Fahren mit normalem Standlicht -> 10 EUR?!
Moin!
Nen Kollege von mir wurde heute mit seinem 3er angehalten und die Polizei machte ihn darauf aufmerksam, dass er mit Standlicht fahre und dies verboten sei.
Es war so gegen 21h, so dass es nichtmals unbedingt notwendig war richtiges Licht anzumachen.
Der Polizist hat seine Daten aufgenommen und meinte mein Kollege würde Post bekommen, oder er kann die 10 Euro morgen auch auf der Wache bezahlen.
Der Polizist sprach auch davon, dass es einen Punkt dafür geben würde, es sei denn, er würde die 10 Euro auf der Wache bezahlen, denn der Bulle sei ja kein Unmensch. 😉
Was uns stutzig machte ist, dass es nen Punkt erst ab einem Bußgeld von 40 Euro gibt, und das bezahlen auf der Wache ist doch sehr verdächtig und klingt eher danach, dass die Bullen nen neuen Kasten Bier brauchen.
Was meint ihr, ist es verboten mit Standlicht zu fahren?!
Beste Antwort im Thema
Tja um dieses Urteil zu kennen hätte dein Vorschreiber wohl mit Doc Emmet Brown in die Zukunft reisen müssen.
Die arme Leiche die Du gerade ausgegraben hast um deinen Senf abzusondern hat ja nun immerhin 12 Jahre lang friedlich geruht, der Beitrag auf den Du geantwortet hast ist sogar jugendliche 14 Jahre alt.
Warum machen Menschen eigentlich sowas?.
78 Antworten
Zitat:
@güntherdortmund schrieb am 3. Juni 2004 um 01:16:07 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Fahren mit Standlicht ist immer verboten.
Hallo ytna,da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dafür gibt es schließlich die StVO. Und die (sollte) jeder Kraftfahrer kennen (jedenfalls kennt sie jeder nach den Meinungen anderer Treads, und bräuchte nicht daran erinnert zu werden).
Jedenfalls ist dies in § 17 (Ziffer 2) eindeutig geregelt. Und ich habe das 1977 noch in der Fahrschule lernen müssen (z.B. als Prüfungsfrage).
Das sollten "foo" und sein Kollege (eigentlich) wissen, wenn diese auf bundesdeutschen Strassen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen (dürfen).
Gruss, Günther.
Quatsch, siehe Urteil: https://www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html
Tja um dieses Urteil zu kennen hätte dein Vorschreiber wohl mit Doc Emmet Brown in die Zukunft reisen müssen.
Die arme Leiche die Du gerade ausgegraben hast um deinen Senf abzusondern hat ja nun immerhin 12 Jahre lang friedlich geruht, der Beitrag auf den Du geantwortet hast ist sogar jugendliche 14 Jahre alt.
Warum machen Menschen eigentlich sowas?.
Weil ich aktuell genau nach diesem Thema gesucht habe (manche Dinge ändern sich nie😉). Zugegeben, auf das Datum habe ich nicht geschaut. Sollte aber ein Nächster wieder auf diesen Beitrag stoßen, so wird er sich vielleicht zu wehren wissen.
Kann der Kollege des TE denn nun die 10,-€ zurückfordern, sofern diese bezahlt wurden? 14 Jahre + Zinsen...