Fahren mit Warnweste - Missbrauch oder überlebensnotwendig?
Moin!
In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.
Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr übersehen zu werden.
Auf der anderen Seite gibt es Gegner mit dem Argument, die Warnweste sei für Notfälle und Unfallsituationen da. Das permanente Tragen läßt den Blick dafür "abstumpfen". Die mit Warnwesten rumlaufenden Moppedfahrer am Strassenrand haben in der Regel keine Notsituation, sondern machen lediglich eine Pinkelpause. So das echte Notlagen nicht oder zu spät erkannt werden könnten.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Bei uns in Sachsen hab ich noch nie jemand mit Warnweste fahren sehen. Ausnahmen sind nur Gruppenfahrten, wo Ordner und der Schlussmann eine Warnweste tragen.
Ich finds Unsinn, die Leute die Warnweste tragen reden sich da irgendwas ein. Ich kann mir nicht vorstellen das die Weste einen Vorteil hat beim Gesehen werden. Die meisten Unfälle passieren doch durch falsche Einschätzung der Motorradgeschwindigkeit durch den Autofahrer. Das viele Autofahrer hinterher sagen, "Den hab ich nich gesehn", halte ich für ne Standard Ausrede.
153 Antworten
204cm 😛
...jo genau....so sind männer...und jetzt dürfen alle mal raten, welche masse hier gleich noch verglichen werden...fang des steckerl...
hallo gemeinde
um nochmal alles revue passieren zu lassen....
warnwesten auf motorrädern machen in meinen augen sinn in der nacht, bei nebel und schlechtem wetter, sowie als begleitfahrzeuge von kolonnen und roadblocker.
alles andere ist in meinen (und ich betone MEINE) augen völliger schwachsinn.
genaus so ein riesen schwachsinn autos das fahren mit dauerlicht vorzuschreiben.
das wort biker hab ich in anführungsstriche gesetzt weil ich solche motorradd lenker nicht als biker sehe.
ich sagte angst vorm eigenen selbst, solche leute bringen nur mehr gefahr als sie verhindern.
ich selbst lege höchsten wert auf sicherheit, pflege und warte mein motorrad, sodass sie mich nie in gefährliche situationen bringt, fahre vorrausschauend und bin kein raser.
als biker sollte man sicher ein mutigerer umsichtiger und selbstsicherer mensch sein denn angstvolle menschen fahren oder sollten kein motorrad fahren und übrigends keine fahrzeuge bewegen.
und übrigends um die vorurteile hier nur zu bestätigen:
ja ich fahre immer komplett in schwarz, schwarzes leder oder schwarze textil sachen.
weil batman war auch einfarbig unterwegs wie hier schon bemerkt😁
aber ein held bin ich nicht, hab noch keinem das leben retten müssen...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
...aber ein held bin ich nicht, hab noch keinem das leben retten müssen...
...kannst ja bei dir anfangen...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...kannst ja bei dir anfangen...😁Zitat:
...aber ein held bin ich nicht, hab noch keinem das leben retten müssen...
das tue ich jeden morgen,
😁😁😁😁
Zitat:
das tue ich jeden morgen,Zitat:
...kannst ja bei dir anfangen...😁
😁😁😁😁
Kannst mal unter "Toleranz" googeln und überlegen ob das ws für Dich ist!
@uwbiker
das wort hab ich irgendwo schonmal gehört....
weiss nur nicht wo.
google kenn ich nicht, wer ist das?
Zitat:
@uwbikerdas wort hab ich irgendwo schonmal gehört....
weiss nur nicht wo.
google kenn ich nicht, wer ist das?
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wassiljewitsch_GogolZitat:
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wassiljewitsch_Gogol
der link geht bei mir nicht, da sträubt sich mein browser, stürtzt immer ab🙂
spass beiseite:
hab mal ne frage: wieso tollerriert ihr denn meine meinung nicht?
ist ein freies land wo die einen gelbe westen tragen und die anderen ihre meinung dazu äußern.
und der themenstarter wollte mit seiner frage ja die meinung anderer hören... dazu ist ja dieses forum da.
hä?
mir tolleranz vorschreiben wollen, aber selbst diese nicht leben....
Zitat:
Zitat:
der link geht bei mir nicht, da sträubt sich mein browser, stürtzt immer ab🙂Zitat:
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wassiljewitsch_Gogolspass beiseite:
hab mal ne frage: wieso tollerriert ihr denn meine meinung nicht?
ist ein freies land wo die einen gelbe westen tragen und die anderen ihre meinung dazu äußern.
und der themenstarter wollte mit seiner frage ja die meinung anderer hören... dazu ist ja dieses forum da.
hä?
mir tolleranz vorschreiben wollen, aber selbst diese nicht leben....
ich toleriere deine meinung - sofern du nicht autos zerkratzt und diese mit blumen garnierst.
/edit: ja. tatsächlich "autos" können durchaus mit einem "dranklebenden" 's geschrieben werden. nix auto's
...ob ich nun de meinung von bb teile oder nicht, hat mit tolleranz nicht die bohne zu tun...und tolleranz ist nicht, die meinung anderer komrpomisslos anzunehmen...soviel ot darüber...
@goddats
ich brauche keine gewallt um meine meinung zu verteidigen oder ihr nachdruck oder argumente zu unterlegen.
das hab ich bisher noch immer ohne geschafft 🙂
und an gegenständen anderer leute vergreiff ich mich nur wenn sie es eindeutig und offiziell vertraglich wünschen 🙂
Zitat:
...ob ich nun de meinung von bb teile oder nicht, hat mit tolleranz nicht die bohne zu tun...und tolleranz ist nicht, die meinung anderer komrpomisslos anzunehmen...soviel ot darüber...
du 😕 nennst meine mutter also eine hure 😕
Zitat:
hallo,
ich zwinge niemanden meine meinung anzunehnmen.
das steht mir garnicht zu, ich bin fürs freidenken und wer meine meinung kommpromisslos annehmen würde ist ein ja sager.
solche leute hass ich wie warnwestenfahrer 😁
lieber eine heisse diskusion als keine meinungsäußerung.😁
Zitat:
Original geschrieben von goddats
du 😕 nennst meine mutter also eine hure 😕Zitat:
...ich sehe....du hasts gemerkt...gut kombiniert dr. watson...