Fahren ohne RDC - Rechtslage
Hallo,
folgende Situation: ich habe einen 520d F11 Zulassung März 2017 (einer der letzten...). Das Fzg hat natürlich die Reifendruckkontrolle verbaut. Die Winterreifen hab ich noch vom meinem letzten F11 (OHNE RDC) und würde die gerne wieder aufziehen ohne die teuren RDC Module nachrüsten zu lassen.
Also klar und ist, dass ich bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung bekomme. Klar ist auch dass es eine Ordnungswidrigkeit ist und beim TÜV ein geringer Mangel. Was mir noch nicht klar geworden ist - von manchen jedoch behauptet wird : erlischt die ABE oder erlischt sie nicht????? Das wäre versicherungsrechtlichnatürlich eine Katastrophe
Und bitte keine Hinweise Auto für 70.000€ und kein Geld haben für die Sensoren.....
Beste Antwort im Thema
Auto für 70.000€ und kein Geld haben für die Sensoren.....!!!! 😁 😁 😁
17 Antworten
Zitat:
@Roma238 schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:53:48 Uhr:
Erstmal danke für die hilfreiche Antwort.Weis ich nicht. Fahrzeug vor 1 Monat gekauft und da haben die schon nicht funktioniert.... ist ein US-Modell
Ah, dann könnten die Sensoren von deinem Bild tatsächlich richtig sein.
Also viel findet man nicht über diese Teilenummer, aber irgendwie landet man bei der Suche danach immer auf einer amerikanischen Seite.
100%-ig kann ich es aber nicht sagen.
Die bereits genannte 6856227 findet man aber auch bei den US-Modellen in der Verwendungsliste.
Wenn es noch die originalen Sensoren im Auto sind, könnte da tatsächlich die Batterie leer sein.
Zitat:
@robertos1313 schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:44:59 Uhr:
Sehe ich auch so, es lohnt sich wirklich nicht wegen 120-130 € Rechtliche Probleme mit der Behörden/
Versicherung zu riskieren, Vorallem die Vers. sind denen alle Mitteln recht um Dir den Schuld zu zuschieben im Falle eines Falls
Kennst du das Buch "Der Untertan" ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ja sind vermutlich die ersten, auf den Sensoren steht: 06/10/11
Zitat:
@atzebmw schrieb am 31. Oktober 2017 um 23:25:33 Uhr:
Zitat:
@Roma238 schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:53:48 Uhr:
Erstmal danke für die hilfreiche Antwort.Weis ich nicht. Fahrzeug vor 1 Monat gekauft und da haben die schon nicht funktioniert.... ist ein US-Modell
Ah, dann könnten die Sensoren von deinem Bild tatsächlich richtig sein.
Also viel findet man nicht über diese Teilenummer, aber irgendwie landet man bei der Suche danach immer auf einer amerikanischen Seite.
100%-ig kann ich es aber nicht sagen.
Die bereits genannte 6856227 findet man aber auch bei den US-Modellen in der Verwendungsliste.Wenn es noch die originalen Sensoren im Auto sind, könnte da tatsächlich die Batterie leer sein.