Fahren mit Tieferlegung und Frontschürze im Winter

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,
habe mir lürzlich auf meinen Golf 4 eine X-line frontschürze angebaut. ich bin ca mit federn vom Boden 35 mm weg und hab im Winter 205/55 R16 oben. glaubt ihr dass ich da im Winter Probleme kriege zu fahren. so wenn der Schnee liegt meine ich. er ist vorne schon sehr tief. aber so beim Fafheren merke ich nichts, dass ich aufsetzten würde. halt nur bei einfahrten oder ausfahrten
was denkt ihr?

23 Antworten

Servus,

wollte mir eigentlich auch noch die Frontspoilerlippe von ABT holen, aber jetzt macht ihr mir ja alle Angst 🙂

@thogito:
Wo hast denn die Lippe her? Ebay? Wenn ja, für wieviel?

Wieso Angst? Der Winterdienst ist für jede Unterstützung happy. Das sollte Euch mit tiefem Stolz erfüllen. 🙂

Ernsthaft: sowas weiss man doch schon vorher - kein "Winterauto" da, son schäbiger Corsa oder so?

Gruss

@ thogito

Tya, solch einen guten Service, wie bei ABT gibt es leider viel zu selten, leider!

Hi

Für mich ist ein Golf ein Alltagsfahrzeug incl. Winter. Drum fahr ich den auch im Winter. Unter Schönwetterfahrzeuge verstehe ich was anderes, z.B. Oldtimers, schöne Cabrios oder teure Sportwagen, aber bestimmt nicht ein Golf...

Bis ein Golf IV zum Klassiker wird, dauert das noch ewig - selbst der Golf I muss einen Bj. vor 1980 haben und erst noch ein GTI sein, um begehrt und teuer zu sein. Von daher lohnt sich so eine übertriebene Pfelge (z.B. im Winter nicht fahren) eigentlich nicht.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Servus,

@thogito:
Wo hast denn die Lippe her? Ebay? Wenn ja, für wieviel?

das ist jetzt nicht gelogen:

50 Euro Sofortkauf ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von thogito

das ist jetzt nicht gelogen:

50 Euro Sofortkauf ;-)))

Is ja heftig. Nicht schlecht, hast ja mal ein absolutes schnäppchen gemacht. Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi

Für mich ist ein Golf ein Alltagsfahrzeug incl. Winter. Drum fahr ich den auch im Winter. Unter Schönwetterfahrzeuge verstehe ich was anderes, z.B. Oldtimers, schöne Cabrios oder teure Sportwagen, aber bestimmt nicht ein Golf...

Bis ein Golf IV zum Klassiker wird, dauert das noch ewig - selbst der Golf I muss einen Bj. vor 1980 haben und erst noch ein GTI sein, um begehrt und teuer zu sein. Von daher lohnt sich so eine übertriebene Pfelge (z.B. im Winter nicht fahren) eigentlich nicht.

MfG

... nicht nur Klassiker sind Schön-Wetter Autos...

Ich fahr meinen 4er nur hauptsächlich im Sommer, keiner Regen etc...
und als Alltags Auto fahr ich ein Golf 1 Cabrio :-) auch im Winter....

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

... nicht nur Klassiker sind Schön-Wetter Autos...

Ich fahr meinen 4er nur hauptsächlich im Sommer, keiner Regen etc...
und als Alltags Auto fahr ich ein Golf 1 Cabrio :-) auch im Winter....

Hi

So sind die Meinungen und Ansichten verschieden. Ich würde an Deiner Stelle natürlich den Golf I Cabrio top restaurieren (falls nötig) und als Klassiker / Oldtimer hegen und pflegen. Den Golf IV wäre dann mein Alltagsauto.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Is ja heftig. Nicht schlecht, hast ja mal ein absolutes schnäppchen gemacht. Glückwunsch.

aber ist gebraucht-aber ist ja egal,da sie eh neu lackiert wird ;-)

Deine Antwort