ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sprachbefehl "Adresse suchen" funktioniert nicht :-(

Sprachbefehl "Adresse suchen" funktioniert nicht :-(

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 16:58

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das mein "Adresse suchen" Sprachbefehl nicht mehr funktioniert.

Bis vor ein paar Tagen war es einwandfrei. Er sagt mir jetzt immer das er mich nicht verstanden hat.

Sage ich "POI suchen" fragt er mich auch was ich suche und findest es auch.

Nur Adresse suchen funktioniert nicht :-(

Live Tankstellen und Parkplätze ist ebenfalls einwandfrei.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Sonst muss ich morgen in die Werkstatt fahren.

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was meinst du mit Adresse suchen? In deinem Adressbuch suchen? Oder eine Adresse als Navi-Ziel definieren?

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 17:15

Zitat:

@frame2 schrieb am 15. Juli 2021 um 19:02:43 Uhr:

Was meinst du mit Adresse suchen? In deinem Adressbuch suchen? Oder eine Adresse als Navi-Ziel definieren?

Ich meine wenn ich über die Lenkradtaste das Sprechmenu aufrufe.

Alle Telefoniebefehle funktionieren und auch POI suchen.

Nur bei Adresse suchen, sagt er jetzt ständig ich habe sie nicht verstanden.

wie gefragt, was für eine Adresse suchst du denn bzw. wofür? Bei navizielen sage ich einfach nur die Adresse, ohne ein kommando vornedran, das funktioniert super.

Versuche es doch mit "Navigation starten" oder so ähnlich

Ist bei mir tatsächlich auch seit ein paar Tagen so. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

 

„Navigiere zur xy Straße 123.“

„Ich habe sie nicht verstanden.“

 

Auch nach mehreren versuchen mit verschiedenen Befehlen nicht. Die Manuelle Eingabe funktioniert.

Habt ihr das aktuelle Update?

Falls nein liegt es auf Grund von Serveränderungen daran...

Hatte auch schon an ein Update gedacht. Ich muss kommenden Monat sowieso zur Inspektion, werde es dort mal ansprechen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 9:30

Zitat:

@Stephan259 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:39:53 Uhr:

Ist bei mir tatsächlich auch seit ein paar Tagen so. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

„Navigiere zur xy Straße 123.“

„Ich habe sie nicht verstanden.“

Auch nach mehreren versuchen mit verschiedenen Befehlen nicht. Die Manuelle Eingabe funktioniert.

Heute morgen funktionierte es kurz.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man sagt "suche Adresse" dann kommt die Meldung "Ich habe sie nicht verstanden"

Wenn man sagt "suche POI" dann fragt er nach POI oder Adresse und es funktioniert.

So kann man es im Moment umgehen.

Wie gesagt, das aktuelle Update schafft in diesem Zusammenhang Abhilfe.

Ich sage nicht "navigiere zu Friedhofstrasse frankfurt", ich sage einfach "friedhofstrasse frankfurt" und es funktioniert super. Hast du das überhaupt probiert?

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 10:35

Zitat:

@frame2 schrieb am 16. Juli 2021 um 11:44:41 Uhr:

Ich sage nicht "navigiere zu Friedhofstrasse frankfurt", ich sage einfach "friedhofstrasse frankfurt" und es funktioniert super. Hast du das überhaupt probiert?

Ja habe ich und dann passiert gar nichts.

Aber letztlich ist das auch nicht der Punkt. Ich habe den Wagen seit Februar und seitdem funktioniert es mit "suche Adresse" und auf einmal nicht mehr. Es gab keine Softwareänderung an meinem Auto. Also würde ich gerne wissen warum es jetzt so ist, wie es ist. :-)

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 10:38

Zitat:

@LinkseD schrieb am 16. Juli 2021 um 11:42:05 Uhr:

Wie gesagt, das aktuelle Update schafft in diesem Zusammenhang Abhilfe.

Aber warum funktioniert es auf einmal nicht mehr?

Das Update mag Abhilfe bringen, da aber an meiner Konfiguration seit Kauf nichts geändert wurde, kann ich eben nicht verstehen warum das helfen wird/soll.

Denn es funktionierte ja bis vor kurzem einwandfrei.

Wenn die Serveradresse, auf die das Navi bei Suchanfragen zugreift wirklich geändert wurde, kann das schon sein. Würde in unserem Fall jedoch voraussetzen, dass die Navigationssuche der Spracheingabe und der manuellen Eingabe über verschiedenen Servern abgewickelt wird, da das eine offensichtlich funktioniert.

 

Zudem müssten demnach bei allen Kia Fahrern, die noch die alte Software drauf haben, die gleichen Probleme auftreten. Ich denke das hätte einen größeren Aufschrei gegeben, als uns zwei.

Viel Spekulation, Abhilfe schafft da sicherlich nur der Besuch beim freundlichen um der Ecke.

 

Und ja, die Software ist so intelligent verschieden formulierte Suchanfragen zu verarbeiten.

Ich denke auch ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir die Suchanfragen nicht mit 200km/h bei geöffneten Fenstern abgesetzt haben. :-)

Hallo,

 

in welches Netz wählt sich das Kia-Telemodul eigentlich ein und welche Datenübertragung ist damit möglich?

 

Vodafone habe ich Mal gelesen, ist das korrekt?

 

Seit 2 Wochen ist die Abschaltung des 3G Netzes bei allen Netzbetreibern in Gang. Was bedeuten würde, das Daten nur noch in LTE und EDGE übertragen werden.

 

Mein Navi und UVO Connect macht seit 2 Wochen auch erheblich Zicken, mit Empfehlung den Service aufzusuchen.

 

VG

Rico

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sprachbefehl "Adresse suchen" funktioniert nicht :-(