Fahrassistenten nicht mehr dauerhaft deaktivierbar?
Hallo,
kann es sein, dass sich die Fahrassistenzsysteme der neuen G6x Modelle nicht mehr dauerhaft deaktivieren lassen? Oder finde ich nur nicht die entsprechende Einstellung dazu? Mich nerven einige Assistenzsysteme, insbesondere die ganzen Spurverlassenssysteme die es ja nun gibt. Diese kann man zwar deaktivieren aber immer nur bis zu einem Neustart des PKWs.
4 Antworten
Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass der inzwischen Pflicht ist, genau wie manch andere Blödsinn.
So ist es. Nach dem Neustart ist wieder alles aktiv.
Noch schlimmer finde ich, dass man Start/Stopp beim Verbrenner gar nicht mehr deaktivieren kann. Sportmodus mit erhöhter Drehzahl ist beim Diesel keine sinnvolle Option.
Ich fahre sehr oft im Sportmodus, genau wie im G31 530d davor auch. Stelle aber immer öfters fest, dass mich der Motorstopp mit dem zarten anspringen nicht mehr so stört wie im G31… entweder ist das tatsächlich sanfter oder ich gewöhne mich allmählich dran…. Gruß Stef
Das liegt daran, dass es ein viel stärkerer Anlasser ist als früher. Der Motor geht ja auch während der Fahrt immer an und aus, das merkt man nicht. Aber das typische Schütteln beim Ausschalten im Stand an der Ampel ist sehr lästig.