Fahren ohne Brille obwohl diese Pflicht

Hallo,

folgendes Übel:Mein Unbelehrbarer Arbeitkollege braucht zum Autofahren eine Brille,diese ist auch im Führerschein vermerkt,er will sie aber im Firmenwagen nicht anziehen,und so gleicht seine Fahrweise einem Abtasten des Weges(...war da was im Weg...?...ups...)
Er meint ich soll mir keine Gedanken machen,er hat ja alles unter Kontrolle...-mach ich auch nicht mehr seit dem ich ihn nicht mehr fahren lasse bis er endlich die Brille anzieht.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie schauts bei einem Unfall mit dem Firmenwagen aus den er Schuld ist,mit verletztem Beifahrer und eventuellen anderen Schäden wenn
er ohne die Eingetragene Guckhilfe unterwegs war?
Was sagt die Versicherung dann?
Will hoffen das sowas nie eintrifft,interessiert mich nur mal um weitere Argumente des positiven Tragens der Brille beim Fahren zu haben.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haasinger schrieb am 08. Mai 2018 um 13:0:52 Uhr:

Dazu braucht man weder nen Ausweis noch das Ding rausholen.

wer hat an seinem Ding Kontaktlinsen und was hat das mit Autofahren zu tun ??

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 10. Mai 2018 um 01:12:23 Uhr:

Gelten auch Glasaugen?
Deine Frage wurde gerade mal 4 Beiträge vor deiner beantwortet:
https://www.motor-talk.de/forum/t487417.html?post-4

Aber nicht auf Seite 1,wo es hingehört. Pass weiter schön auf 😁

Äh frage beantwortet??? Was ein diablödiker meint ist keine Antwort hab selbst Zucker, also nicht rumhammern wegen meiner Bezeichnung

Ok, dann hat sich der Fred erledigt. Bitte ein Schloß ran bammeln.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 10. Mai 2018 um 01:39:42 Uhr:

Was ein diablödiker meint ist keine Antwort hab selbst Zucker, also nicht rumhammern wegen meiner Bezeichnung

aber offenbar nicht nur im Blut, bei deiner Ausdrucksweise ...