ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrberichte CR-V 2007

Fahrberichte CR-V 2007

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:11

Habe wieder positive Fahrberichte gefunden. Der neuer CR-V ist wirklich praktisch, das Design ist natural schöner als auf den Fotos. Ist eh Geschmacksache.

Gruss

smint

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

jetzt gibt es wieder auf die Ohren von wegen off topic...

 

ich bin raus...... topic und so.

re

Komm bald wieder!

Qualifiziertes OT ist auch mal ganz nett.

Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit mal drüberzulesen (wenn man es nicht versteht ... so wie ich)

Off topic schön und gut, eine laufende Diskussion DARF man nicht abwürgen (vor allem nicht, um das letzte Wort behalten zu wollen).

Außerdem geht es schließlich immer noch um Lacke, für Autos im Speziellen...

Die Frage ist also, wäre Lacke Ionenverbindungen (was sie nicht sind), würden sich alle Bestandteile in Wasser lösen können?

<Diskussionsmodus>

- Ionenbindungen sind m.E. IMMER wasserlöslich - in welchem Maß hängt zwar von der Temperatur im Speziellen und der Konzentration im Allgemeinen ab, genauer gesagt vom Ionenprodukt, ändert daran aber nichts.

- Gitterenergie und Hydrationsenthalpie bestimmen zwar die Lösungsenthalpie, das hat aber nichts mit der Löslichkeit an sich zu tun. Über das Ionenprodukt kann nur bestimmt werden WIEVIEL sich löst.

Es ist nur wichtig, ob der Vorgang exotherm (also ohne Energiezufuhr von außen) oder endotherm abläuft.

Sonst würde sich NaCl in Wasser auch nicht lösen.

Da Kochsalz aber die Temperatur des Wassers beim Lösen erniedrigt (dem Wasser also Energie entzieht), findet der Vorgang statt.

 

- Strände bestehen meines Wissens hauptsächlich aus SiO2, was eher kovalente Bindungsanteile hat, also kein typischer Ionenkristall ist.

Auch Kalkstein (Calciumcarbonat) löst sich in Wasser, sofern genug Kohlenstoffdioxid gelöst vorliegt - siehe Tropfsteinhöhle.

Erhitzt man nun CO2-gesättigte Lösungen und treibt dieses so aus, verlagert sich das GGW auf die Seite der Carbonatbildung und Kalk scheidet sich ab.

<Diskussionsmodus aus>

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:15

Kofferaumvolumen

 

Auf der Schweizer Seite steht das der Kofferraum des Elegance nur 442 Liter gross ist. Alle anderen 556 Liter.

Technische Daten

An was soll das liegen?

Gruss

smint

Vielleicht, weil nach DIN-Norm folgendermaßen gemessen wird:

Beladung mit Quadern definierter Größe und Gewicht. (1 Liter Volumen, 1 kg Masse) - da bei Elegance das Zwischenboard mit im Serienumfang ist, könnte das der ausschlaggebende Punkt sein.

1. Passen durch die Teilung des Laderaums evtl. weniger Pakete rein - es geht Platz verloren.

2. Ist die Beladung des Board m.E. auf 25 kg beschränkt. Vielleicht ist dies berücksichtigt.

Nur so eine Idee.

CR-V 2007 versus M. Outlander 2007

 

Meine Anfangseuphorie bzgl. Outlander 2007 ist sehr stark geschwunden, weil ich mir meinen Arbeitsplatz, sprich Fahrerplatz nicht einrichten kann.

Keine zu kurze Sitzfläche aber, wenn ich den Sitz in eine Stellung bringe die doch schon relativ nahe zu den Pedalen ist, die Sitzlehne in ziemlich senkrechter Stellung, ich bin 1,84 m groß, dann sind meine Armen zum Lenkrad hin noch immer sehr gestreckt, obwohl mein Arme zu den restlichen Proportionen des Körpers beileibe nicht zu kurz geraten sind, ehr das Gegenteil.

Kompensieren kann man das nicht , weil dem Wagen die axiale Verstellung des Lenkrades fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der von M. festgelegten Höhe der Lenkradnabe, kann es nun im Winkel ein wenig herumwackeln, ist aber insgesamt zu tief angesetzt.

Nun hat M. die Möglichkeit der beiderseitigen Armauflage geschaffen, die Mittelkonsole ist jedoch, soweit ich das feststellen konnte, unverrückbar.

Der Witz ist, die Armauflagen sind deshalb nicht zu gebrauchen, weil bei den gestreckten Armen, kriegst die Ellenbogen nicht mehr runter auf die Stützen.

Möglicherweise dann, wenn du den Sitz in die tiefste Stellung bringst.

Fühle mir leicht verarscht.

Obwohl ich kein kerzengrader Adonis bin, drückt der mir Sitz im obersten Schulterbereich auf den Rücken und gibt keine Unterstützung im nahen Beckenbereich ...

Alles sehr komisch das ....

Bin nach meiner Probefahrt SOFORT zum Honda Händler und hab mich in der CR-V 2007 gesetzt und siehe da, .... das ist vielleicht ein Sitzkomfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrberichte CR-V 2007