Fahrerflucht: Automarke des Täters gesucht

Hallo,

ich möchte euch um Mithilfe bitten und hoffe mindestens einer von euch kann anhand der Spuren vom Täterfahrzeug dessen Automarke herausfinden.

Meiner Freundin ist jemand ins parkende Auto gefahren und hat sich ohne "Bekennerzettel" oder "Selbstanzeige" aus dem Staub gemacht.
Sowas ist einfach nur ärgerlich und Mitmenschlich gesehen assozial.

Die Polizei hat den Fall schon aufgenommen.
Es handelt sich um eine wenig befahrene Strasse in einem Dorf.
Darum habe ich grosse Hoffnung den Täter dort wiederholt aufzufinden.

Wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt, handelt es sich beim Unfallverursacher um ein Blau-Türkis(metallic?)-lackiertes Fahrzeug, wodurch sich gewisse Hersteller schoneinmal von Vornheirein ausschliessen lassen sollten.

Unfallschaden 1
Unfallschaden 2
Unfallschaden 3
Unfallschaden 4

und auf den folgenden Fotos hab ich die "Beweismittel" fotografiert, anhand dieser hoffentlich die Marke herausgefunden werden kann, damit ich meine suche im Dorf einschränken kann.

Alle Teile sind aus Plastik und vermutlich vom Linken vorderen Blinker des Verursachers.

Beweis 1 man beachte die Lackspuren an den Noppen (?)
Beweis 2 ca. 8 cm lang
Beweis 3 Nahaufnahme von "Beweis 1"
Beweis 4 ca. 2 cm groß

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Seb

Beste Antwort im Thema

Hier das Foto

60 weitere Antworten
60 Antworten

hier mal eine Originalfarbe eines 323 BG EZ 1993

@ meehster digitale Bilder können bezüglich der Farben ganz mächtig täuschen. 😉

Aber ich habe da noch so eine Idee..........

Ich werde am Wochendende mal mein Arciv durstöbern. Vorher wird das leider nix sorry.

@flusenseb

hast du die Bruchstücke noch, oder sind die bei der Pulitei ?

Gruß

Delle

Da das Fahrzeug noch immer am selben Platz steht sollten sich noch kleine Lacksplitter vom Verursacher finden lassen.
Ich schaue morgen mal nach und werde dann wohl auch genauere Angaben bzw. Fotos (mit weißabgleich) bezüglich der Farbe machen.

Hier ersteinmal Fotos mit Weiß-abgleich:
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Die Pozelei hat die grösseren Lacksplitter und die Plastikteile eingetütet und mitgenommen,
die meinten dass folgendes unternommer wird:

- Lackreste werden auf Zusammenstellung analysiert um Hersteller auszumachen
- Umliegende Werkstätten werden dann entsprechend gewarnt oder befragt
ob jemand mit dieser Farbe bzw. Automarke dann auch entsprechenden Schaden beseitigen lässt

Na dann bin ich ja mal gespannt.

@Dellenzaehler: Das wäre echt klasse und eine super Hilfreich-geniale Idee 😉

Moin Moin!

Ich bin doof,aus meiner Dummheit rate ich jetzt.

Es dürfte sich um einen Nissan Serena Bus (1,6 Benzin)
,letzte billig Ausführung bzw.Sonderausführung handeln.

Die höhe der Beule,würde auch zur höhe des Stoßfängers eines
Nissan S. passen.

😁 Serena;Das Auto fur alle Tage!

Den Farbcode poste ich morgen,habe noch eine angemischte Spraydose
von einem Kunden stehen.

Selbst wenn ich recht habe,glaube ich nicht ,das du TE.
den Schadensverursacher ermitteln kannst.

Trotzdem viel Glück !

MfGalrock01

Wie kommst du zu der Annhame, dass es sich um einen Nissan Serena Bus handelt?
Passen denn die Plastikteile zum Blinker?

Wenn ja, bitte ich um ein Foto 😉

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach ist beim Nissan Serena der Blinker zu weit oben.
In der Regel hat der doch farblich anders abgesetzte Stoßfänger(?)

Und eigentlich auch keine Noppen...

Hallo,

folgende Fahrzeuge fallen mir noch mir der Farbe ein:

Proton (Mazda Lizensnachbau aus den 90ern)
Honda Civic
Opel Frontera
Ford Ranger (Caimangrünmet., aber eher selten)

Am ehesten würde ich aber auch auf den Mazda 323 tippen, bzw. der 121 (das Ei) hatte die Farbe ja auch. Da er über die Vorderräder aus der Kurve gerutscht ist, war es wohl ein Fronttriebler, also wohl kaum der Frontera oder Ranger.
ABER:
Selbst wenn du den Kerl findest, wirst du wohl kaum Erfolg haben. Mir ist so ein Penner neulich in meine Gartenmauer gefahren, der Wagen parkte danach 20m weiter und die Polizei hat sogar noch Farbspuren an dem Auto gefunden. Sie haben ihn gefragt ob er in die Mauer gefahren ist und er sagte natürlich NÖ! Tja, das war es dann auch schon, ohne Zeugen kann man nichts machen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, vielleicht kannst du ja Überzeugungsarbeit leisten wenn du ihn gefunden hast.

Phil

Die Vorschläge von den Jungs hier finde ich gut. Viele davon habe ich sicher in meinem Archiv 🙂. Wenn auch die Farbe nicht passt, aber das ist ja erst einmal zweitrangig. 

Gruß

Delle

Der Sachbearbeiter hat schon Feierabend,
am Montag mal sehen ob die Automarke nach den Ermittlungen schon feststeht.

Mazda würde ich auch favorisieren.

Dann mal ein fröhliches Wochenende.

Viele Mazda 121 haben auch diese Farbe...

Ansonsten sagt die Farbe leider nicht allzuviel aus - ich kenne hier im Ort sogar einen BMW M3 E46 der genau diesen Türkisen Farbton hat!!

Wie wäre es mit einem Fiat Punto (ganz altes modell) Bj. so 97/98. höhere Ausstattung mit weißen Frontblinkern. Farbe "türkisflash" oder so ähnlich

Könnte aber auch ein VW Polo 6N, oder skoda Felicia sein oder wie das ding heißt!

Es gab auch mal einen Mercedes w202 in so einer Farbe, wie sie heißt weiß ich nicht mehr. Hat mich aber als erstes an dieses Auto erinnert, dieser hatte auch Blinker die passen könnten und noch eine Streuscheibe... Korrigiert falls ich mich täuschen sollte. Letzendlich kann man aber übers Internet sowas nicht klären, das muss vor Ort geschehen!

um auf Fiat zurück zu kommen - da gab es auch nen Uno in türkis . . . hab aber auch da die Scheinwerfen nicht mehr im Kopf

Ansonsten kann ich sagen, dass meinen Eltern mehrfach passiert ist was deiner Freundin passierte - und die Polizei die Täter auch mehrfach erwischt hat. Nicht jedesmal, aber eine Hohe zweistellige Quote. Die haben vor 15 Jahren schon über Lackproben herausgefunden was es für ne Marke ist. Dann Straßenverkehrsamt gucken wo die Kisten im Umkreis angemeldet sind und dann nun mal eben vorbeifahren 😁 Ist schließlich ein Fahrerfluchtdelikt wo nicht mit zu spaßen ist.

So eine Sauerei, ich kenne es selbst vor 2 Jahren hat ein Idiot meinen Suzuki Baleno seitlich voll eingedrückt 

Das Verfahren wurde nach 4 Wochen eingestellt da der Täter nicht ermittelt werden konnte, Ich habe den Wagen selbst ausgebeult und mit Spraydose lackiert , was bei deinem Auto auch möglich wäre wenn sich der Täter nicht ausfindig machen lässt. Tip mache noch kein Gutachten, für das Geld kannst du das Auto 2 mal reparieren lassen, und wenn sich der Täter nicht findet bleibst du auf den Kosten für das Gutachten sitzen.

Mir ist so ein Gedanke gekommen schaue doch mal bei Mobile und Autoscout in deinem Umkreis PLZ-Suche von 100 km und Farbsuche  plus nur beschädigte Fahrzeuge  (du kannst es bei  der Detail Suche  einstellen) nach ob dort ein solches Auto zum Verkauf steht .......

Deine Antwort