Fahranfänger Probleme beim Anfahren

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage ?
Ich habe mit meinem zarten 37 jahren meinen Führerschein gemacht und habe für den Anfang einen Polo 1.2.
Dadurch das ich den tollen Golf 7 Diesel der Fahrschule gewöhnt bin habe ich jetzt unheimliche Probleme mit dem Anfahren meines Autos. Da es ja auch nur ein 3 Zylinder ist.
Ich saufe sooft ab beim Anfahren das ich schon garkeine Lust mehr habe Auto zu fahren. Jede Tour ist für mich Horror denn im Berufsverkehr muss man nunmal oft anhalten. Jeder sagt immer, mehr Gas geben aber ich muss ja auf der Bremse sein um nicht nach hinten zu rollen ( beim stehen bleiben ) und wenn ich dann aufs Gas gehe würgt er meist indem moment schon ab. Was bitte mache ich falsch ??? Mein Fahrlehrer sagt auch er würde sich niemals einen 3 Zylinder holen aber ich bin total frustriert einen neuen kaufen bin ich schon am überlegen und hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt einen 4 Zylinder geholt aber nun ist es ja so und ich würde mich sehr über Tipps freuen

17 Antworten

Ja genau so ist es ! Alles funktioniert von alleine und hinterher hat man die Probleme! Aber ich übe jetzt fleissig weiter und werde es schon schaffen;-)

Wie hat man vor 40 / 50 Jahren den Führerschein gemacht, und ist dann Auto gefahren?? 😁

Das frag ich mich auch 😁

Deine Antwort