Fahrerassistenzsystem funktioniert nicht
Hallo habe gerade mein auto gewaschen und bin ein paar Kilometer gefahren. Dann kam die Fehlermeldung. Hattet ihr schon die Fehlermeldung? Was wurde bei euch gemacht?
21 Antworten
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 11. Mai 2024 um 21:18:39 Uhr:
Lass den Wagen trocken und abtropfen was noch an Rest Wasser jetzt vorhanden ist und morgen probiere es aus ob die Fehler weg sind und alles wieder normal ist. Du könntest durchaus die Oberfläche beschädigt haben dass ist aber erstmal Spekulation, Steckeraufnahme Kabel nass dahinter dann geht's los mit den Fehlermeldungen.
Ich hoffe. Vielen Dank.
Abwarten und eine Nacht drüber schlafen. Kann sein dass es morgen wieder funktioniert weil alles (innen) getrocknet ist. Durch die Schutzplatte dürfte nichts kaputt gegangen sein.
Zig mal mit dem Hochdruckreiniger die Sensorplatte gereinigt, mit genügend Abstand natürlich, und nie Probleme gehabt. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Jedenfalls hoffe ich, dass das Problem beim TE sich von selbst erledigen wird. Ist oft so bei neuen Fahrzeugen mit viel Softwarekram, hatte ich auch schon beim ProCeed und Vorgänger. Zeigt Probleme an, am nächsten Tag dann alles tutti.
Normal darf da auch nix passieren. Starker Regen auf der Autobahn.........Das System ist garantiert verschweißt und absolut wasserdicht.