Fahrbericht & Bilder E93 - 335i
das ist mein Dank an dieses Forum, wo ich so viele wertvolle Informationen gefunden habe. Vielen Dank!
Meine Bestellung: E93 - 335 - Vollausstattung (ausser: Windschutz & TV Funktion) - Saphirschwarz - Sattelbraun - Pappel Maser Natur
Hier geht es zu den Bildern:
http://service.gmx.net/mc/MeN0DCYNKsk6QR8j15JPjz6Dw4fzh7
Der Motor -335i
Über diesen wurde schon so viel positives geschrieben. Was soll ich da noch hinzufügen. Ich bin eigentlich überhaupt kein "Schnell Fahrer", sondern mehr der Cruiser und ich muss sagen, man kann diesen Motor auch sehr dezent unaufällig bewegen. Aber wenn man mal auf Gas steigt....WOW. Wobei ich bin ein braver und bin wie in der Betriebsanleitung beschrieben, nur bis max. 4.500 Touren gefahren und das noch die nächsten 2.000 Km.
Die Optik
Das ist natürlich alles sehr subjektiv, aber es ist einfach meine Traum-Kombination. Schwarz mit M Paket und Sattelbraunem Leder. Wobei hätte ich mir das Coupe genommen, wäre es wahrscheinlich Aussen weiss mit Sattelbraun geworden. Aber aufgrund der Dachkonstruktion glaube ich dass das Cabrio in dunklen Farben noch besser ausschaut, aber ist Geschmacksache. Das Pappel Maser natur passt meines Erachtens sehr gut zum Sattelbraunen Leder, das muss man aber mal in natura gesehen haben. Das M Paket mit den 19 Zoll gibt dem Cabrio einen wirklich noch sportlicheren Look und hebt das Cabrio noch mal eine Klasse höher.
Automatik & Schaltwippen
Ich bin ja ein Automatikfan und bin die Automtik von meinem CLK (W209) gewöhnt und dachte immer die von Mercedes die gut, aber diese ist um mindestens 1 Klasse besser. Vor allem die Möglichkeit einfach mit den Schaltwippen einzugreifen ist super und macht einfach Spaß. Mal schauen wie oft ich die in Zukunft verwenden werde. Übrigens die Schaltwippen schauen echt cool aus und fühlen sich sehr edel an.
M-Sportfahrwerk & 19 Zoll
Hier war ich sehr positiv überrascht. Ich habe die 19 Zoll natürlich einzig und allein wegen der Optik bestellt und hatte die Angst, dass der Fahrkomfort darunter stark leiden wird. Aber gar nicht, mein CLK mit 18 Zoll und Sportfahrwerk hat sich min. gleich hart angefüllt. Einzig die Abrollgeräusche mit RFT sind bei schlechten Straßenbedingungen merklich lauter.
Aktivlenkung
Ich kann allen nur raten die Aktivlenkung mal zu probieren. Ist meiner Meinung nach ein absolutes "Must Have". Das Auto fährt sich mit Aktivlenkung fast wie ein Go-Kart und das Einparken ist ein Traum.
Comfort Zugang
Ist mein nächstes "Must Have". Zum Griff greifen, Türe auf, Start Knopf drücken, fertig. Beim Verlassen des Fahrzeugs muss man leider oben auf den Griff mit dem Finger drüberfahren. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, aber zur Zeit gefällt mir das nicht so gut. Besser wäre, wenn die Türen von selber schließen, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, aber das geht ja aus Sicherheitsgründen nicht. Aber dennoch auf jeden Fall ein "Must Have"
Logic 7
Ich kenne von Werk aus keine bessere Anlage. Ich hatte in meinem Audi und auch in meinem CLK das Bose Soundsystem, aber im Vergleich zum Logic 7 klingt das Bose System wie Durchschnitt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein "normaler Hörer" und kein Audio Freak bin.
USB-Schnittstelle
Meiner Meinung nach auch ein absolutes "Must Have". Habe meinen 2 GB USB Stick (19 EUR) mit Mp3s vollgespeichert und einfach an die USB Schnittstelle angesteckt. Nach ein paar Sekunden wurden die Verzeichnisse und Lieder in das Navi System eingelesen und fertig. Musikauswahl über iDrive, einfach genial. Beim ersten Mal Anstecken überhaupt keine Probleme gehabt, perfekt, einfachstes Plug & Play
Bluetooth
Hatte zunächst die Befürchtung, dass ich mir ein neues Handy kaufen muss, da meine beiden Handys (W810i, MDA Vario II) nicht in der "empfohlenen" Liste von BMW auftaucht, aber ich dachte mir probieren geht über studieren. Bluetooth gekoppelt, alles sehr logisch aufgebaut und siehe da Verbindung hergestellt und auch das Telefonbuch synchronisiert. Die Qualiät der Freisprecheinrichtung ist überraschend gut. Ich bin offen gefahren und habe dabei das Telefonieren getestet. Kaum jemand hat mir geglaubt, dass ich mit offenem Verdeck telefoniere, sondern nur max. mit offenen Fenstern.
Spracheingabesystem
Funktioniert auch überraschend gut. Die meisten Menüpunkte lassen sich auch per Spracheingabe aufrufen. Super geht vor allem das Wählen von Telefonnummern z.b.: "Florian anrufen", danach wird die Spracheingabe wiederholt und nach Bestätigung mit "Ja" wird auch schon gewählt. Allerdings kann das mein Handy besser z.b. "Mike anrufen" (Englisch ausgesprochen: Meik) versteht das System nicht, sondern nur Deutsch ausgesprochen. Mein Handy versteht den Namen auch auf Englisch. Auch das Eingeben eines neuen Navigationsziels geht über die Sprachsteuerung. Z.b. "Zieleingabe" -> "Ort" -> "Wien" -> "Strasse" -> "Lerchenfelderstraße" -> "Nummer" -> "152" -> "Zielführung starten" -> "Ja".
24 Antworten
Warum kein Windschott? dann zieht es doch ab 80km/h dermaßen, dass man keine längeren Strecken fahren kann.
Oder hast du das Windschott anders wo günstiger bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
Warum kein Windschott? dann zieht es doch ab 80km/h dermaßen, dass man keine längeren Strecken fahren kann.
Oder hast du das Windschott anders wo günstiger bekommen?
Moin,
also das empfand ich bei meinen Probefahrten nicht. Selbst bei
Tempo 120 war kein Zug zu spüren. Und wenn man die Seitenscheiben hochmacht, dann geht es auch locker bist 180 ohne Sturm im Innenraum.
Hab auch mit Windschott probiert ... da kam es mir dann aber vor, als wenn ich geschlossen fahre ... da kamm nicht mal ein Hauch von Luft an die Haare oder so ran.
in der heutigen Welt am Sonntag, Beilage Auto, wurde ein Test des 335-er Cabriolet veröffentlicht.
Einzig der Punkt des sehr kleinen Kofferraums war Ansatz für Kritik, wobei ich nicht verstehen kann, dass BMW den jeweiligen Zeitungsredakteuren die Komfortbeladung zeigt / erklärt!
Ansonsten nur volles Lob........ Testverbrauch 11,80 Liter.
Zum Abschluss wurde nur kurz angemerkt, dass der Redakteur eher von einem höheren Wertverlust ausgehen würde..... da zuviel Motorleistung - aber dies wollen doch einige Autofahrer😁😁😁