Fahren Frauen BESSER??? *gg*
Huhu Ihrs..
also mich würde echt mal interessieren ob wir Frauen eurer Meinung nach besser fahren oder nicht?
Meiner Meinung nach fahren wir nicht besser, sondern einfach nur langsamer und vorsichtiger.. was natürlich nicht auf alle zutrifft aber die Unfallstatistiken deutlich verschönt!
Ich selbst bekomm manchmal selbst Angst bei meinem Fahrstil.. und i fahr nen Omega Mv6... das sagt wohl eher alles *lach*
Liebe Grüsse und viel Spass beim posten 😁
Diana
244 Antworten
Habe heute morgen meine Mami ausnahmsweise mal mein Auto geliehen.
Ich gucke ihr zu wie sie beinahe zehn Minuten braucht um den Rückwartsgang zu finden *ggg*
Okay habe ein Schaltknauf ohne Schaltschema.
Naja und bei uns vor der haustür isses glatt und meine mutter fährt raus und dreht sich erstmal, dabei is mir leicht das herz in die hose gegangen.
Danach bin ich die treppe runter gefetzt und habe sie ins opel-Autohaus gefahren, um ihren wagen abzuholen 😁
Sicher ist sicher 😁😁
jo, männer fahren zügiger und öfter auch mal leichtsinniger
aber auch bei mädels gibts solche die schön zügig rummfahren
ältere frauen gehören meistens zu der "ich will meinem mann das auto nicht kaputt machen"-generation
bei den jungen mädels gibts die zügigen (mehr davon 🙂 ), und die übervorsichtigen die netmal auf nem parkplatz einparken können
ich bin auch nicht der perfekte einparker, das gebe ich gerne zu
eigentlich hab ich seit meiner führerscheiprüfung vor knapp 3 jahren niemals mehr rückwärts einparken müssen
auch wenn ich dazu jetzt vielleicht etwas länger brauchen würde, bzw. noch mal zurücksetzen müsste das es passt, so würde wohl jeder durchschnittliche mann das auto da reibringen
ein mann würde auch vorsichtig reinfahren, während da bei den frauen häufig nach dem motto "ich schau mal wie weit ich komm"-gehandelt wird, also bis man auf der andren stoßstange aufsitzt
die ängstliche fraktion würde lieber garnicht einparken
bei meinem studienpraktikum hatte ich vom büro aus nen schönen überblick auf nen großen öffentlichen parkplatz (einige tausend autos passen da wohl drauf)
wenn dieser ängstliche-junge frauen typ ankam, wussten wir immer, dass wir was zu lachen hatten
bsp: auf nem unmarkiertem parkgebiet (sand- bzw. erdboden) wollte eine june frau mit neuem corsa C einfach neben einem auto einparken, das ganze vorwärts
es wäre also nur ein hinfahren + rechts einschlagen notwendig gewesen
besagte dame fährt total schräg rein, setzt 10mal vor und zurück, vergisst dabei aber das einschlagen teilweise
sie ist also den selben weg vorgefahren, den sie davor zurückgesetzt hat 😁
najaschlussendlich stand sie dann drin
mit nem 3/4-parkplatz zwischen den beiden autos und recht schräg ...
Zitat:
Original geschrieben von Borki
@LadyLuder,
hab nie behauptet, dass Frauen nichts besser können als Männer. Da wäre zum Beispiel: Kochen, Backe, Putzen, Aufräumen...
Nein, war nur Spaß!!! Ich denk mal die ganze Diskussion hier hat viel mit Vorurteilen aus den 50ern zu tun.CU Jens
Servus,
Du lebst schon noch etwas hinterm Mond.
Warum sollten Frauen besser kochen können, ist alles nur eine Übungssache.
Aber einen tollen Link möchte ich euch natürlich nicht verheimlichen:
Wußtet Ihr das Frauen bei Ein-und Auspark Unfällen führen.
servus....
hab mir nich alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob´s schonmal gebracht wurde......
gibt auch frauen die´s richtig gut können.....siehe jutta kleinschmidt...... 🙂
viele dieser statistiken übersehen, bzw. beziehen die km nicht mit ein ein ein mann und eine frau ein einem jahr zurücklegen.....
männer fahren numal viel mehr-kilometer im jahr....siehe auch mich....ich leg knapp 30.000km zurück 😉
MfG Markus
Ähnliche Themen
Re: servus....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
MfG Markus
Dafür mangelt es dieser Frau an Fairness, überholt auf der Rally mit einem Meter Abstand einen Biker (Kronseder), obwohl die Piste groß genug wäre.
Und das Ende vom Lied, Biker wird runtergefahren, Splitterbruch im Knöchel.
Frau super Kleinschmidt, hält mal kurz an, nach dem Motto der lebt ja noch und fährt weiter... sowas nenne ich normalerweise charakterlich ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr.
Bei dieser Frau zählt der Erfolg mehr als ein Menschenleben!!!
Hey FettesBruder,
in Deutsch in der Schule nicht besonders aufgepasst? Sonst wüsstest du was Sarkasmus ist. Ich hab extra noch drunter geschrieben: "...Nein, war nur Spaß!!!!..." Ich finde wirklich, dass Frauen viele Dinge geausogut (oder sogar besser) können, als Männer. Autofahren gehört bei vielen nicht dazu.
Zitat:
Biker wird runtergefahren
ist auch kein so tolles Deutsch. *besserwissertum aus*
CU Jens
Bei ner Rally kommt es ja nicht darauf an langsam, sicher und vor allem risikolos zu fahren.. ist ja sicher auch nicht sinn der sache.. dass man nach nem anderen dort nach einem unfall nicht stundenlang stehen bleiben kann ist ja wohl auch klar...
da zählt halt nur ankommen und gewinnen bzw. sein bestes zu geben.. egal was es kostet.. Frau Kleinschmidt verdient sich schliesslich auch nur ihr täglich Brot wie jeder andere auch 😮)
Habe ja den direkten Vergleich, die Fahrweise meiner Frau (noch auf A3 1.8T, in drei Wochen auf Peugeot 206cc) und meine (Volvo C70) unterscheidet sich grundlegend:
Aber nicht so wie ihr meint: Meine Frau ist der aggressivere Fahrer von uns beiden. Sie hat schon mal öfters Knöllchen bekommen, ich in 24 Jahren Fahrpraxis noch nie eines. Liegt aber auch am Wagen denke ich mal, dieser hochgezüchtete A3 Turbo läft förmlich zum schnellfahren ein, mein C70 - obwohl er mehr Leistung hat - eher zum cruisen.
Ich denke grundsätzlich, es ist eine Mentalitätssache wie gut man fährt. Ich bin eher der ruhige Typ, der komfortabel von A) nach B) kommen will, und auch wenn TErmindruck herrscht, habe ich die Erfahrung gemacht, das schneller fahren wenig nutzt. Man ist nur abgehetzter. Lieber bei 140 auf der Bahn Vivaldi gehört, als mit 180 einem auscheerenden VW Polo hinten draufgekracht. 😉
Frauen fahren nicht besser wie Männer, für mich Unfug. Im Gegensatz zum testosteron geplagten Mann brauchen sie sich weniger zu beweisen, und das Fahrzeug ist kein Penisersatz, aber ansonsten ........ 😉
Hi
"Frauen und Männer fahen gleich"!
Damit kan man diese schwachsinnige, hundsalte, zum 1000sentsten mal geführte Diskussion beenden, denn:
- Wer fährt denn zu 90% in den Urlaub, ins Restaurant, zu Bekannten, und so weiter und so fort!? DER MANN!!!
Klar lässt man(n) die Frau mal wo hin fahren, um den Gentleman rauszuhängen, oder aus Liebe, *HAHAHA* der war gut! 😉
Nein Mal im Ernst, es fahrt so gut wie immer der Mann, Warum? KA! Aus Prestigegründen? Gut zugegeben, ich würde wohl auch selber fahren, aber das macht doch jeder Mann. Ist ist einfach schon so Gang und Gebe! Und die FRauen finden das zum Teil auch ok (!)
- Wenn ihr euch zurückerinnet, an eure Fahranfängerzeit, dann werdet ihr wohl auch nicht wie die blöden durch die Stadt geheitz sein, nein! ihr seid (hoffentlich) vorsichtig und zurückhaltend gefahren, da ihr neu in diesem Chaos von Schildern und Lichtern ward.... So geht es der Frau, die ab und zu mal zu einkaufen fährt oder die kleinen von der Schule abhohlt. Wie soll sie denn Erfahrung sammeln, wenn sie dazu keine Gelegenheit hat?! Die Leute werden ja in allem besser, je öfter sie es machen 😁 ERFAHRUNG!
- Natürlich interresieren sich die Männer mehr für technische Sachen, aber ich denke, das wenn man z.B. ein Junge und ein Mädel ganz gleich erzieht, ihnen von klein auf die Liebe zum Auto ziegt, sie dafür begeistert und dann anschließend die gleiche anzahl an Fahrstunden fahren lässt, so werden bestimmt beide gleich sein! Aber da Frauen ja nicht so sehr in Autosachen interresiert sind, gibt es ja auch hier mehr Männer wie Frauen (Motor-Talk)
- Die Männer beeinflussen die Frauen ja auch dauernd, das sie schlecht fahren würden, soetwas belastet und man wird unachtsam und so weiter und so fort. Da ist es ja vorprogrammiert das die Frau was falsch macht!
Ich will hier nicht den Spieser raushängen, aber ich muss als Mann...
..."Die Frauen in Schutz nehmen"!
So, jetzt könnt ihr mich steinigen 😉
Re: servus....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
[...]
[...]
LOL! Die ist doch keine Frau mehr, 😁 und das in allen Lebenslangen 😉
@LadyLuder:
Was? Die sog. Paris-Dakar ist doch keine Rally. Das ist eine Promotion-Kaffeefahrt eines Werksteams gegen ein paar dutzend Amateure. Die Paris-Dakar haben seit 30 Jahren die Werke gewonnen, die mit viel Geld und Ersatzteilen per Hubschrauber gemütlich vor den Amateuren mit Schraubenschlüssel und Schweissbrenner herfahren.
Wenn Frau Kleinschmid was zeigen will, dann soll sie WTC fahren (und das gleichen Schicksal wie die anderen Frauen in Rennserien hinnehmen. Den Tod - siehe Formel-1 - oder letzten Platz).
sorry braunan aber das is ja wohl mal totaler Schwachsinn..
ne rally (grad Paris Dakar) is sicher keine Sonntagskaffeefahrt und so einige von uns würden auf dem Zahnfleisch kriechen, würden Sie einmal da mitfahren...
aso und zu dem beitrag vom captain future:
ich fahre doppelt so viele kilometer als mein männlicher anhang und bin im Gegenteil zu ihm bei gleicher Anzahl der Fahrpraxisjahre UNFALLFREI... und meist fahre ich wenn wir unterwegs sind..
also man kann das so oder so sehen.. gibt solche und solche doch im endeffekt seit doch IHR MÄNNER SCHULD *lach*
und jetzt schlagt mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von LadyLuder
.....
und jetzt schlagt mich 😁
Stehst Du da auch so drauf? 😉 😁 Es gibt nichts schöners wenn der Schmerz nachlässt, stimmt. 😉
Aber zurück zum Thema:
Alles eine Mentalitätssache, dies geschlechtsspezifisch zu verallgemeinern bringt nichts, und endet in einer Sysifusdiskussion. Es gibt Männer die gut fahren, als auch Frauen. Ich verstehe unter "gut fahren" jedoch nicht "schnell gut fahren" sondern umsichtig und vorausschauend. Von daher........ schlagt mich jetzt. 😉
Mir kommt es vor als würden Frauen im Verkehr nicht so schnell schalten (nicht den Hebel sondern das Gehirn). Soll jetzt nicht irgendwie chauvinistisch klingen! Alles nur Erfahrung. Könnte mir aber auch vorstelle, dass Frauen durch diese Vorurteile Ihre eigenen Fähigkeiten unterschätzen und somit nicht Ihr Können seigen wollen oder können.
Besser müsste man sowieso erstmal definieren. Ich finde es zum Beispiel gut, wenn man sein Auto ständig unter Kontrolle hat.
Gruß!
ja da steh ich total drauf 😁 @eierfanta *lach*
naja heut morgen hab ichs auch wieder gesehn.. kaum liegt mal ein zentimeter Schnee da fahren ALLE (egal ob Männer oder Frauen) wie die ersten Menschen...
vielleicht liegt das auch nur am Rheinland.. wo ja hier sooo selten schnee fällt *lach*
Liebe Grüsse und schönes Wochenende