Fahreindruck 2.0 TDI mit 150 PS
Wie zufrieden seit ihr mit dem 150 PS Diesel, habe mir auch wieder einen bestellt. Hatte bisher jedes Modell. Bekomme meinen Ende September....
Beste Antwort im Thema
Es steht jedem frei sich sein persönliches limit bei 130 kmh setzen ;-)
255 Antworten
Wenn man einfädeln möchte oder im Sommer in kurven rutscht die mann sonst im Winter erst beachten muss??
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 01. Sep. 2018 um 17:58:31 Uhr:
Ich hatte den 150 PS TDI 2WD vier Wochen als Leihwagen bis der 180 PS 4WD geliefert wurde die Reifen sind regelmäßig durchgedreht
...ja, genau....soviel Power schreit nach Allrad! ;-)
Bin mit meinem 150'er TDI 4WD voll zufrieden.
Ich hatte vorher nen Passat mit 110 PS. Jetzt den 150 PS Tiguan. Ich bin total Happy, die Autos haben praktisch beide das gleiche Gewicht aber die 40 PS mehr merkt man sehr deutlich. Mach Spaß!
Im Düsseldorfer / Kölner - Raum, wo ich regelmäßig unterwegs bin, passt der Motor. Beschleunigung auf der Autobahn ist prima, aufgrund des Verkehrs sind selten mehr als 130 KM/H möglich. Mehr PS hätten mir kaum was gebracht außer Frust das ich wieder auf die Bremse treten muss. Und der Verbrauch ist auch prima.
Ich habe keine Anhängerkupplung, also fällt das bei mir raus. Ich brauch nix ziehen.
Ähnliche Themen
Oh man ich liebäugelt schon mit dem 240 PS.... weiß jemand ob alle Diesel von VW Euro 6d temp erfüllen? Und interessant ist es auch wie der Wert vom CO2 ist.
Jap, habe zwar immer hin her überlegt ob ich nicht doch nen stärkeren Motor nehmen soll, aber lohnt sich für mich nicht wirklich... außerdem mehr Steuer mehr Versicherung :-)
Ich hätte bis letzte Woche ( KW 35 ) meinen Tiguan 150 PS Diesel, 2WD, Schaltgetriebe bekommen sollen. Bis letzte Woche Dienstag sollte er noch geliefert werden, da war er schon 1 Woche unterwegs. Seit Mittwoch steht er in Berlin Schönefeld und wartet auf seine Zertifizierung. Der hätte noch die ganze Woche zugelassen werden können. ( nach NEFZ ) Jetzt braucht er Zerifizierung nach WLTP. Wenn das Auto WLTP erfüllt wäre NEFZ alle male möglich gewesen. Ich verstehe eigentlich VW gar nicht.
Moin
Sagt mal, kann man den Tiguan Allspace Highline nur noch mit 150PS konfigurieren? Etwas anderes wird mir gar nicht angezeigt?
https://www.volkswagen.de/.../highline?page=engine
Beim Comfortline noch das ganze Programm?
Oder stehe ich auch dem Schlauch?
Danke
Der Dingens
Zitat:
@diesel. schrieb am 17. August 2018 um 10:03:10 Uhr:
Nach 13 Monaten und knapp 24.000km mit meinem 2.0 Tdi Dsg (R-Line) kann ich dieses Auto nur loben. Absolut problemlos, hinreichend motorisiert für Stadt/Landstraße/Autobahn, sehr ökonomisch für ein Auto dieser Größe (Fix- und Betriebskosten), sehr bequem und langstreckentauglich, tolle Verarbeitung (kein Knarzen, Klappern o.ä.). Der 150 PS Tdi und das 7G-Dsg bilden eine ganz hervorragende Antriebskombination! Kompliment an die VW Ingenieure!
Herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Habe auch schon leicht an meiner Wahl (150 PS TDI DSG 4Motion) gezweifelt und fühle mich nach Durchsicht hier eigentlich bestärkt und bestätigt!
Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Tiger ..
LG Bernhard
Das ist doch alles subjektiv....
Ich hab eine probefahrt im 150 ps tdi gemacht.
Für mich wäre das ein klares ausschlußkriterium gewesen.
Für mein gefühl ist sogar der 240 ps tdi nicht "übermotorisiert".
Das muss meiner meinung nach jeder für sich selber "erfahren".
Maßgeblich ist mit sicherheit auch das was man vorher so gefahren hat.
Zitat:
@Sunrabbit75 schrieb am 1. September 2018 um 21:27:50 Uhr:
Ich hatte vorher nen Passat mit 110 PS. Jetzt den 150 PS Tiguan. Ich bin total Happy, die Autos haben praktisch beide das gleiche Gewicht aber die 40 PS mehr merkt man sehr deutlich. Mach Spaß!
[...]
Ich komme von einem 105 PS TDI DSG Touran und denke, das Mehr an Kraft werde ich wohl ganz ähnlich spüren ;-) Ich freue mich jedenfalls schon sehr!
LG Bernhard
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:21:54 Uhr:
[...]
Maßgeblich ist mit sicherheit auch das was man vorher so gefahren hat.
100% - Wenn ich zuvor einen SQ5 mit 330 Pferden gewohnt war, komme ich kaum mit einem 150 PS Tiger klar. Im Grunde sucht jeder die passende Motorisierung für seine Zwecke.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass mir der 150er ausreicht und auch Spaß machen wird - diesen Eindruck vermitteln hier ganz viele mMn ...
LG Bernhard
@Bernhard: Freu dich weiter, du wirst nicht enttäuscht werden. 150 PS TDI mit DSG ist eine gute Kombination.