Fahrbericht / Testbericht

BMW 5er F10

Hi zusammen,

am kommenden Sonntag, 24.01.2010, kommt bei vox, "automobil", 17.00-18.25Uhr, ein Fahrbericht zum F10. Die bewegten Bilder in der Vorschau zeigen das Werbevideo mit der Straße in der Wüste.

Das wird wohl der erste Fahrbericht sein, der veröffentlicht wird. Mir ist stand heute kein Fahrbericht bekannt.

Den Termin mal im Kalender vormerken 😉

gruß

Beste Antwort im Thema

diese Autosendung auf VOX ist nur ein einziger schlechter Witz. 5-10 minutenlange beiträge über irgendeinen schrott den niemand interessiert, aber das "Headlinethema" neuer 5-er wird mit ein paar Sätzen in gefühlten 2 Minuten abgehandelt. Der Informationsgehalt: Weniger als in einer Gratis-U-Bahn-Zeitung.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo Zusammen

habe mir den heutigen Morgen auch bei BMW um die Ohren geschlagen und meine bevorzugten Farben festgelegt. Sophisto ist sehr schön und eben ain wenig anders als saphirschwarz, hab mich aber für Imperialblau entschieden. Der Freundliche hatte einen F01 in dieser Farbe da, einfach Klasse. Als Innenfarbe nehme ich Zimtbraun, sieht in echt wirklich schön aus, sehr dunkel aber passt sehr gut zum Imperialblau. Oyster hatte ich zuerst in der Auswahl, ist für meine Bedürfnisse (Kiddies) aber viel zu hell. Die Leisten nehme ich in schwarz hochglanz. Das ist eine lackierte Leiste welche schwarz ist, aber ganz feine blaue glänzende Pigmente wie einen Brillanteffekt aufweist, also perfekt zum Imperial, Dachhimmel natürlich schwarz.

Bin noch ein wenig am schrauben mit dem ganzen Sonderzubehör, werde aber eher auf eine schwächeren Motor (528i) und dafür sehr viel nettes Zubehör reinpacken.

Gruss Gio

Hallo!

Auch ich hatte so ziemlich alle Farbkombinationen durchgespielt.

sophisto mit schwarzen Leder
sophisto mit beigen Leder
sophisto mit Oyster Leder

Das Ganze dann mit saphirschwarz, Imperialblau etc.

Dann stand beim Freundlichen ein Z4 in havannabraun mit Leder elfenbeinweiß und Leisten in Fineline anthrazit - da war es um mich geschehen.

Meine letzten vier Fahrzeuge waren in fjordgrau, carbonschwarz, wieder carbonschwarz und lavagrau - jetzt musste mal was andere her. Meine Frau fährt ihr Cabrio in blau, da reicht ein Auto in dieser Farbe. Die einzige gangbare Alternative wäre sophistograu gewesen.

Das Schöne ist, gefällt es mir nicht, geht das Auto eh nach 36 Monaten wieder weg - ich muss also nicht unendlich damit leben :-)

So ist es ein 550i in obiger Farbkombination geworden. Als Extra fehlt das Raucherpaket, da sah ich keinen Sinn drin - alles andere ist drin. :-)

CU Oliver

Der Beitrag auf Kabel1 war nun so etwas von schwach. Der neue 5er wurde mehrfach kurz von vorne und von der Seite gezeigt und auch gelobt. Aber nichts ausführliches.
Habe mir wesentlich mehr versprochen.

Vielleicht klappt es ja moren auf Vox.

Gruss und allen einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

So ist es ein 550i in obiger Farbkombination geworden. Als Extra fehlt das Raucherpaket, da sah ich keinen Sinn drin - alles andere ist drin. :-)

CU Oliver

Ich finde, in diesen Zeiten sollte man auch mal verzichten können... Mit dem fehlenden Raucherpaket gehst Du mit gutem Beispiel voran 😁😁😁

Glückwunsch zur Bestellung. Sicher ein Traumwagen. Wäre interessant zu wissen, ob man beim Durchbrechen der 100K Marke auch beim Rabatt die 10% Marke durchbricht.

Gruss
Johnny M

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Hallo Johnny M

Konntest du nun bei deinem Händler alle Infos erhalten und kann auch er endlich bestellen?

Beste Grüsse

PS: Die Farbe ist nicht silber (Titansilber) sondern Spacegrau.

Hallo Dieter,

ja, ich habe nun alle Infos zusammen. Ich weiss nun, was ich will. Die grosse Frage ist, was ins Budget passt. Mein Arbeitgeber regelt gerade die Firmenwagenpolicy neu und ich muss noch ein wenig warten, bis die Angebote eingeholt werden können (Fullserviceleasing). Das Budget etc. ist klar, kann aber noch nicht einschätzen, was genau dafür zu haben ist.

Gruss

Johnny M

Hier schaut euch das mal an!

Auf HD stellen, Vollbild und zurück lehnen =)

http://www.youtube.com/watch?v=aq8dILBnHjY&feature=player_embedded

Zitat:

Als Extra fehlt das Raucherpaket, da sah ich keinen Sinn drin - alles andere ist drin. :-)

Den einzigen Sinn sehe ich darin, dass das Ablagefach in der Mittelkonsole einen Deckel in der gleichen Ausführung wie die Interieurleisten haben sollte, wenn man das Raucherpaket bestellt. Ansonsten müsste an gleicher Stelle ein offenes Ablagefach sein. Sieht man auf den beiden Katalogseiten wo zwei Konfigurationsbeispiele gezeigt werden.

Aber herzlichen Glückwunsch zur Bestellung 🙂

Mein Vater hat seinen 525d gestern auch bestellt. Außen ebenfalls Havanna, innen venetobeiges Leder mit dem längsgemasertem Holz.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Zitat:

Hallo Johnny M

Konntest du nun bei deinem Händler alle Infos erhalten und kann auch er endlich bestellen?

Beste Grüsse

PS: Die Farbe ist nicht silber (Titansilber) sondern Spacegrau.

Hallo Dieter,
ja, ich habe nun alle Infos zusammen. Ich weiss nun, was ich will. Die grosse Frage ist, was ins Budget passt. Mein Arbeitgeber regelt gerade die Firmenwagenpolicy neu und ich muss noch ein wenig warten, bis die Angebote eingeholt werden können (Fullserviceleasing). Das Budget etc. ist klar, kann aber noch nicht einschätzen, was genau dafür zu haben ist.
Gruss

Johnny M

Ciao Johnny

Da gilt es also nur noch viel Geduld haben und träumen dürfen...

Halte mich bitte undbedingt auf dem Laufenden, bist du auch aus der Region Basel?

Herzliche Grüsse und bis bald

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zitat:

Als Extra fehlt das Raucherpaket, da sah ich keinen Sinn drin - alles andere ist drin. :-)
Den einzigen Sinn sehe ich darin, dass das Ablagefach in der Mittelkonsole einen Deckel in der gleichen Ausführung wie die Interieurleisten haben sollte, wenn man das Raucherpaket bestellt. Ansonsten müsste an gleicher Stelle ein offenes Ablagefach sein. Sieht man auf den beiden Katalogseiten wo zwei Konfigurationsbeispiele gezeigt werden.

Genau aus diesem Grund und weil die Sachlage nicht ganz klar war/ist hat mir mein Händler geraten sicherheitshalber das Raucherpakte mitzubestellen. Wäre doch wirklich hässlich, wenn da nur ein "Loch" wäre. Somit habe ich als Nichtraucher nun doch ein Raucherpaktet geordert. 🙂😁

Hallo!

Hmm, auf den Konfigurator-Fotos ist von einem "Loch" nichts zu sehen. Muss mal in die weiteren Unterlagen schauen, wobei ich noch keinen Katalog gesehen habe.

CU Oliver

Zitat:

Zitat:

Genau aus diesem Grund und weil die Sachlage nicht ganz klar war/ist hat mir mein Händler geraten sicherheitshalber das Raucherpakte mitzubestellen. Wäre doch wirklich hässlich, wenn da nur ein "Loch" wäre. Somit habe ich als Nichtraucher nun doch ein Raucherpaktet geordert. 🙂😁

Ein offenes Ablagefach (Getränkehalter) gibt es nur bei ausführung mit Handschaltung. Bei Automatik haben alle fächer einen Deckel.

Gruss, Ralf

Zitat:

Zitat:

äh, wo (Seite ?) sieht man das ?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

äh, wo (Seite ?) sieht man das ?

edit: ist im Beitrag oben wohl schon beantwortet -> das häßliche Loch gibts nur beim handschalter

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Ein offenes Ablagefach (Getränkehalter) gibt es nur bei ausführung mit Handschaltung. Bei Automatik haben alle fächer einen Deckel.

Ich meinte eigentlich nicht die Getränkehalter vor dem Schaltknüppel, sondern das Ablagefach hinter dem i-Drive Controller. Du könntest aber trotzdem Recht haben, dass die Ausführung der Ablagefächer, ebenso wie die der Mittekonsole, von der Getriebewahl abhängig ist. Daher hab ich auch den Konjunktiv bei meiner Formulierung gewählt, weil ich mir nicht ganz sicher bin.

@Janet: Seite 44/45

Der erste " Test " :
http://www.auto-news.de/.../...r-Die-Meisterklasse-aus-Bayern_id_26141

Deine Antwort