Fahre die 20 Zoll A8 Felgen
Hallo habe mir letzte Woche die A8 9x29 Zoll Schmiederäder gekauft und fahre diese mit Weitec (KW) 15 und 20 mm tiefer auf meinem S4 Bj
2009 mit 255-30-20 vorne musste die Schraube vom Innenkotfügel raus und hinten hab ich 20mm Platten pro Seite drunter musste auch vom Innenkotflügel was wegnehmen Tüv geht so nicht aber egal sieht natürlich Fett aus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wmo74
Hallo habe mir letzte Woche die A8 9x29 Zoll Schmiederäder gekauft und fahre diese mit Weitec (KW) 15 und 20 mm tiefer auf meinem S4 Bj
2009 mit 255-30-20 vorne musste die Schraube vom Innenkotfügel raus und hinten hab ich 20mm Platten pro Seite drunter musste auch vom Innenkotflügel was wegnehmen Tüv geht so nicht aber egal sieht natürlich Fett aus
Oh Mann, da klappt man früh am Morgen vor der Arbeit seinen Laptop auf, um zu schauen was es neues bzw. informatives in diesem klasse Forum zu lesen gibt, DANN DAS :-(
Wäre es nicht möglich, bevor man seinen Beitrag abschickt, kurz nachzudenken, dann nochmal drüber schauen, auf Rechtschreibfehler kontrollieren und vielleicht ab und zu mal einen Punkt oder Komma setzen?
Das grenzt ja bei dir schon an Körperverletzung!
Und solchen Verkehrsteilnehmern, die ohne TÜV und ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren, wünsche ich sofortigen Führerscheinentzug. Also bitte jetzt noch deine Adresse und deinen vollständigen Namen hier posten.
50 Antworten
Hy, mir darst du auch bitte Bilder senden, danke
Mir auch bitte.
mir auch bitte! 🙂
Post sie doch gleich hier rein. Ist leichter...
Ähnliche Themen
ja für das bin ich auch =)
So, jetzt möchte ich auch gerne Bilder hier sehen. 🙄
Im Gegenzug stelle ich dann meine hässlichen 16" Winter-Alus hier rein. 😁
Geräderte Grüße
War´s das jetzt hier? Keine Bilder? Alles nur Fake?
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und deshalb habe ich diese Leiche ausgegraben, da das Thema sehr gut passt.
Ich will mir Audi A8 Felgen holen in der Dimension 9x20" ET37. Sollte auf den A4 8K passen mit 245 30 R20. Allerdings bin ich jetzt wegen dem Tragfähigkeitsindex verwirrt. Bei meinen derzeitigen Reifen ist ein Index von 94 aufgedruckt. Und in den Zulassungspapieren stehen auch Tragfähigkeitsindexe > 90 drin. Wenn ich jetzt Reifen der Dimension 245 30 R20 ansehe, dann stelle ich mit Entsetzen fest, dass nur Chinaböller a la Nankang, Achilles oder Nexen einen Index > 92 anbieten. Ich müsste demnach auf 255er gehen und selbst dann bekomme ich höchstens einen Index von 92 zusammen. Nankangs würden einen Index von 95 anbieten - slebst bei 245er Breite.
Was soll ich tun? Habe Angst, dass sich der TÜV bei 90er quer stellt.
Danke und Grüße!!
Und der hier? Allerdings finde ich nirgends einen genauen Load Index, überall steht nur "XL"
http://www.reifenart.com/.../30-R20-ZR-XL-EAN-4019238464238-FA272
mfg, Schahn
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 14. Juli 2015 um 10:33:18 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und deshalb habe ich diese Leiche ausgegraben, da das Thema sehr gut passt.
Ich will mir Audi A8 Felgen holen in der Dimension 9x20" ET37. Sollte auf den A4 8K passen mit 245 30 R20. Allerdings bin ich jetzt wegen dem Tragfähigkeitsindex verwirrt. Bei meinen derzeitigen Reifen ist ein Index von 94 aufgedruckt. Und in den Zulassungspapieren stehen auch Tragfähigkeitsindexe > 90 drin. Wenn ich jetzt Reifen der Dimension 245 30 R20 ansehe, dann stelle ich mit Entsetzen fest, dass nur Chinaböller a la Nankang, Achilles oder Nexen einen Index > 92 anbieten. Ich müsste demnach auf 255er gehen und selbst dann bekomme ich höchstens einen Index von 92 zusammen. Nankangs würden einen Index von 95 anbieten - slebst bei 245er Breite.Was soll ich tun? Habe Angst, dass sich der TÜV bei 90er quer stellt.
Danke und Grüße!!
fahre die gleiche Kombination, allerdings mit 255er
Ein Anruf beim Reifenhersteller, in meinem Fall GoodYear, hat die Lösung gebracht, denn die stellen Dir eine Traglastbescheinigung für diesen Reifen aus.
Bei meinem 3,0 TDI sind somit auch die 255/30R20 92Y eingetragen
Hallo,
danke für die Antwort. Dann sollte ich wohl auch besser auf 255 gehen. Schleifen sollte da auch bei voller Beladung nichts. Wäre blöd, wenn ich das ganze wegen dem Index nicht eingetragen bekomme.
Gruß
habe das KW verbaut, Bilder im Profil ... und schleifen tut da nichts ..
Die A8 Felgen hatte ich sogar noch mit dem original FW eintragen lassen...
Ja, genau die gleichen Felgen will ich mir auch holen - natürlich "original" und kein Nachbau.
245er auf einer 9x20 Felge würde wahrscheinlich bescheiden aussehen.
Stimmt es, dass nur eine gewisse Teilenummer beim A4 eingetragen wird? Diese Felge gibt es ja mit mehreren Teilenummern, obwohl alle baugleich sind.
Danke!
Habe auch die Originale ( frei nach dem Motto: nur Original ist legal 😁 )
245er hat der User " DerED83 "drauf.
Im direkten Vergleich schaut es nach etwas mehr Schutz für die Felge aus,
wenn diese mit dem 255er Söckchen bezogen ist.
zu der Teilenummer: es gibt meines Wissens nach drei oder vier verschiedene Typen dieser Felge ( silber, anthrazit und poliert...) diese unterscheiden sich nur im hinteren Teil bei der Erweiterung der Buchstaben, ist aber in ETKA hinterlegt.
Bei meinem TÜV Gutachten zu erkennen an : 4H0601025 AG
Hoffe ich konnte Dir helfen 😉
HIerfür ein fettes DANKE!!! Jetzt bin ich aufgeklärt. Ich habe noch HansiLang angeschrieben. Der fährt auch noch die 20" Felgen in Österreich. Bin mal gespannt, welchen Index der fährt. Mein A4 und seiner sind nahezu gleich. Er fährt den 2.0 TFSI Quattro Benziner und ich den 1.8 TFSI Benziner auch mit Quattro. Also dürfte seiner sogar schwerer als meiner sein - der Index müsste also auch für meinen geeignet sein.
Danke und Grüße,
Willi