Fahrberichte Forza 125

Honda Motorrad

Servus,
Hat jemand von Euch die Honda Forza 125?
Da sie noch ziemlich neu ist, findet man nicht wirklich viel im Netz.
Vielleicht hab ich Glück und hier im Forum fährt sie jemand und kann ein paar Eindrücke darüber schreiben.

Liebe Grüße aus Wien

Beste Antwort im Thema

Hallo Milos,
die Forza hat zunächst einmal mehr Platz und mehr Leistung als die PCX. Ich habe die blau/ weiße Variante, siehe Bilder. Ich kenne keinen schöneren Roller. Ich habe ihn für ca. 150 € unter Listenpreis bekommen, allerdings von einem Händler in 400 km Entfernung, da sonst keiner diese Farbe verfügbar hatte. Ich habe den Roller von einer Spedition abholen lassen.

20150711-181030
20150711-185513
491 weitere Antworten
491 Antworten

Hallo Forza 125 Fahrer
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2019 Modell und habe Heute folgendes Angebot bekommen 5200,-€ ohne Topcase! Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ich habe meine damals 2016 neu 4650€ bezahlt ... NEU ... habe einfach alle honda Händler im Umkreis bis ca 100km angerufen und nach dem Preis gefragt ... hat sich ausgezahlt... und würde es bei jedem Neuwagen wieder so machen ...

Hi,

6.000er Inspektion erledigt, 165,-€, Öl hatte ich beigestellt. Meine Werkstatt verkauft überwiegend Motorräder und verwendet allgemein Öl mit der Spezifikation MA (für Nasskupplungen) Für die Forza schreibt Honda Öl mit der Spezifikation MB vor. Bei der 1.000er Inspektion hat die WS o. g. Öl aufgefüllt und bei den zwischenzeitlich selbst durchgeführten Ölwechseln hatte ich Öl mit der vorgeschriebenen Spezifikation verwendet. Die Diskussion um zu verwendende Öle hat es schon früher gegeben und ich kann sagen, dass sich das Öl tatsächlich positiv ausgewirkt hat. Habe eine BAB in der Nähe und wollte es auf einer 30km Etappe einfach mal wissen. Der Roller kommt schneller auf Vmax und ich musste tatsächlich aufpassen, nicht ständig in den Begrenzer zu fahren. Dafür hatte es mit dem MA-Öl einigen Anlauf und günstiger Bedingungen bedurft. Auch der Verbrauch ist „minimal“ geringer geworden. Nach mehreren Tankfüllungen und gleichem Fahrprofil allerdings nur rechnerisch zu ermitteln, der BC ist da doch zu ungenau. Die SSA ist in der Regel ausgeschaltet.

Grüße
2012

Zitat:

@I30TM schrieb am 21. Juni 2019 um 16:52:23 Uhr:

Hallo Forza 125 Fahrer
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2019 Modell und habe Heute folgendes Angebot bekommen 5200,-€ ohne Topcase! Was haltet ihr von diesem Angebot?

ist die echt so teuer geworden :O

hab meine 2017er gebraucht mit 1 Jahr und satten 272km für 4200€ bekommen, war noch erstes Benzin drin ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@I30TM schrieb am 21. Juni 2019 um 16:52:23 Uhr:

Hallo Forza 125 Fahrer

Hallo,

ich habe mal bei mobile.de geschaut. 5.200,- ohne Topcase ist deutlich zu viel - da muss der Preis unter "5" bleiben...

Danke für deine Antwort !

Hallo,

hab mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 07/2017 Honda Forza 125 (Typ JF69) gekauft.
Leider hat mir der Verkäufer kein Benutzerhandbuch gegeben da er meint er hätte es auch nicht vom Vorbesitzer bekommen.

Hab dan die Daten vom Erstbesitzer gefunden und ihm telefonisch kontaktiert leider hat er das Benutzerhandbuch auch nicht mehr.

Nun meine bitte bzw. Frage ob jemand das Handbuch in digitaler Form hat/hätte und es mir irgendwie schicken könnte.

Bei Honda kostet das Teil 54€.

Vielen Dank an alle!

Wenn Honda dafür soviel haben möchte, ist vermutlich dort ein Copyright drauf. Bedenkt dies bei weitergabe geschützter Werke.

Kleiner Tipp: Suche lieber ein Reparaturbuch und bezahle dafür nen kleinwenig. Da steht mehr drin und ist auch Sinnvoller.

Im Handbuch steht nichts drin. Ausser du weisst nicht so wie Bremse und Gas funktioniert...

Aber die Wartungen sollten drin stehen?!

Hast du da einen Nachweis?!

Zitat:

@sine68 schrieb am 18. Januar 2020 um 14:04:21 Uhr:

Hallo,

hab mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 07/2017 Honda Forza 125 (Typ JF69) gekauft.
Leider hat mir der Verkäufer kein Benutzerhandbuch gegeben da er meint er hätte es auch nicht vom Vorbesitzer bekommen.

Hab dan die Daten vom Erstbesitzer gefunden und ihm telefonisch kontaktiert leider hat er das Benutzerhandbuch auch nicht mehr.

Nun meine bitte bzw. Frage ob jemand das Handbuch in digitaler Form hat/hätte und es mir irgendwie schicken könnte.

Vielen Dank an alle!

Es gibt ein separates Serviceheft, das wäre für einen möglichen Weiterverkauf wichtig. Die Funktionen des Rollers sind schnell ausprobiert, gibt da keine großen Geheimnisse.

Grüße
2012

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 19. Januar 2020 um 00:53:12 Uhr:

Zitat:

@sine68 schrieb am 18. Januar 2020 um 14:04:21 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank an alle!

Es gibt ein separates Serviceheft, das wäre für einen möglichen Weiterverkauf wichtig. Die Funktionen des Rollers sind schnell ausprobiert, gibt da keine großen Geheimnisse.

Grüße
2012

Mal in der Stadtbücherei geschaut.
Hier in Berlin haben die viele werkstattbücher von divn Mopeds.

Danke für die zahlreichen Antworten, werd mich dann einmal in der Stadtbücherei umschauen. Falls die nichts haben werde ich mir das Reparaturhandbuch zulegen.

Im besten Fall hat hier noch jemand eins herumliegen das er nicht gebrauchen kann :-)

LG

Hallo zusammen,

echt Wahnsinn wie lange dieser Thread schon offen ist.
Ich habe jetzt auch länger gegrübelt für welchen Roller ich mich entscheide und es ist jetzt ein Honda Forza 125 geworden 🙂
Bin dann auch zum Händler hin und wollte mir einen bestellen. Er sagte mir dass in dem ganzen Jahr nur zwei davon geliefert würden. Honda hat wohl aktuell echte Lieferschwierigkeiten. Einer kommt Ende Februar und einer Ende des Jahres. Zufällig ist der, der Ende Februar geliefert wird meine Wunschfarbe -> MATT CYNOS GRAY METALLI.

Es gibt aber genau einen Punkt, der gegen den Forza gesprochen hat. Und zwar gibt es im Honda-Zubehör keine Smartphone/ Navi-Halterung. Ich würde gerne das Motorrad-Navi von einem führenden Navi-Hersteller montieren. Hat damit schon wer Erfahrungen? Muss ich dafür zwangsweise Löscher in Verkleidungsteile schneiden müssen?

mfg

Mach dazu lieber ein eigenes Thema auf...

Zitat:

@tony_m schrieb am 3. Februar 2020 um 19:31:29 Uhr:

Hallo zusammen,

echt Wahnsinn wie lange dieser Thread schon offen ist.
Ich habe jetzt auch länger gegrübelt für welchen Roller ich mich entscheide und es ist jetzt ein Honda Forza 125 geworden 🙂
Bin dann auch zum Händler hin und wollte mir einen bestellen. Er sagte mir dass in dem ganzen Jahr nur zwei davon geliefert würden. Honda hat wohl aktuell echte Lieferschwierigkeiten. Einer kommt Ende Februar und einer Ende des Jahres. Zufällig ist der, der Ende Februar geliefert wird meine Wunschfarbe -> MATT CYNOS GRAY METALLI.

Es gibt aber genau einen Punkt, der gegen den Forza gesprochen hat. Und zwar gibt es im Honda-Zubehör keine Smartphone/ Navi-Halterung. Ich würde gerne das Motorrad-Navi von einem führenden Navi-Hersteller montieren. Hat damit schon wer Erfahrungen? Muss ich dafür zwangsweise Löscher in Verkleidungsteile schneiden müssen?

mfg

Hi, bei welchem Händler hast du die Auskunft bekommen?

Wäre neugierig auf einen Praxisbericht. Schwanke zwischen Forza und XMAX.

Gruß Harry.Bo

Deine Antwort