Fahren Frauen BESSER??? *gg*

Opel Omega B

Huhu Ihrs..

also mich würde echt mal interessieren ob wir Frauen eurer Meinung nach besser fahren oder nicht?

Meiner Meinung nach fahren wir nicht besser, sondern einfach nur langsamer und vorsichtiger.. was natürlich nicht auf alle zutrifft aber die Unfallstatistiken deutlich verschönt!

Ich selbst bekomm manchmal selbst Angst bei meinem Fahrstil.. und i fahr nen Omega Mv6... das sagt wohl eher alles *lach*

Liebe Grüsse und viel Spass beim posten 😁

Diana

244 Antworten

Gute Güte! Deshalb redet doch jeder von Außnahmen. Zudem, ich wäre als Frau nicht stolz darauf zu sagen, dass ich fahre wie ein Mann.
Immerhin geben hier fast alle Männer zu, oft zu schnell und zu risikofreudig zu fahren.

Ist das wirklich so eine Auszeichnung?

Und einparken können ist nun wirklich nicht alles im Leben.

@Sylemaus

Ja mein Schatz. Bloß kein Streit vom Zaun brechen 😁
Du hast zwar einparken geübt, aber rückwärts einparken längst zur Fahrrichtung geht wohl doch nicht so gut, zumindest wenn die Parklücke nicht groß genug für nen LKW ist.
Dein Schwagerherz hat sich bestimmt nicht so gefreut, als du sein Auto auf der Autobahn in die Leitplanke gefahren hast. Und manchmal is mir das Herz in die Hose gerutscht als du die Spur auf der Autobahn wechseln wolltest, ohne mal nach hinten zu kucken. Hät ich da nicht reagiert, wer weiß ob ich da hier noch schreiben könnte.
Aber dein Vater ist ja auch nen Negativbeispiel für uns Männer. Er hat ja kunstvoll sein Auto auf der Autobahn verschrottet.
Will damit nicht sagen, dass alle Frauen schlecht fahren. Gibt auch viele Männer (ganz besonders alte mit Hut), die schlecht fahren. Es gibt auch Frauen, die am Autofahren Spaß haben und auch so fahren (du hast ja doch auch schon nen paar nette Briefe von der Stadt bekommen).
Nix für Ungut meine Süße. (will heut Nacht nicht auf der Couch schlafen)

CU Jens

das frauen weniger unfälle bauen liegt daran das die meisten unfalle, die von frauen verursacht werden, in der statistik gar nicht auftachen weil die autos mit denen sie die unfälle verursachen auf männer zugelassen sind.
und dadurch steht der man deutlich höher in der statistik.
auch legt der man statistisch gesehen mehr km zurück

und meiner meinung nach lässt sich die unfallstatistik nicht nach geschlechtern auswerten, denn idioten und unfähige gibt es bei männern und frauen

@borki: der threaf war hart, viel spass mit spike auf der couch, ich werde an dich denken wenn ich mich in meinem himmelbett wälze.....lol

@ borki & Sylemaus: easy going! nicht einander stressen, das ist nicht gut. mir kommts so vor, als ob ihr euch leicht im ton vergreift und euch vorwürfe an den kopf knall 🙂

@ all: Gerade wurde gesagt, dass autos gebrauchsgegenstände sind. mein lehrer sagte heute in deutsch: "Handwerker pflegen ihr Werkzeug, weil sie damit arbeiten müssen. Genauso müssen wir unser wichtigstes Werkzeug auch pflegen - nämlich die Sprache!"

Wozu erzähl ich das ? Das Auto will man gebrauchen ? Also muss man es auch pflegen! es ist kein besen oder mal ein hammer, sondern viel komplexer und gerade deshalb benötigt es pflege und das problem ist, dass frauen sich kaum damit befassen und somit die pflege (nicht die autowäsche!) unterlassen...es muss einfach fahren und gut aussehen!

(das thema läßt sich auf PCs übertragen)
habe sonst nix gegen frauen, nur das gefällt mir nicht so ganz.

Vit

Ähnliche Themen

ruhig bleiben *g*

Hallo..

also das Thema hab ich mir sicher nicht ausgedacht für Beziehungsstress hier.. Man kann sicherlich unterschiedliche Meinungen haben sollte die von anderen aber auch akzeptieren können..

Frage von mir:
Würdet ihr Männer denn allerernstes zugeben können, dass einige Frauen besser bzw. genauso gut fahren können???????????

Ich denke wohl eher nicht 😁

Aber weiterhin noch viel Spass beim posten *fg*

Gruß Diana 😁

Doch! Hier! Ich kann! Ich kann!

Einige Frauen können besser oder genauso gut Auto fahren wie Männer.

Jaja, jez küt et gleich: Schwuchtel...

Zitat:

Original geschrieben von mipa74

Doch! Hier! Ich kann! Ich kann!

Einige Frauen können besser oder genauso gut Auto fahren wie Männer.

Jaja, jez küt et gleich: Schwuchtel...

Naja dann bin ich wohl auch ne Schwuchtel 😁😁😁

Klar gibts Frauen die besser auto fahren als ich, guck doch mal im rennsport nach, da gibbet alleine schon ein paar.

Nur in meiner Umgebung gibts anscheinend nur negativ beispiele.

Meine Tante verbrät im Jahr so ein bis zwei Opels.

Meine Mutter schrubt mit meinem Auto die Leitplanke (das erste und das einzige mal, wo sie mein auto hatte 🙁)

und meine kleine schwester baut mit dem Fahrschulauto ein Unfall beim rückwarts einparken (Fahrlehrer hat net aufgepasst).

Aber dafür sehen die Frauen besser aus als wir *ggg*

da hat redwraith mal recht 😉
aber leider beschränken sich frauen nicht nur auf das Gut-aussehen. aber auch ikarus wollte mal hoch hinaus 😁 *machomodus*

gibt wohl frauen, die besser fahren können als männer. aber es sind nicht sehr viele...

Vit

@All

Ich glaub es kam hier nen bißchen falsch rüber. Ich und mein Schatz verstehen uns sehr gut. Beziehungsstress haben wir auch lange nich gehabt. Wenn wir Beziehungsprobleme hätten, würden wir das bestimmt nicht übers Inet machen. Ich war nichtmal besonders böse als sie den Unfall gebaut hat. Was soll´s. Wir sind alle nur Menschen.

@Sylemaus

Ich liebe dich meine Süße.

CU Jens

dann ist ja gut 😉

Vit

Ich glaube das wird hier alles noch ein bißchen allgemein gehalten. Wenn man von Frauen und Männern spricht gilt das ja für alle Altersklassen und ich denke da gilt es zu unterscheiden! Bei den meisten "älteren" Mitmenschen (will ja hier keinen beleidigen) sieht es doch mit der Kontrolle des Fzg nicht mehr so gut aus. Und das wahrscheinlich bei beiden Geschlechtern.
In der Altersklasse bis 30 denke ich mal haben meist die Männer doch mehr Erfahrung bzw. fahren "besser" wie man das auch immer definieren mag.
Der Grund liegt meines Erachtens darin (wie bereits auch angesprochen wurde) daß Frauen einfach sehr "vorsichtig" fahren und damit teilweise etwas den Verkehr behindern. Das Problem ist nur, daß sie immer in der gleichen Weise fahren und damit mit jeder Ausnahmesituation überfordert sind. Wenn wir Männer doch mal zügiger unterwegs sind lernt man dabei auch sein Auto und die Grenzbereiche kennen. Das geht natürlich auch mal schief...

Nur mal ein Beispiel:
Thema Winter: Was ist wenn einem auf glatter Straße mal das Fahrzeug leicht ausbricht? Die meisten Männer die ich kenne hätten damit kein Problem es wahrscheinlich wieder zu fangen. Warum? Was gibts im Winter schöneres als auf einem leeren Parkplatz Schleuderkurse zu veranstalten 🙂 Na, macht ihr das etwa nicht? Also..... und auf dem Parkplatz schon mal eine Frau schleudern sehen? Na bitte... woher sollen die also wissen wie ihr Fahrzeug reagiert..

Das Einparkproblem:
Wurde genug dazu gesagt. Ich denke das liegt in der (wissenschaftlich erwiesenen) eher mangelnden räumlichen Vorstellung des weiblichen Geschlechts.

Um das ganze abzurunden: Es gibt wohl sicherlich Ausnahmen, die Frauen die sich davon jetzt angegriffen fühlen sind selbst schuld. Diejenigen die wirklich gut fahren werden über solche Beiträge lächeln,..

*lächel* 😁

Danke dass es auch noch Männer gibt, die zugeben können, dass auch wir Frauen etwas besser oder genauso gut können wie sie selbst *g*

Gruß

@LadyLuder,

hab nie behauptet, dass Frauen nichts besser können als Männer. Da wäre zum Beispiel: Kochen, Backe, Putzen, Aufräumen...
Nein, war nur Spaß!!! Ich denk mal die ganze Diskussion hier hat viel mit Vorurteilen aus den 50ern zu tun.

CU Jens

*lach* jaja is schon gut.. war ja auch nur Spass...

nur wie kommst du grad auf die Vorurteile aus den "50ern"???

😁

Gruß Diana

also pauschal kann man das echt net sagen wer besser fährt

versicherungen haben übrigens den frauenrabatt schon wieder abgeschafft, da die ganzen frauenunfälle (wie schon oben geschrieben) über die versichrung des mannes gelaufen sind

viele ältere menschen fahren recht schlecht und verkehrsgefährdent, z.B. viel zu langsam usw.
oder missachten vorfahrt, ziehen einfach links raus ohne richtig zu schauen oder ähnliches

bei vielen weiblichen fahranfängerinnen mekrt man aber oft ne übervorsichtigkeit und nervosität beim fahren, oder auch konfusität in bezug auf verkehrsregeln (vorfahrt)

männliche fahranfänger fahren dagegen eher zu schnell als zu langsam, was im endeffekt auf ne ähnliche unfallrate hindeutet

für mich ist wneiger das geschlecht, als die einstellung zum autofahren ausschlaggebend
da gibts die leute die sehr gerne autofahren, so wie ich
von dieser sorte gibts auch frauen, und die fahren dann auch ganz schön zügig

dann gibts die sorte die das auto eher als nutzfahrzeug betrachten, und einfach durch die gegend gondeln (viel zu langsam auf der linken spur usw.)

wo es allerdings nen unterschied gibt, ist das interesse am auto selber
i.d.R. will der mann alles wissen und sich über sein auto informieren
wie oben schon geschrieben zumeist auch auf den pc übertragbar
ich sags mal so:
in der heutigen zeit tunen u18 ihre pcs, die über 18 ihre autos

eine frau ist da wohl nicht so leicht zu begeistern, obwohl man sich manchmal schon wundert, dass wenn man ihnen was erklärt, auch häufig alles hängenbleibt
das problem ist nur, das interesse selber zu wecken

und hier ist das klischee (frauen und technik) oft hinderlich:
viele frauen trauen sich dann einfach nicht zu fragen, denn der mann könnte ja ne blöde antwort geben wie "das weiss man(n) doch, typisch frau" oder so

was ich damit sagen will, ne automechanikerin, oder ne pc-technickerin wird mir mein auto/pc wohl ebensogut reparieren können wie ein mann

aufs autofahren wäre das imgrunde auch übertragbar, nur bleiben viele frauen in der tussi-phase (nervös, kein überblick) einfach hängen

Deine Antwort