seb

Beste Antwort im Thema

Hier das Foto

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:26

Also die Polizei meint, sie würde erst dann eine Lackanalyse starten, wenn sie eine Gegenprobe hat.

Der zuständige Mitarbeiter für Fahrerflucht meinte auch am Telefon, dass es zu aufwändig sei,

eben mal schnell in der Datenbank nachzuschauen,

wer denn hier alles in näherer Umgebung mit dem vermuteten Fahrzeug (Opel Corsa A) angemeldet ist.

Ich erwähnte auch im Gespräch, nachdem er meinte, dass das Fahrzeug anhand der Spuren nicht eindeutig zuzuordnen sei,

dass ich im Internet recherchiert habe und dadurch einen Opel Corsa A vermute.

Daraufhin konnte mir der Herr am Telefon nur entgegnen, dass die Blinker auch in anderen Autos verbaut werden hätten können(...)

 

Wahrscheinlich haben die keine Lust, die vielen Lochstreifen durchzustöbern.

Scherz beiseite, wenn nicht die Polizei, wer soll denn sonst danach suchen, ich meine, immerhin hab ich Anzeige erstattet.

Ich dürfte zwar genauso ermitteln wie die Polizei es auch tut (laut Telefonat).

Nur:

1. sie ermittelt nicht. (stimmt das kann ich auch :D)

2. falls doch, wie soll ich mir das vorstellen? Ich habe keinen Zugriff auf die besagte Datenbank, und kann wohl auch schlecht eine Lackprobe für eine Vergleichsanalyse vom Fahrzeugführer-fahrerflüchtling verlangen, sofern ich das Fahrzeug fände.

(ausserdem stell ich mir das aus Datenschutzgründen allein schon schwierig vor)

Wäre es nur ein Kratzer, schön und gut, aber die Fahrtüchtigkeit des Wagens meiner Freundin ist beeinträchtigt.

(Tür geht schlecht auf und zu, störendes Plastikteil im Radkasten, welches die Lenkung behindert/blockiert)

Ich werde wohl mal im Dorf eine Umfrage starten. Beispielfoto hab ich ja.

Bis dahin verbleibe ich wie immer

MfG Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrerflucht: Automarke des Täters gesucht