Fahren mit Warnweste - Missbrauch oder überlebensnotwendig?

Moin!

In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.
Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr übersehen zu werden.

Auf der anderen Seite gibt es Gegner mit dem Argument, die Warnweste sei für Notfälle und Unfallsituationen da. Das permanente Tragen läßt den Blick dafür "abstumpfen". Die mit Warnwesten rumlaufenden Moppedfahrer am Strassenrand haben in der Regel keine Notsituation, sondern machen lediglich eine Pinkelpause. So das echte Notlagen nicht oder zu spät erkannt werden könnten.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Bei uns in Sachsen hab ich noch nie jemand mit Warnweste fahren sehen. Ausnahmen sind nur Gruppenfahrten, wo Ordner und der Schlussmann eine Warnweste tragen.
Ich finds Unsinn, die Leute die Warnweste tragen reden sich da irgendwas ein. Ich kann mir nicht vorstellen das die Weste einen Vorteil hat beim Gesehen werden. Die meisten Unfälle passieren doch durch falsche Einschätzung der Motorradgeschwindigkeit durch den Autofahrer. Das viele Autofahrer hinterher sagen, "Den hab ich nich gesehn", halte ich für ne Standard Ausrede.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

Zitat:

Original geschrieben von goddats

du 😕 nennst meine mutter also eine hure 😕

...ich sehe....du hasts gemerkt...gut kombiniert dr. watson...

huh 😕 du tust es tatsächlich...😠...auf deinem grab werde ich tanzen 😠

*schritt-ausfall-schritt-schritt-ausfall-schritt...*

Toleranz wird in der Tat schnell zur Tolleranz 😁

Aber... bb-blue hat nicht Unrecht... auch wenn es manchen nicht gefallen mag.
Schlüssig... die Meinung.

Wäre schön wenn gewisse User sich hier mal wieder etwas beruhigen täten...

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Wäre schön wenn gewisse User sich hier mal wieder etwas beruhigen täten...

hallo aurian

ich bin die ruhe in person 🙂

kennst mich doch inzwischen.... smile 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...ich sehe....du hasts gemerkt...gut kombiniert dr. watson...

Es sind solche Posts die mir (und wohl auch vielen anderen) missfallen.

Diskutieren: klar
Rumlabern: soll GELEGENTLICH mal vorkommen 😎
aber aggro: bitte nein. Das endet nur in Streit und brauchen wir nicht.

gruss
aurian

Zitat:

Zitat:

gruss
aurian

Deswegen habe ich mich ausgeklinkt

Zitat:

ach komm, 😉 das glaub i net

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

gruss
aurian

mensch, nimm' doch nicht alles so ernst -> es war spassig gemeint. grinse-smilies hätten das gesamtbild zerstört 😁

/hätte ich was gegen dich/deinen post, ich täts doch glatt in einwandfreiem deutsch schreiben ..tun
solange aber die anzahl der "smilies" die der worte übersteigt, ist's spaaasss

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich dachte schon ich hätte etwas in der neuen Rechtsschreibreform verpasst - auf der anderen Seite lassen ihre Tollitäten grüssen - der 11.11. ist nicht mehr weit😁

In der Sache "Tragen einer Warnweste" kann ich hier vielen folgen - vielen aber auch nicht. Muss man halt situativ anwenden - ja mei....😉

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

In der Sache "Tragen einer Warnweste" kann ich hier vielen folgen - vielen aber auch nicht. Muss man halt situativ anwenden - ja mei....😉

die einen sind besoffen - die anderen sind bekifft. wer fährt mich heim ???

mit dem einen bin ich schneller und gestresster, mit dem anderen entspannter und lustiger daheim... fragen...

/so in der art: der besoffene fragt nichteinmal nach der farbe der ampel - der kiffer lässt sich stunden darüber aus, ob die ampel nun grün, halbgrün oder grün ist (also im gegensatz zu "grün"-grün)...🙄🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von titus95

die einen sind besoffen - die anderen sind bekifft. wer fährt mich heim ???

mit dem einen bin ich schneller und gestresster, mit dem anderen entspannter und lustiger daheim... fragen...

/so in der art: der besoffene fragt nichteinmal nach der farbe der ampel - der kiffer lässt sich stunden darüber aus, ob die ampel nun grün, halbgrün oder grün ist (also im gegensatz zu "grün" grün)...🙄🙄

Immer langsam,

scheint sehr gefährlich hier zu sein wenn man in seine Aussagen viele Freiheitsgrade einbringt, die Aussage der situativen Anwendung bezog sich nur auf helle und dunkle Tageszeit und Fahren im Pulk ---- trotzdem gut gekontert😁

wie seniert denn ein besoffener über das fahren mit warnwesten und wie ein bekiffter?????

das interessiert mi jez

...der Besoffene kommt in die Weste gar nicht erst rein, der Bekiffte bekommt entweder von den Reflexstreifen einen totalen Anfall oder beamt sich deswegen gleich weg.
Merke: Wenn Besoffene oder Bekiffte mit einer Warnweste konfrontiert werden... kommt man so nie nach Hause 😁 😉

Äh... man könnte also nach tieferer(ster) Betrachtung und Abwägung sagen - macht in finsterster Nacht, bei Nebel/Schiffe oder in der Gruppe vorne/hinten Sinn... ausser es sind Besoffene und/oder Bekiffte anwesend? 🙂

Also nichts gegen Besoffene und Bekiffte,

das find ich einen guten Lösungsansatz das die Jungs und Mädels eine Warnweste tragen sollten (besoffene = gelbe Weste und bekiffte ne orangene).

Da bekommt der Begriff Warnweste ne ganz neue Bedeutung😁

jetzt bekommt für mich das ganze eine andere sichtweise.....
die besoffenen oder bekifften tragen die westen schon....
also ein aufruf an die RENNLEITUNG
fangt mal alle motorradlenker mit warnwesten ab und testet die mal auf legale und illegale drogen....
😁😁😁

Deine Antwort