ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahranfänger und ein paar Fragen

Fahranfänger und ein paar Fragen

BMW
Themenstarteram 2. November 2013 um 14:13

Hallo :),

ende November fange ich meinen Schein an und habe mich mal unverbindlich auf mobile.de und autoscout24.de umgeschaut.

Mir persönlich gefällt der BMW 316i Compact, schaut halt recht schnuggelig aus für ein Mädchen.

Mein Dad meint er würde zu viel verbrauchen und rät mir zu nem Peugot 206. Okay, vielleicht hat er ja Recht wegen der Größe usw. aber mir ist es wichtig das ich genug Platz habe für n Car Hifi System.

Ob und welches Auto zu teuer für meine Versicherung ist egal, weil es erstmal n Jahr lang auf Dad geht.

Oder was wäre mit einem E46? Keine Ahnung.. das Auto von meinem Dad möchte ich nicht nehmen weil es n Benz C Klasse is mit Automatik. Dont like -.-

Was hattet Ihr denn als Anfänger?

Ah ja, und bevor einer auf die Idee kommt mir zu sagen: wieso lässt du dich von daddy finanzieren? n beamer ist für dich doch zu teuer usw usw.. keine sorge geht auf meine kosten ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Bida__

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239516321&pr=0

das wäre mein fav :D schöne farbe ne?

wenn ihr n e46 noch findet schickt ihn mir doch gern..

Hmm, die Vorderräder stehen gerade, das Lenkrad jedoch nach rechts? ... kann täuschen, sieht aber schon komisch aus?!?

Ja das ist komisch.

Themenstarteram 4. November 2013 um 13:49

Ja stimmt.

Aber im Allgemeinem stimmt ihr mir zu, das gegen einen 316 nichts spricht? :D

Nein, eigentlich nicht.

Wie gesagt meiner Meinung nach ein klasse Anfängerauto. Und schaue dir wirklich mal das Coupe an! ;-)

Themenstarteram 4. November 2013 um 14:13

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236455144&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240187893&asrc=st|sr

was sagt ihr zu denen? ich find die gut, nicht zu hohe kmzahl, farbe toll, preis guad :)

Das sind beides E36 Compact, also eine Baureihe älter als der E46.

Der erste hatte wohl mal ne Monsterauspuffanlage montiert, wenn man sich die Ausschnitte im Heckdiffusor anschaut..... :D

Auch interessant wäre wie die Sitze unter den Schonbezügen aussehen, aber vermutlich sehen die Seitenwangen ziemlich mitgenommen aus.

Mehr kann man auf den Bildern nicht erkennen, aber für den Preis könnte man sich den mal anschauen.

Der zweite hatte argen Rostbefall an den hinteren Radläufen, schon alleine deswegen finde ich den deutlich zu teuer.

Darf man Fragen, wo du herkommst? Machts vielleicht einfacher, im Umkreis mal zu suchen, oder vielleicht weis hier ja sogar jemand einen Tipp, welcher gar nicht im Netz steht ;-)

Keine innenraumfotos?

Solls jetzt ein E46 oder doch ein E36 sein? :confused:

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:12

ok ok leute :D ich seh schon, ich als mädchen kann mit euch ned mithalten.

nochmal: münchen, 316i compact, preis bis 2500, farbe am liebsten schwarz, silber oder dieses coole blau..

Zitat:

Original geschrieben von Bida__

was sagt ihr zu denen? ich find die gut, nicht zu hohe kmzahl, farbe toll, preis guad :)

Die km-Zahl ist total egal.

Innerhalb von 5 Minuten kannst Du Dir die Wunschzahl vor der Einheit "km" hinzaubern lassen. Diese Zahl sollte für Dich deutlich weniger wertbestimmend als der technische zustand sein.

Und dieser "technische Zustand" lässt sich leider nur durch eine Fahrzeugbesichtigung ermitteln, wenn's nicht gerade sooo offensichtlich ist wie bei Deinen bisherigen Beispielen. ;-)

Schau auch unbedingt auf die laufenden Versicherungskosten, gerade so ein 316i Compact kann gaaanz schnell viel teurer sein als ein 325i Touring. Rechne Dir spaßeshalber mal diese beiden Fahrzeuge in einem Versicherungsportal durch.

Gruß, Frank

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:15

kannst du mir bisschen erklären wie des mitm versicherungsvergleich läuft?

ich habs schon mal ausprobiert, aber da muss ich zig sachen eingeben von denen ich null ahnung habe.. halt so autospezifische sachen -.- am besten ich hol mir n drahtesel und werde damit glücklich hahah

Zitat:

Original geschrieben von Bida__

kannst du mir bisschen erklären wie des mitm versicherungsvergleich läuft?

ich habs schon mal ausprobiert, aber da muss ich zig sachen eingeben von denen ich null ahnung habe.. halt so autospezifische sachen -.- am besten ich hol mir n drahtesel und werde damit glücklich hahah

Hier gibt es genug BMW-Freaks die dir bestimmt alles sagen können, was du für die Versicherung wissen musst :D

Zitat:

Original geschrieben von Bida__

kannst du mir bisschen erklären wie des mitm versicherungsvergleich läuft?

ich habs schon mal ausprobiert, aber da muss ich zig sachen eingeben von denen ich null ahnung habe.. halt so autospezifische sachen -.- am besten ich hol mir n drahtesel und werde damit glücklich hahah

Eine Kopie vom Schein geben lassen und bei einer (mehrere) Versicherungen anfragen.

So würde ich es machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von manusun2000

Eine Kopie vom Schein geben lassen und bei einer (mehrere) Versicherungen anfragen.

So würde ich es machen.

mfg

Das wäre die einfachste Lösung :)

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:29

ich hab jz mal rumgeschaut und ich wäre bei 970 euro pro jahr.. aber ich schau mir des heut abend nach der arbeit mal mit meinem dad an.. danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahranfänger und ein paar Fragen