1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fahren mit defekter Koppelstange hinten rechts sicherheitsrelevant?

Fahren mit defekter Koppelstange hinten rechts sicherheitsrelevant?

Mercedes ML W163

Hallo, ich war vorhin mal unterm Auto und sah diese Koppelstange hinten rechts. Muss ich da Angst haben beim Fahren oder kann ich das kurze Zeit noch so lassen. Ich muss Mittwoch für 2 Wochen nach Kroatien. Wer weiß, wielange ich damit schon herumfahre. Ich wunderte mich nur auf schlechten Strassen so ein Poltern an und zu zu hören. Dachte immer, die Stabigummis vorne sind reif.
Gruss
Walli

Das ist das Teil
Beste Antwort im Thema

Miau 😁

Du wolltest hören, nein ist nicht schlimm. Kannst ruhig so weiter fahren. Jeder andere der so ne Strecke fährt hätte sofort reagiert. Der Stabi ist sehr wichtig für die Spurtreue, gerade beim ausweichen.
Einfach unverantwortlich....

Deine letzten Fragen sind auch nicht beendet worden? Fragen stellen, die Info raus ziehen und bye bye.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das übliche Lied vom Wartungsstau.
Natürlich Sicherheitsrelevant.
Das Poltern kommt aber wohl woanders her, sicher weniger von den Stabigummis.

LG Ro

Was ist Dein Problem ?

Wenn Du die Stange heute bestellst hast Du sie morgen früh. Die gibt es bei Mercedes inklusive neuer Gummis (die oberen hast Du ja verloren).

In 15 Minuten hast Du die getauscht auf beiden Seiten. Ich weiß das weil ich erst vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem hatte.

Dann kannst Du am Mittwoch mit gutem Gefühl nach Kroatien.

Stange

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. März 2019 um 14:00:35 Uhr:

Was ist Dein Problem ?

Wenn Du die Stange heute bestellst hast Du sie morgen früh. Die sind in 15 Minuten getauscht auf beiden Seiten. Ich weiß das weil ich erst vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem hatte.

Dann kannst Du am Mittwoch mit gutem Gefühl nach Kroatien.

Wo hast Du die bestellt?

Die Koppelstangen von MB haben auch noch den Vorteil, das sie ~ 3 solange halten wie die vom Febi-Billigjodel und Konsorten.

LG Ro

Zitat:

@MichaelV12 [url=https://www.motor-talk.de/forum/fahren-mit-

In 15 Minuten hast Du die getauscht auf beiden Seiten. Ich weiß das weil ich erst vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem hatte.

Geht der Tausch auch ohne Grube und ohne Bühne?

Naja, wenn man das Rad runter macht sieht man halt besser was man tut. Aber im Prinzip muss es auch so gehen.

Zitat:

@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 14:42:47 Uhr:

Geht der Tausch auch ohne Grube und ohne Bühne?

Ja, mit Wagenheber.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 4. März 2019 um 13:52:37 Uhr:

Das übliche Lied vom Wartungsstau

LG Ro

Roland, mein Auto hat jetzt 170000 auf der Uhr. Bis 155000 sind Scheckhefteinträge vorhanden. Natürlich nicht alle MB. Von daher konnte ich beim Kauf nicht unbedingt von einem Wartungsstau ausgehen. Es sei denn, der Verkäufer hat mich besch.... Das wiederum kam mir auch unwarscheinlich vor, weil der ein Landsmann von meiner Frau (Kroatin) ist und die sich nicht gegenseitig besch.... Ich für mich lerne daraus.
Gruss
Walli

Zitat:

@Walli1000 schrieb am 4. März 2019 um 16:00:53 Uhr:

Bis 155000 sind Scheckhefteinträge vorhanden. Natürlich nicht alle MB. Von daher konnte ich beim Kauf nicht unbedingt von einem Wartungsstau ausgehen.

Scheckhefteinträgen sagen nichts über Wartungsstau aus.
Nur wenn ich mir das letzte Bild anschaue, dann sieht das nicht gerade nach übermäßiger Pflege aus.
Wenn ich dann höre "Rumpeln bei Schlagloch", das ist auch nix was über Nacht kommt.
Bis man die Schläge hört, hat das Gelenk entsprechend schon lange Spiel.
Wenn das endlich richtig ausgelullert ist, dann hört man Schläge...

LG Ro

Ich versteh die Frage schon gar nicht... Frag mal beim TÜV ob das Sicherheitsrelevant ist 😁
A1633200032 Ruf bei Mercedes an und bestell. Kost 53€ Pro Seite....

Im alter brauchst man kein Scheckheft und Wartung, im Alter werden doch Autos immer besser ? 😁

Wieder eine Sinnlose Frage mehr im Forum 😁

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 4. März 2019 um 16:50:16 Uhr:

Ich versteh die Frage schon gar nicht... Frag mal beim TÜV ob das Sicherheitsrelevant ist 😁
A1633200032 Ruf bei Mercedes an und bestell. Kost 53€ Pro Seite....

Im alter brauchst man kein Scheckheft und Wartung, im Alter werden doch Autos immer besser ? 😁

Wieder eine Sinnlose Frage mehr im Forum 😁

Allgi, ich weiß nicht, ob Deine etwas kätzerischen Aussagen angebracht sind. Die Frage nach der Sinnlosigkeit stellt sich offensichtlich nur für Dich, oder? Aber hab trotzdem Dank für Deine sonstigen guten Hinweise. Auch die anderen Kollegen haben rein sachlich geantwortet, das kannst Du doch auch, weiß ich doch längst.
LG

Ketzer !
Wenn schon...

LG Ro

Miau 😁

Du wolltest hören, nein ist nicht schlimm. Kannst ruhig so weiter fahren. Jeder andere der so ne Strecke fährt hätte sofort reagiert. Der Stabi ist sehr wichtig für die Spurtreue, gerade beim ausweichen.
Einfach unverantwortlich....

Deine letzten Fragen sind auch nicht beendet worden? Fragen stellen, die Info raus ziehen und bye bye.

Deine Antwort