Fahren Frauen BESSER??? *gg*

Opel Omega B

Huhu Ihrs..

also mich würde echt mal interessieren ob wir Frauen eurer Meinung nach besser fahren oder nicht?

Meiner Meinung nach fahren wir nicht besser, sondern einfach nur langsamer und vorsichtiger.. was natürlich nicht auf alle zutrifft aber die Unfallstatistiken deutlich verschönt!

Ich selbst bekomm manchmal selbst Angst bei meinem Fahrstil.. und i fahr nen Omega Mv6... das sagt wohl eher alles *lach*

Liebe Grüsse und viel Spass beim posten 😁

Diana

244 Antworten

also, meines erachtens nach fahren frauen weniger aggressiv, was die macho-unfälle immerhin schon mal verhindert. nur leider haben frauen so ihre schwierigkeiten damit, den verkehr rund um sich zu überblicken und parken auch recht merkwürdig. außerdem behandeln sie ihre autos nicht artgerecht, ich denke da nur an springende kupplung, vollbremsung und nen berg im 4. gang bei 800upm hochzuscheppern... *örx*

insgesamt sind frauen wohl in weniger unfälle verwickelt, dafür machen frauen einen eher verwirrten eindruck auf mich, wenn sie im auto hinterm steuer sitzen...

"besser" ist halt relativ. wenn man mit "besser" die selbstverschuldete sterblichkeitsrate meint, fahren sie besser. wenn man mit "besser" die eleganz ihres fahrens meint (ist wie beim fußball. nur weil eine mannschaft gewinnt muss sie noch längst nicht schön gespielt haben), sind sie in der regel unterlegen.

wobei ich auch männer kenne, die wie der letzte dreck fahren...

und ich glaube, das hier wird auf einen ganz unseriösen frauen-niedermach-thread hinauslaufen...

kein Niedermachthread

Hallo, also den verkehr überblicken kann ich sicher sehr gut nur denke ich dass einige frauen einfach ZU vorsichtig sind beim fahren.. da ist eine riesige Angst beim fahren dabei.. und die lässt sich mit Sicherheit TEILWEISE auf die männlichen Beifahrer zurückführen 😁

Die "Missgeschicke" mit der Kupplung, dem bremsem etc. sind meiner Meinung nach sicher nicht Frauenspeziefisch.. da gibts reichlich männliche Kandidaten..

Fahren die meisten Frauen nicht einfach nur weniger risikofreudig???

Gruß Diana

PS: wer sich niedermachen lässt ist selbst schuld.. Emanzipation oder wie hiess dieses komische Wort

Elessar hat recht, Frauen fahren nicht so aggressiv wie so mancher Mann (ich bin da keine Ausnahme, befürchte ich...).
Was das mit dem Parken angeht, naja. Ich habe Frauen gesehen, die haben ihren Punto oder Corsa nicht in eine Parklücke bekommen, in der selbst mein 5er zweimal reingepasst hätte, auf der anderen Seite hab ich Frauen gesehen, die so 'nen Omega in eine Parklücke gesetzt haben, aus der ich gerade noch ohne viel kurbeln meinen Corsa ausgeparkt habe...
Als Beifahrer fühle ich mich meistens sicherer, wenn 'ne Frau am Steuer sitzt, als wenn ein Mann fährt.
Frauen fahren halt anders als Männer...

Gruß

Mike

Und was Elessar mit seinem Schlusswort meinte, dürfte ungefähr das hier sein...

das ist richtig. frauen verursachen nur ~ 30% aller unfälle.
...allerdings sind auch nur ~ 15% aller fahrzeugführer weiblich...

Ähnliche Themen

Das Hauptproblem der Frauen liegt nicht beim Fahren sondern beim Parken. Die bekommen zu Hause immer erzählt, wie lang 20 Zentimeter sind...

Und somit kriegen die das mit dem Abstand nie hin...

Hallo @LadyLuder,

das mit der Unfallstatistik stimmt nicht. Frauen bauen zwar nur 30% der Unfälle auf deutschen Straßen, was aber daran liegt, dass sie nur 25% der insgesamt auf deutschen Straßen gefahrenen Kilometer fahren. Also bauen sie im Schnitt mehr Unfälle als ihre männlichen Kollegen. Deswegen haben die Versicherungen auch die Frauenrabatte gestrichen. Nur bei deinen Frauen bis 30 gibts noch ne Ausnahme, weil die im Schnitt besser fahren als gleichaltrige Männer. Ist kein selbsterfundener Quatsch von mir.
Irgendwo im Inet gibts ne Seite die sich mit dem Thema beschäftigen. Das das Frauen nicht einparken können stimmt. Oder is noch niemanden aufgefallen, warum bei Frauenparkplätzen im Parkhaus die Säulen zerkratzt sind und bei normalen Parkplätzen nicht. Oder im Straßenverkehr fahren viele Frauen zwar defensiv, aber bekommen dabei nicht mit, was neben oder hinter ihnen passiert.
Aus eigener Erfahrungen kann ich das alles nur bestätigen. Meine Freundin hat schon einige Unfälle, mit meinen Auto, und zerkratzte Felgen verursacht. Dadurch is auch meine Versicherungsprämie gestiegen.
Wie gesagt, ist nich erfunden von mir. Es gibt auch viele Männer, die nicht fahren können.Ich hoffe ich hab mich nicht so sehr unbeliebt gemacht. Ich finde ja eigentlich Verkehr mit Frauen ziemlich gut 😁

CU Jens

Re: Fahren Frauen BESSER??? *gg*

mit bus und bahn?!

*gggg* *lol* 🙂

MfG Markus

BEVOR DER TAG KOMMT AN DEM FRAUEN BESSER FAHREN ALS MÄNNER; FRIERT EHER DIE HÖLLE ZU!!!!!!!!!!

HEHEHEHEHEHEHEHE😁😁😁😁

gruß falaloa

Sers,

laut Statistik sind Frauen bei Unfällen aufgrund von Vorfahrtsverletztungen Spitzenreiter.

Leider gehen auch Unfälle nicht richtig in die Statistik wo das Auto z.B. auf den Mann angemeldet und versichert ist, aber von der Frau gefahren wird und verbeult wird.

kann es sein dass ihr es einfach nicht zugeben wollt, dass auch ihr selbst manchmal keine guten autofahrer seid und eure "frauen" auch mal besser fahren können?? 😁

ich selbst hatte noch nie nen unfall oder kratzer.. dafür hab ich nen freund der des erledigt *g*

Gruß

es sterben wesendlich mehr männer als frauen im strassenverkehr. das liegt dadran das männer in der stadt eher die übersicht haben und so, aber halt auf der autobahn die sau rauslassen, und sterben tut es sich am besten wenns schnell wird. bei 50 kmh kann man sich doch heutzutage mit den dicken autos nichtmal mehr nen zeh prellen... , aber 250 kann kein auto ab...

frauen können nicht parken, hben halt kein räumliches vorstellungsvermögen. ausserdem sind sie viel zu schnell übervordert, wenn man mal 2 oder 3 sachen gleichzeitig machen muss (man will 2 bahnen nach rechts weil man sonst falsch abiegt, das blöde görr auf den beifahrersitz schreit sich die seele aus den leib und hinter einem ist nen riesenlaster der auf der bahn ist auf den sie will. vielleicht labbert dann noch jemand im radio irgendeinen müll und die frau bekommt nen hals...)

männer sehen das einfach viel gelassenerausserdem fahren frauen häufig zu vorsichtig, womit sie dann viele unfälle provizieren (60 in einer 100 zone am hellichten tag und sonne ist einfach zu wenig, dann am besten noch bischel kurvig oder schlecht zu sehen ob was von vorne kommt und schon ist der unfal einprogrammiert)

und am besten sind diese jungen frauen, die einfach zu dolle übertreiben, es gibt macker die heizen mit 80 durch die 30 zone, aber ich habe schon nen mädel mit 100 durch eine spielstraße(verkehrsberuhigte str) ballern sehen. ich meine was soll sowas? so dolle übertreiben ja nichtmal männer(bis auf wenige ausnahmen) ausserdem verstehen die meisten frauen nix von auto's, hauptsache es fährt, immer fernlicht an weil man nicht weiss wie es ausgeht usw...

ps: es gibt auch frauen die können auto fahren, auf denen trifft das hier alles nicht zu!

Frauen fahren weniger risikofreudig, das ist wohl jedem recht klar. Ich geb's ganz offen zu, dass ich manchmal auch ein bissel zu arg um die Kurve geschossen bin, oder das Gaspedal zu weit durchgetreten habe.
Allerdings läßt sich das Einparkgeschick wirklich als schlecht bewerten, was mich immer wieder fasziniert. Ich glaube allerdings, dass Frauen eher "groben" Umgang mit ihrem Auto haben (Kupplung, Drehzahl, usw.), weil sie einfach schlicht von der Materie nicht so die Ahnung haben wie die Männer. Und das liegt schlichtweg daran, dass nur wenige Frauen an Autos überhaupt interessiert sind. Da zählt doch meist nur: "Sieht gut aus - sieht nicht gut aus", und punkt.

Ernsthaft überrascht war ich in Italien von den Fahrkünsten der Männer und der Frauen. Da heizen alle ihre kleinen Puntos durch die engen Strassen, beide Geschlechter gleichermaßen risikoreich, und irgendwie hat man das Gefühl, dass man mitten auf einer Formel 1 Strecke steht.
Aber das beste, was ich da gesehen habe: Eine Frau in ihrem Punto hält an, blinkt und parkt rückwärts derart gerade ein, dass selbst mein alter Fahrlehrer vor Neid erblasst wäre. Kann ich in dem Fall nur sagen: Respekt! (Ausnahmen gibt's halt immer *g*)

Aber wie gesagt: Frauen finden Auto fahren meist halt einfach nicht so interessant und spaßig wie wir Männer.

@ All

Die ganze Diskussion finde ich zum kotzen!

Ich bin die Freundin von Borki und eines kann ich hier nur sagen, ich habe ein paar Felgen auf dem Gewissen und von den drei Unfällen die ich in zwei Jahren hatte, war ich nur an einem schuld. Aber das übersieht er ganz gerne. Bei den anderen zweien ist mir ein Mann hinten rein gefahren. Und nicht mir ist im Parkhaus ein Jungspund in den Vectra gerammelt, weil er nach vorn gesehen hat, aber nach hinten gefahren ist, sondern IHM.

Was meine Künste beim Einparken betrifft: Ich kann einparken, nachdem mein Schwagerherz das mit mir geübt hat. Es ist nämlich eine große Umstellung von einem Fiesta auf einen Vectra und inzwischen Calibra. Aber Männer können ja immer alles besser.

Ich kann nur sagen, daß ich gerne Auto fahre und auch in alle Ecken sehe und mich nicht immer an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte. Ich bin halt nur nicht so dämlich und laß mich auch noch blitzen.

Und wenn Männer um soviele Klassen besser Auto fahren, dann frage ich mich, wieso mein Vater in Flensburg zwei Punkte hat und ein Bußgeld von 120DM zahlen mußte, da er den Verkehr auf der B2 behindert hatte, weil er mit 70km/h gefahren ist obwohl 100km/h erlaubt waren.

Im Übrigen finde ich die Einstellung mancher Männer hier sehr chauvinistisch und vorallem egoistisch. Ihr solltet vielleicht mal sondieren und nicht alle Frauen in einen Topf schmeißen. Es sind meistens Frauen über 30, die schlecht fahren, weil sie nie Praxis bekommen habe, dank ihrer Männer.

Denkt mal drüber nach!
CU Syle

PS: Für Frauen sind Autos Gebrauchsgegenstände und keine Penisverlängerung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen