ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahranfänger braucht Beratung und Vorschläge bezüglich Harley !

Fahranfänger braucht Beratung und Vorschläge bezüglich Harley !

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 12:47

Hi! Bin Fahranfänger und bräuchte eine Beratung und Kaufvorschläge einer Harley.

Es gibt ja ein neues Gesetz, dass Leute mit einem A2 Führerschein nur noch Motorräder mit höchstens 48Ps/35Kw fahren dürfen und Maschinen drosseln darf, die offen/ursprüngliche Leistung nicht mehr als 95Ps/70Kw haben.

Meine Frage ist als erstes ob es überhaupt gesund ist, für eine Harley, sie zu drosseln und zusätzlich noch nach 2 Jahren Fahrzeit wieder rauszubauen??

Und frage Nummer zwei ist, welche Bikes am besten dafür geeignet sind ? Und halt generell für einen fahranfänger...

Also erstmal ohne auf den Preis zu achten würde ich gerne ein paar Modelle wissen und klar auch gerne welche die man gebraucht ohne Bedenken fahren könnte, bin halt noch ein junger Erwachsener! :D

Würde mich freuen wenn die (alte Garde) oder jemand mit Ahnung oder Erfahrung in dem hat, mich beraten oder Tipps geben würde !

Danke im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blade7260 schrieb am 30. Januar 2018 um 19:35:11 Uhr:

Mit einer Harley lernt man ganz sicher nicht eins, Motoradfahren. Alles was man an Techniken zum sicherem Motorradfahren erlernen und üben muss, geht einfach vom Konzept einer Harley gar nicht.

Was ein Blödsinn...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Warum soll es ne Harley werden?

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 13:04

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 30. Januar 2018 um 13:50:13 Uhr:

Warum soll es ne Harley werden?

Sie gefallen mir. Warum denn nicht ?

Dann such dir die raus die dir gefallen und fahr sie Probe. Meinetwegen auf nem Privatparkplatz. Zumindest setz dich drauf.

Wir wissen ja nicht mal dein Vorzüge noch deinen Geschmack.

Kauf worauf du Bock hast und was sich drosseln lässt. Welche keine Ahnung.

Warum sollte ne Drossel was machen, begrenzt ja nur die Leistung, tut dem Motor normal nix.

Solltest nur drauf achten das die Kiste nicht so schwer ist bei so wenig Leistung. Obwohl, sind ja alle nicht leicht und früher hatten die alle mal so um die 50 Ps, also auch Wumpe.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Januar 2018 um 14:31:11 Uhr:

 

Warum sollte ne Drossel was machen, begrenzt ja nur die Leistung, tut dem Motor normal nix.

Sehe ich definitiv anders. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist TIERQUÄLEREI !!!

Nur meine bescheidene Meinung.

:D

Verschieb das in die Witze Abteilung, da bist du Fachmann:):)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Januar 2018 um 14:48:20 Uhr:

Verschieb das in die Witze Abteilung, da bist du Fachmann:):)

Ich versuche nur Harley(fahrer) von demselben Quatsch abzuhalten, den VW aktuell wieder angestellt hat... ;)

Oh ha, jetzt geht´s los und wir sind ab vom Thema;)

Darf ich mitmachen? :D

Zitat:

@luckygirl schrieb am 30. Januar 2018 um 15:11:15 Uhr:

Darf ich mitmachen? :D

Meiner bescheidenen Info nach dürfen Frauen doch alles wissen, machen und essen...

Also definitiv: Ja !

:p

Also gut:

Mutigen Händler finden, Modell aussuchen, Privatgelände finden, Pylonen aufstellen, losfahren.

am 30. Januar 2018 um 14:28

Warte bis du den "großen" A Führerschein hast, dann kauf dir ne Harley da musst dann auf nix achten. Bis dahin fahr irgend n andern 125er ;)

Auch ne gute und oft auch sinnige Alternative. Wenn man dann noch ne schicke Kleine rausgesucht hat, hat man später immer noch ne schöne Spaßalternative.

Ich bin grad auf der Suche nach sowas mit Stollen.

Mal gucken was mir so unter kommt.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 15:20

Zitat:

@Wallace46 schrieb am 30. Januar 2018 um 15:28:07 Uhr:

Warte bis du den "großen" A Führerschein hast, dann kauf dir ne Harley da musst dann auf nix achten. Bis dahin fahr irgend n andern 125er ;)

Hast du schon irgendwie recht:D aber niemals ne 125er

Dann 250er;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahranfänger braucht Beratung und Vorschläge bezüglich Harley !