Fahren Frauen BESSER??? *gg*
Huhu Ihrs..
also mich würde echt mal interessieren ob wir Frauen eurer Meinung nach besser fahren oder nicht?
Meiner Meinung nach fahren wir nicht besser, sondern einfach nur langsamer und vorsichtiger.. was natürlich nicht auf alle zutrifft aber die Unfallstatistiken deutlich verschönt!
Ich selbst bekomm manchmal selbst Angst bei meinem Fahrstil.. und i fahr nen Omega Mv6... das sagt wohl eher alles *lach*
Liebe Grüsse und viel Spass beim posten 😁
Diana
244 Antworten
@LadyLuder,
welcher Mann hätte denn vor 50Jahren seine Frau mal fahren lassen. Da hieß es, Frauen gehören an den Herd und könne nicht Autofahren. So denken heute noch viele Männer.
CU Jens
Re: Fahren Frauen BESSER??? *gg*
Guten Tag
Ich muss gestehen JA Frauen fahren besser!!
Ich würde sagen das frauen einfach mehr verantwortung haben (die meisten) und nicht so lebensmüde sind wie ich und andere kerle...........................!
Das auto zählt für viele immer noch als Beweißmittel um zu zeigen was sie können oder auch nicht.......:-)
Ich muss jedoch auch sagen das mir einfach zu viele Mädels in der Tuningabteilung fehlen das ist echt schade......
MFG wwwasylummscom
Re: Fahren Frauen BESSER??? *gg*
Guten Tag
Ich muss gestehen JA Frauen fahren besser!!
Ich würde sagen das frauen einfach mehr verantwortung haben (die meisten) und nicht so lebensmüde sind wie ich und andere kerle...........................!
Das auto zählt für viele immer noch als Beweißmittel um zu zeigen was sie können oder auch nicht.......:-)
Ich muss jedoch auch sagen das mir einfach zu viele Mädels in der Tuningabteilung fehlen das ist echt schade......
MFG wwwasylummscom
Laut Unfallstatistik bauen Frauen mehr unfälle fahren also schlechter........
Das liegt erstens Daran.....in den Statistiken ist nicht berücksichtigt das 78% aller Autos in Deutschland auf Männer angemeldet sind...das bedeutet das eine Frau vieleicht am Steuer des Autos gesessen hat wofür der Man dann bluten muss......
Zweitens...Frauen fahren im Schnitt viel weniger als Männer und dazu kaum Autobahn und fast nur Kurzstrecken....wenn ich jeden Tag nur innen Supermarkt fahre zum einkaufen bau ich auch 20 Jahre keinen Unfall.
Auf die Kilometerleistung gerechnet Bauen Frauen etwa ein drittel mehr Unfälle.....wer mir nicht glaube will kann sich gern mal mit Unfallstatistiken vertraut machen.....
Das einzige wo Frauen einen vorteil haben ist die Versicherung...den Frauen sind ja in niedrigen Schadenfreiheitsklassen aus den oben genannten Gründen....
Ergo damit ist bewiesen Frauen fahren schlechter.......
Ähnliche Themen
@WarlordXXL
genau das hab ich doch auch schon hier geschrieben. Blos das mit Versicherungsrabatt stimmt nicht mehr. Denn die Versicherungen sind auch drauf gekommen und haben ihn gestrichen.
CU Jens
Tach auch!
Meiner Meinung nach fahren Frauen besser Auto. Das gilt für den alltäglichen übersichtlichen Straßenverkehr. Doch erlebe ich immer wieder, dass Frauen in Gefahrensituationen emotional und unüberlegt handeln und so nicht selten gefährliche Situationen heraufbeschwören bzw. die vorhandene Gefahrensituation noch verschärfen. Vielleicht sind manche Frauen sich nicht über die Folgen ihres Handelns im Klaren bzw. handeln zu impulsiv, ohne das Ergebnis im Geringsten abschätzen zu können.
Beispiel:
Frau hält mal kurz am rechten Fahrbahnrand (an einer Stelle, an der es verboten ist), um jmd aussteigen zu lassen. Ohne zu blinken. Über die ganze Länge der Straße ist der linke Fahrbahnrand frei, nur an einer einzigen Stelle würde durch den Halt eines Autos ein Engpass entstehen, den nur noch ein Fahrradfahrer passieren könnte. Was macht die Frau? Hält an genau dieser einen Stelle, statt noch 2Meter weiterzufahren. Wir als männliche Autofahrer hatten dies nicht erwartet, noch können wir Verständnis für dieses Verhalten aufbringen. Passt man (als normal-rational denkender Mann) nicht auf, hängt man der Frau im Kofferraum. Will man im letzten Moment ausweichen (immerhin hat sie ohne zu blinken gehalten), fährt man auf das gegenüberliegende Hindernis auf.
Schlimm schlimm...
hmm...
@borki... ob 50er oder 60er oder 70er.. Frauen werden auch heutzutage nicht gern ans Steuer gelassen, wenn der Mann fahren kann. Nur wenn die Männer saufen wollen sind die Frauen gut genug zum heimfahren 😁
Wisst ihr .. erstens überzeugen mich eure Beispiele nicht wirklich und zweitens kann man das alles nicht pauschalisieren.. ich behaupte auch, dass für viele Fahrfehler der Frauen deren Männer Schuld sind.. Dass wir Frauen dann einfach eingeschüchtert sind und nicht mehr fahren wollen wenn der Mann daneben sitzt, ist für mich gut verständlich. Nur wenn meiner den Mund aufmacht auf dem Beifahrersitzt halt ich an und lass ihn aussteigen *gg*
Gruß Diana
*lach* sicher doch.. Ihr könnt und wollts doch eh nicht wirklich zugeben und da gibts nichts sinnvolles was mich wirklich überzeugt.. männer sind halt einfach zu stolz.. ob Macho oder nicht 😁
Gruß Diana
ich könnte jetzt ein bisschen neurologie, psychologie und biologie raushängen lassen, habe aber keine lust dazu...
im endeffekt ist es so, dass die mehrheit aller frauen vorsichtiger weil unsicherer fährt. ich wurde schon mehrfach bestaunt von frauen, dafür dass ich meinen vectra ohne mit der wimper zu zucken um ecken, in parklücken oder sonstwo rein oder durch bugsiere. liegt vielleicht daran, dass ich denke "das passt, und wenn nicht, pech gehabt.". frauen hingegen tun alles, damit es passt und behindern damit notfalls den verkehr.
kürzlich hat ein mädchen mit papis bmw nen ganzen parkplatzabschnitt blockiert. wir standen da mit 12 mann udn wollten unsere autos raus fahren. nach ner stunde hatte die rennleitung sie endlich ausfindig gemacht und das ding wegfahren lassen... tztztz...
aber ich möchte nicht verallgemeinern. es gibt sicher auch frauen, die sehr gut auto fahren, nur kann man sich da fragen, wie weiblich diese sind... man sollte nämlich zwischen biologischem und psychologischem geschlecht unterscheiden! jemand, dessen psychologisches und neurologisches geschlecht absolut weiblich ist, wird ganz einfach einen schlechten orientierungssinn und ein schlechtes räumliches vorstellungsvermögen haben.
@LadyLuder: ich bin nicht zu stolz dazu. wenn ich mit ner frau mitfahre, die gut fährt, hab ich auch kein problem, ihr das zu sagen. nur hatte ich noch nicht dieses vergnügen. aber wenn du mal in bielefeld bist, kannste mich gern auf ne runde mitnehmen, dann reden wir weiter 🙂
ich dachte du wolltest dieses neuro und psycho zeug nicht raushängen lassen??? hab ich da nicht am ende doch was gelesen??? 😁
Ich geb ja zu dass es viele Frauen gibt die nicht gut Auto fahren können, nur liest man immer so geniale Beispiele.. wenn ich mit Beispielen über Männer anfangen würde, die meiner Meinung nach nicht Auto fahren können, wär ich im nächsten Leben nicht fertig..
Sicherlich stimmt es, das man gewisse Fähigkeiten braucht (räumliches Vorstellungsvermögen etc.) aber soll das dann heissen, dass ich nur weil ich Auto fahren kann nen halber Kerl bin??? SICHER NICHT
@Elessar
dann fährst du mit den falschen Frauen mit oder lässt sie nicht fahren wenn du daneben sitzt 😁 Bin sicher mal in Bielefeld (wohn ja nicht weit weg) aber mitnehmen würd ich dich nur, wenn du gefesselt und geknebelt bist *lach*
Gruß Diana
ach huebsches Thema .
sehr schoen fuern Samstag morgen ,
Ich kann dazu nur meine Eltern als Beispiel nennen.
Beide fahren se etwa gleich viel pro jahr . da se beide bei Opel arbeiten , haben se den gleichen Weg . also pro jahr etwa das gleiche .
Opel mitarbeiter = leasingfahrzeuge . Da sie ihr wagen jedes jahr eintauschen is des schoen zu sehen welcher Wagen noch schoener ist . Und seit Jahren fuerht meine Mum .
mein Dad kommt auf etwa 3 bis 5 Unfealle pro jahr .
koennt ja sein das meine Eltern ausnahmen sind ,aber so habe ich das beobachtet und sehe das immer noch .
p.s mein Dad fuhr n jahr n Monterey , uhh des war heftig . diese ganzen plastik kotfleugel sahen nach 2 monaten boes aus . lol
ich wuerd noch sagen , ja wir fahren agressiver weil fuer uns in den meisten Feallen ein spiel oder sport geraet ist.
flo
meine ex hat mein 2tes auto gefahren, mir war zwar ein wenig mulmig als sie so einfach in mein schätzchen eingestiegen und abgebraust ist, aber ihr hats gefallen und heile gelassen hat sie ihn auch 🙂
den jetzigen fährt außer mir NIEMAND, weder männlich noch weiblich! NUR ICH!!! 😁😁😁
hi
@all frauen: ihr fahrt wirklich besser als männer. das ist meine meinung. ok oft sind frauen zu ängstlich, aber mir ist lieber in corsa mit 100 meter abstand hinter mir, als das er einen auffahrunfall verursacht. dann fährt man eben an der ampel nicht ganz so schnell an, wenn eine vorsichtige frau vor einem ist!?
also ich nehme lieber alle nachteiel, die frauen beim auto fahren haben, in kauf, als das ich lieber alles ganz schnel und super haben wollte, wobei irgendwann doch ein cm. beim bremsen zu wenig da ist...
auch machen frauen nie soeinen schais, wie männer und auch ich... tja heute schon wieder...da gehts mit mir durch...dann fahre ich au einer 70 kmh strasse 140... weil ich wegen einer anderen sache totall ausflippe....
klar fahre ich meistens höchstens 10 kmh zu viel, wie es wohl legitim ist, aber sowas machen frauen nie...und das ist echt gut! ich habe noch nie frauen gesehen, die so leichtsinng und blöde, wie ich fahren... ich habe irgendwie dann keinen respekt mehr vor der geschwindigkeit... und hatte nie angst vorm auto fahren...auf papas schoß habe ich schon mit 10 jahren unseren alten volvo in die garage gefahren ect....
und mit 17 habe ich einen 1 monate alten wagen versehntlich gegen einen haufen betonsteine gesetzt.... weil die nicht so hoch gestapelt waren, dass ich sie hätte sehen können...😉 ihr könnt euch vorstelle, wie das war: papa ähm..ich habe öhm...ach nix.... Mama...ja ich öhhh habe papas auto kaputt gefahren..WAS? sagst du ihm das bitte....nein...bitte..nein bitte...usw...
naja es gibta ber auch härtefälle.... vielleicht mehr bei frauen, weil sie nicht so viel fahren und weil sie auch immer unter druck stehen nichts schlechter als der freund, bzw. ehemann zu machen...
naja mein auto habe ich bis jetzt heile gelassen, dafür hat aber wer anderes meine stoßstange beschädigt undfaherflucht begangen....und mein verdeck beschädigt, indem er dies als aschenbescher benutzte... da könnte ich ausrasten....
MFG
christian, der seine freundinn, wenn es wirklich eineist, auch mit seinem auto fahren lassen würde.