ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fahrbericht Opel Antara in der neuen Autobild

Fahrbericht Opel Antara in der neuen Autobild

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:01

Ich habe gerade den Fahrbericht in der neuen Autobild gelesen. Auweia, da wird ja noch etwas auf uns zu kommen. Der Tenor ist, was viele schon befürchtet haben, das der Antara weder Fisch noch Fleisch ist. Der Diesel soll, wie im Captiva, kein Ausbruch an Spritzigkeit und kein Sparwunder sein. Ich musste das zweimal lesen, da ich zunächst dachte, die meinen den Benziner. Somit dürfte die Performance mit Automatikgetriebe noch schlechter aussehen. Schade, das ist gerade der Grund, warum ich den Antara in die engere Wahl gezogen habe. Dann nutzt es auch wenig, wenn der Hersteller bis zur Serienfertigung Besserung gelobt. Ich frage mich, warum in solch einer Situation einer Autozeitung der Wagen überhaupt für eine Testfahrt zur Verfügung gestellt wird. Was die schreiben wird, kann man sich doch vorher an fünf Fingern abzählen. Was der Wettbewerb kann haben wir ja in den hier im Forum zur Verfügung gestellten hauseigenen Unterlagen lesen können. Der Innenraum wird bzgl. Material- und Farbauswahl auch nicht als sonderlich gelungen beschrieben, obwohl nach Aussage von Opel Richtung BMW geschielt wird.

Mit Hinblick auf die Mehrwertsteuererhöhung macht es Opel einem nicht leicht zu warten und sich nicht doch noch schnell für ein Fahrzeug der Konkurrenz zu entscheiden. Der pfiffige Fahrradträger reißt den Antara leider auch nicht mehr raus.

Mit geknicktem Gruß

Waldi05

P.S. Um auch mal was Positives zu sagen: Das Tiefseeblau sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Ähnliche Themen
151 Antworten

In der heutigen Ausgabe der Zeitschrift Auto Straßenverkehr, ist ein Vergleichstest des Opel Antara Diesel gegen den Honda CR-V Diesel enthalten.

Erster ist der Honda mit 66 Punkten vor Opel mit 64 Punkten.

Vorteile des Opel sind die Dynamik und der Fahrspaß. Nachteile der Verbrauch (9,5 l), die Platzverhältnisse und der hohe Wertverlust gegenüber den Honda von etwa 1000 € mehr in drei Jahren.

Freue mich trotzdem auf mein Antara Anfang April.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

...

Freue mich trotzdem auf mein Antara Anfang April.

Gut so! Ist ja schließlich auch ein schönes Gefährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fahrbericht Opel Antara in der neuen Autobild