Fahren mit defekter Koppelstange hinten rechts sicherheitsrelevant?
Hallo, ich war vorhin mal unterm Auto und sah diese Koppelstange hinten rechts. Muss ich da Angst haben beim Fahren oder kann ich das kurze Zeit noch so lassen. Ich muss Mittwoch für 2 Wochen nach Kroatien. Wer weiß, wielange ich damit schon herumfahre. Ich wunderte mich nur auf schlechten Strassen so ein Poltern an und zu zu hören. Dachte immer, die Stabigummis vorne sind reif.
Gruss
Walli
Beste Antwort im Thema
Miau 😁
Du wolltest hören, nein ist nicht schlimm. Kannst ruhig so weiter fahren. Jeder andere der so ne Strecke fährt hätte sofort reagiert. Der Stabi ist sehr wichtig für die Spurtreue, gerade beim ausweichen.
Einfach unverantwortlich....
Deine letzten Fragen sind auch nicht beendet worden? Fragen stellen, die Info raus ziehen und bye bye.
34 Antworten
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 4. März 2019 um 18:38:51 Uhr:
Ketzer !
Wenn schon...LG Ro
Roland, es gibt beide Schreibweisen!
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 4. März 2019 um 18:50:43 Uhr:
Miau 😁Du wolltest hören, nein ist nicht schlimm. Kannst ruhig so weiter fahren. Jeder andere der so ne Strecke fährt hätte sofort reagiert. Der Stabi ist sehr wichtig für die Spurtreue, gerade beim ausweichen.
Einfach unverantwortlich....Deine letzten Fragen sind auch nicht beendet worden? Fragen stellen, die Info raus ziehen und bye bye.
Allgi, Dein Miau versteh ich jetzt nicht ganz.
Welche letzten Fragen sind nicht beendet worden?
Ich kenne sehr wohl den Sinn eines Forums mit abschliessender Erfolgs-oder Misserfolgsmeldung. Wenn mir das unterlaufen ist dann sag wo.
Allgi noch eine kurze Info. Ich bin kein Bruder Leichtfuss und nehme Eure Aussagen ernst. Aber ich habe auch genug Eigenverantwortung. Nicht umsonst fahre ich jetzt 50 Jahre unfallfrei. Die Fahrzeuge in meiner Signatur sind nur ein Teil, davor waren noch eine ganze Reihe Minis vom 1000er bis hinzum Cooper S in meinen jungen Jahren. Von daher, etwas kenne ich schon das Thema Sicherheit.
Zitat:
@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 19:11:58 Uhr:
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 4. März 2019 um 18:38:51 Uhr:
Ketzer !
Wenn schon...
Roland, es gibt beide Schreibweisen!
Dann hast du einen anderen Duden, wie ich, oder das Internet.
LG Ro
Ähnliche Themen
Zitat:
@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 19:24:29 Uhr:
Allgi noch eine kurze Info. Ich bin kein Bruder Leichtfuss und nehme Eure Aussagen ernst. Aber ich habe auch genug Eigenverantwortung. Nicht umsonst fahre ich jetzt 50 Jahre unfallfrei. Die Fahrzeuge in meiner Signatur sind nur ein Teil, davor waren noch eine ganze Reihe Minis vom 1000er bis hinzum Cooper S in meinen jungen Jahren. Von daher, etwas kenne ich schon das Thema Sicherheit.
Wenn Du das alles schon weißt, warum dann dieser Thread ?
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 4. März 2019 um 19:30:54 Uhr:
Zitat:
@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 19:11:58 Uhr:
Roland, es gibt beide Schreibweisen!Dann hast du einen anderen Duden, wie ich, oder das Internet.
LG Ro
Ketzer (Deutsch)
Bearbeiten
Substantiv, m
Bearbeiten
Singular Plural
Nominativ der Ketzer die Ketzer
Genitiv des Ketzers der Ketzer
Dativ dem Ketzer den Ketzern
Akkusativ den Ketzer die Ketzer
[1] Menschen, die als Ketzer verbrannt werden
Alternative Schreibweisen:
veraltet: Kätzer
Das reicht aber auch zu dem Thema
MichaelV12
ich fragte deshalb, ob jemand mit dem ML diese Erfahrung schon gemacht hat. Das war der Grund. Jedes Fahrzeug verhält sich in Extremsituationen anders.
Zitat:
@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 19:53:37 Uhr:
Alternative Schreibweisen:veraltet: Kätzer
Etwas sehr veraltet. ~1747
"Reichard versuch einer hist. der deutschen sprachkunst (1747) inhalt § 48; in den zeitwörtern sonderlich habe ich eine grammatische kätzerei gewaget. "
ab ~1800
"Schiller an Körner 4, 259 (i. j. 1802); die weisen männer, bei denen unser liebes vive la bagatelle! ketzerei ist."
LG Ro
Michael v12 wie kann das so vergammeln wie auf deinen Bildern?sieht aus wie von 1940
Haben die da Weiches Metall verwendet?Kann mir das gar nicht erklären wie das so "schnell"so "zerrosten" kann
Brummi V8
Keine ausreichende Oberflächenvergütung und dann Salzlauge im Winter.
LG Ro
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 4. März 2019 um 22:04:01 Uhr:
Michael v12 wie kann das so vergammeln wie auf deinen Bildern?sieht aus wie von 1940
Haben die da Weiches Metall verwendet?Kann mir das gar nicht erklären wie das so "schnell"so "zerrosten" kannBrummi V8
Das Auto wird dieses Jahr 20 Jahre alt ...
Die andere Seite war zwar noch dran, sah aber genauso aus und ist sofort gebrochen als ich mit dem Schlüssel ein bisschen dran gedreht habe. Also am Besten beide tauschen.
Hallo Walli,
ich aus meiner Sicht schreibe Dir einfach lass es unten reparieren. Wenn Du es nicht gesehen hättest, wärst Du auch gefahren und hättest dich nicht wegen eine Zigarettenkippe auf der Straße abgelegt.
Es ist und bleibt nur eine Koppelstange des Stabilisators, mein Gott dann wird halt nicht über Kranska Gora gefahren oder man ballert nicht den Sveti Rok mit 180 runter. Bricht der Stabi in der Mitte würde man es noch nicht einmal sehen.
Wenn man auch noch mit dem WoWa unterwegs ist dann hat man sicherlich andere Risikofaktoren als die dre*** Koppelstange.
Aber Du hast ja leider in den Beiträgen bereits gemerkt, man bekommt auch ungefragt Rat... und stetig diese wenn und aber ander Mitglieder *fg*
Könnte ja auch mal gutgehen die Fahrt nach HR und zu exponierten Zeiten steht man eh mehr im Stau. Da mache ich mir wegen einer Koppelstange keine Gedanken denn in einer Gefahrensituation ist diese
das letzte Bauteil welches einem das Leben retten wird.
Ciao
SG
Zitat:
@Schrauber.Guru schrieb am 5. März 2019 um 10:05:43 Uhr:
Aber Du hast ja leider in den Beiträgen bereits gemerkt, man bekommt auch ungefragt Rat...
Er hat doch gefragt und diesen Thread eröffnet weil er Rat wollte ...