Fahrer Flucht

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen
Bin neu im Forum wen ich hier was falsch schreibe oder auf etwas nicht geachtet habe verzeih mir.
Was meint ihr wie hoch der Schaden ist mit was kann ich rechnen ? Gestern auf dem Parkplatz passiert Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht aber der Parkplatz ist Video überwacht Anzeige bei der Polizei wurde gemacht.
Seitenwand ,linke Rückleuchte und Heck Stoßstange sind beschädigt (Kratzer ) Seitenwand ist leicht
eingedrückt.
Meine Vollkasko übernimmt erstmal den Schaden. Sobald der Täter festgestellt ist holen die sich das Geld von seiner Versicherung
Mit freundlichen Grüßen

30f4257a-3971-4d68-9bd9-c85e68d8c97b
Beste Antwort im Thema

Jetzt sag mir bitte, was daran eine Steuerstraftat ist. Du bist ja lustig.

Du kannst mit dem Geld machen, was du willst. Du bist nicht gezwungen, es so zu reparieren wie es im Gutachten steht. Deswegen steht dir keine Mehrwertsteuer zu und da entfällt der Straftatbestand.
Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib lieber nichts

48 weitere Antworten
48 Antworten

Lieber ein guter Mechaniker in ner hinterhofwerkstatt, als ein depp im benzpalast

Zitat:

Ich habe zusätzlich dem @Mira200 empfohlen ,sich nach Abschluss an mich zu wenden, damit er wirklich alles bekommt. Vielleicht bekommt er 3.000 €, lässt es für 500 € reparieren und kann in den Urlaub und einen neuen Fernseher kaufen. Das wissen viele nicht und da will ich helfen, denn als Geschädigter sollte man nicht traurig sein ;-)

Halte ich bei Betrachtung einiger (vieler) deiner Beiträge aus der Vergangenheit für die denkbar schlechteste Idee.

Es gibt auch hinterhofwerkstätten, die auf Rechnung arbeiten, insbesondere wenn es um lackieren geht, bringen auch benzwerkstätten die kundenfahrzeuge dort hin, mangels eigener lackierkabine

Hallo

Deppen findest du überall, es sind ja auch nur Menschen. Alles ist so wie im wahren Leben. Wer noch nie gearbreitet hat, der hat auch noch nie Fehler gemacht.

Zitat:

@wwunsch schrieb am 28. Juli 2019 um 10:23:50 Uhr:

Lieber ein guter Mechaniker in ner hinterhofwerkstatt, als ein depp im benzpalast
Ähnliche Themen

Hallo

Natürlich gibt es überall gute Werkstätten. Und wenn eine Mercedes Werkstatt das Auto dort hinbringt, dann haften sie auch dafür.
Und darum geht es falls ich später mal Kulanz benötige, möchte ich sie nicht hierdurch verlieren.

Zitat:

@wwunsch schrieb am 28. Juli 2019 um 10:53:13 Uhr:

Es gibt auch hinterhofwerkstätten, die auf Rechnung arbeiten, insbesondere wenn es um lackieren geht, bringen auch benzwerkstätten die kundenfahrzeuge dort hin, mangels eigener lackierkabine

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 28. Juli 2019 um 09:11:33 Uhr:

Hallo an alle

Sehr oft sind es die Leute die mit ihrem Auto in diversen Hinterhofwerkstätten gehen, und später schimpfen das ihnen keine Kulanz gewährt wird.

Hi,
Das kriegen die gar nicht mit, wichtig ist nur, dass das Scheckheft bei ihnen gepflegt ist

Habe gestern mit meiner Versicherung telefoniert. Ich warte erstmal auf die Ermittlungen der Polizei ab und hoffe das Man das Kennzeichen des Täter erkennt. Meine Versicherung will trotzdem schon mal einen Gutachter rausschicken? Er meinte kostet mich eh nix. Sollte der Täter nicht ermittelt werden muss ich leider meine Vollkasko Inanspruchnahmen.

wenn du den Gutachter deiner Versicherung nimmst, wird sicherlich weniger rauskommen als wenn du einen eigenen beauftragst.
Woher kommst du?

Ich würde versuchen die Ermittlungen zu beschleunigen, indem du wenigstens fragst, ob das Kennzeichen zu sehen war

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 27. Juli 2019 um 16:25:49 Uhr:

Das ist schwer zu schätzen, hätte auch nie gedacht das mein Schaden auf dem Bild 13600 Euro ist. Tür, Seitenwand, Stoßstange, Schweller, Felge, Reifen, Teile der Unterbodengruppe.

Danke für deine Antwort.
Welche BJ ist dein Auto und welche km hatte das Auto beim Unfall ? Hoffe du warst nicht schuld

Meiner ist von 2018/07 19000km C200 4matick mit amg line falls das wichtig sein sollte Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:56:41 Uhr:

wenn du den Gutachter deiner Versicherung nimmst, wird sicherlich weniger rauskommen als wenn du einen eigenen beauftragst.
Woher kommst du?

Ich würde versuchen die Ermittlungen zu beschleunigen, indem du wenigstens fragst, ob das Kennzeichen zu sehen war

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mit der Mitarbeiterin vom Parkplatz gesprochen sie sagte das nur ihre Chefin das Video vom Parkplatz auswerten kann und sie kommt erst nächste Woche Sonntag da kann man mir sagen ob was zu sehen ist. Und wen ja werde ich direkt zum Anwalt gehen und noch mal ein eigenes Gutachten machen lassen diesen Gutachter muss ja die Versicherung vom Verursacher bezahlen.
Wie gesagt werde erstmal warten mit der Vollkasko. Was würdest du schätzen wie hoch der Schaden ist ?
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:56:41 Uhr:

Woher kommst du?

Düsseldorf

Bei einer Fahrerflucht ist für den Geschädigten der Fahrer des gegnerischen Fahrzeugs doch irrelevant?! Wichtig ist das Fahrzeug ermitteln zu können, die Versicherung des Fahrzeuges zahlt den Schaden und den Rest klären sie mit ihrem Mandanten und seinen Fahrern intern. Bei dem genannten Schaden ist der Kostenaufwand mittels Fotos schwer einschätzbar. Ich hatte drei kleine Kratzer an der Stoßstange (1mm × 5mm) und somit kaum sichtbar. Vermutlich verursacht durch den Rahmen eines Nummernschild-Halters. Kostenbrerechnung mit Smartrepair: 380€..

Mal ganz doof gefragt (habe keine Lust, nochmal alles durchzulesen).
Weiß die Polizei, dass der Parkplatz videoüberwacht ist? Normal tritt die Polizei nämlich an den Parkplatzbetreiber heran mit der Bitte um Zusendung der Bilder.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:18:38 Uhr:

videoüberwacht

Ja die Polizei weis Bescheid die haben auch gesagt das die die Bilder anfordern werden das kann 10tage dauern. Wie gesagt die Mitarbeitern vom Parkplatz kann mir eventuell kommenden Sonntag schon was sagen.

Ob es eine gute Idee ist ein schwebendes Verfahren zu veröffentlichen ?

Deine Antwort