Fahren mit Warnweste - Missbrauch oder überlebensnotwendig?

Moin!

In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.
Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr übersehen zu werden.

Auf der anderen Seite gibt es Gegner mit dem Argument, die Warnweste sei für Notfälle und Unfallsituationen da. Das permanente Tragen läßt den Blick dafür "abstumpfen". Die mit Warnwesten rumlaufenden Moppedfahrer am Strassenrand haben in der Regel keine Notsituation, sondern machen lediglich eine Pinkelpause. So das echte Notlagen nicht oder zu spät erkannt werden könnten.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Bei uns in Sachsen hab ich noch nie jemand mit Warnweste fahren sehen. Ausnahmen sind nur Gruppenfahrten, wo Ordner und der Schlussmann eine Warnweste tragen.
Ich finds Unsinn, die Leute die Warnweste tragen reden sich da irgendwas ein. Ich kann mir nicht vorstellen das die Weste einen Vorteil hat beim Gesehen werden. Die meisten Unfälle passieren doch durch falsche Einschätzung der Motorradgeschwindigkeit durch den Autofahrer. Das viele Autofahrer hinterher sagen, "Den hab ich nich gesehn", halte ich für ne Standard Ausrede.

153 weitere Antworten
153 Antworten

hey hexe 🙂

Zitat:

Aber was die Auswahl an Klamotten für Frauen angeht ... is wirklich mies

kann ich nicht zustimmen 🙂

bikerinnen in der passenden kluft mit der passenden figur sind das reinste adrenalin 🙂

Zitat:

bikerinnen in der passenden kluft mit der passenden figur sind das reinste adrenalin 🙂

... und eben diese kluft ist nicht leicht zu finden ... wenn sie auch dementsprechend schutz bieten soll

hier die bietet auch ausreichend schutz

schutz vor einsamkeit allemal 🙂

😰.. moahhhhhhhhhh........... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............ frechheit ......... tzüüüüüüüüüüüüüüüü*

Ja super *kopfschüttel* des sind die passenden klamotten für ne "hinter dem ollen sitzende" *grmpf*

Typisch Mann kann ich da nur sagen tztztzt

Ähnliche Themen

bischen spass muss sein hexe 🙂
biste bikerin oder was? müsstest doch als motorradbraut gewohnt sein oder besser drüber stehen und uns den spass gönnen 🙂
😁😁😁😁

Naja musste leider feststellen, das die Protektoren meist nicht sitzen, oder halt gar nicht zu verstellen sind.

Das Bild war witzig, da kann ich ja gleich im Bikini fahren und mir ein paar Protektoren vom Rollschuhfahren anziehen.

Werde einfach weiterschauen müssen. Muss ja auch mal sagen dass ich es teilweise witzig finde in manchen Läden. Da hat man sonst eine 36 und vor Ort bei Louis oder Polo eine 42. Wie geht dat bitte.

Naja, leider etwas Offtopic.

Ich kenns mit den Größen annersrum.

Find die Textielbekleidung fällt mega groß aus hab mir am Sa grad bei Louis ne 72 geholt (ist die längere 34) trag normal aber 36-38

Und den Protektorensitz ... hmm.. wenns herrausnehmbare sind kannste evtl. andre rein und die Taschen je nachdem vergrößern oder verkleinern lassen

Gruß Klaudi

genau das ist euer fehler.
geht mal nicht zu loooiese oder dem pferdesportler sondern direkt zu den motorrad-fachhändlern
da bekommt man was man braucht.
kostet zwar dann mehr aber bevor ihr ausseht wie rollende tonnen oder aufgpumte michelinos....
gruss
bb-blue

fällt mir grad noch ein

is ja auch immer die Frage was man drunter anzieht

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

fällt mir grad noch ein

is ja auch immer die Frage was man drunter anzieht

lool soll ich da jetzt drauf antworten und den mir vorgelegten elfer verwandeln?

Wenn du Elfmeter schießt wie die Schweizer. ;-)

Möchte jetzt auch mal zu anderen Händlern, will ja auch noch gut mit der Kluft aussehen.

Hast du den Leder oder textil.

öhm* ich dacht eher ich unterhalt mich hier alleine mit anno tuc wusst ja nicht das noch mitliest 😉

.... oller spanner *fg ...jetzt wo´s ums drunter geht

Zitat:

Original geschrieben von anno tuc

Wenn du Elfmeter schießt wie die Schweizer. ;-)

Möchte jetzt auch mal zu anderen Händlern, will ja auch noch gut mit der Kluft aussehen.

Hast du den Leder oder textil.

anlauf und TOOOOOOOOOOOOOOOR

...und damit auf ne grüne Ninja .... *augenverdreh* muss la legger aussehn *g

nunmal spass bei seite

die motorradhändler haben fast immer passende, schöne sachen.
auf lager nicht immer aber bestellen kan man ja alles heut zutage.

das kram ist dann sicher nicht so billig, aber passt dafür und trägt net so auf 😉
(is ja euer heufigstes argument nach den sicherheitsaspekten 😁)

Deine Antwort