Fahr Anfänger weiblich 1.65 groß

Yamaha YZF R6

Hey meine lieben ,

Ich bin gerade dabei mein Motorradführerschein zu machen Klasse A .

Habe keinerlei Ahnung welches bike für mich am besten währe fange erst Nächstes Jahr mit den Fahrstunden an aber wollte mir jetzt schon ein Bike besorgen da die Preise im Moment günstiger sind .

Würdet ihr mir die R 6 empfehlen ?

Lg
Elif xoxo

Beste Antwort im Thema

Ich würde zunächst mal den Führerschein machen. Dann empfehle ich, mit einem einfach zu fahrenden Bike Erfahrung zu sammeln. Dann weiß man besser, welche Maschine es sein soll. Das Pferd von hinten aufzuzäumen, bringt nichts. Mir ist das schon häufiger über den Weg gelaufen, dass sich kleingewachsene Girls für Sportmaschinen erwärmen. Die Dinger sind nicht einfach zu fahren, und man benötigt Körperkraft, die üblicherweise die meisten Frauen nicht besitzen. Dann wird mit dem Racer rumgeeiert und der Fahrspaß ist dahin. Ein Minimum an Vernunft würde mehr bringen und auch das Leben verlängern.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Falsch!
Man kann zwar auch mit Stummellenkern Motorrad fahren lernen, das dauert aber länger und ist anspruchsvoller. Auch finde ich 1,65 bei einer Frau nicht "klein". Die Fahrschule wird ohnehin irgendein Brot-und Butter-Motorrad haben. Wir werden sehen. Spekulieren bringt ja jetzt nichts.

Hier ist noch ein Simulator für die Sitzhöhe.

https://motonomics.com/index.php

Es ist zwar nur eine Yamaha YZF-R1 (2015 - 2020) mit 835 mm Sitzhöhe
enthalten und die R6 hat ja 850 mm aber für einen Anhaltspunkt reicht es.

Stellt man bei der R1 einen Fahrer mit 163 cm Größe ein, stehen die Beine ganz gerade.
Für den Stillstand reicht es aber rangieren wird mit ganz geraden Beinen schon schwer.

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:48:38 Uhr:

Hier ist noch ein Simulator für die Sitzhöhe.

https://motonomics.com/index.php

Es ist zwar nur eine Yamaha YZF-R1 (2015 - 2020) mit 835 mm Sitzhöhe
enthalten und die R6 hat ja 850 mm aber für einen Anhaltspunkt reicht es.

Stellt man bei der R1 einen Fahrer mit 163 cm Größe ein, stehen die Beine ganz gerade.
Für den Stillstand reicht es aber rangieren wird mit ganz geraden Beinen schon schwer.

Die Seite ist ja mal was richtig cooles 😁

Bei einer Körpergröße von 163cm beträgt die Innenbeinlänge im Durchschnitt 76cm. Wie soll es möglich sein, bei einer Sitzhöhe von 83,5cm mit den Fußsohlen komplett auch den Boden zu kommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:57:09 Uhr:

Bei einer Körpergröße von 163cm beträgt die Innenbeinlänge im Durchschnitt 76cm. Wie soll es möglich sein, bei einer Sitzhöhe von 83,5cm mit den Fußsohlen komplett auch den Boden zu kommen?

Habe meine Bein Länge von innen aus gemessen
( Zollstock ) 78 cm waren es

Dann weiß du ja Bescheid, wieviel zur R6 zu überbrücken sind. Werden wohl etwa 8cm sein, bei Berücksichtigung einer gewissen Spreizung durch den Sitz. Und dies geht sicher mit Tieferlegung und Daytona-Stiefeln.

Luft ablassen und fertig. Dann ist der Stand sicher.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:12:57 Uhr:

Dann weiß du ja Bescheid, wieviel zur R6 zu überbrücken sind. Werden wohl etwa 8cm sein, bei Berücksichtigung einer gewissen Spreizung durch den Sitz. Und dies geht sicher mit Tieferlegung und Daytona-Stiefeln.

Ganz schön viel Aufwand für ein Mopped was zudem nicht gerade als Anfänger Freundlich gilt.

Naja, ich habe mich in meinen Beiträgen wie üblich auch nur nach den Tatsachen gerichtet. Eine etwaige Meinung zur Sache steht mir nicht zu und wurde auch nicht gewünscht. Außerdem hat dies ausschließlich die TE zu beurteilen.

Zitat:

Außerdem hat dies ausschließlich die TE zu beurteilen.

Das sehe ich auch so, deshalb war mein Posting auch an Ihr gerichtet.
Ich wollte damit nur ausdrücken ob der Aufwand Sinn macht bei einer R6 , als Anfänger.

Ich nähme mir alle antworten zu Herzen und picke das beste für mich raus .
Danke 🙂

Genau das machst du. Aber wenn ich mir doch noch eine private Bemerkung erlauben darf, setze dich mindestens auf eine R6 voher zur Probe mal drauf, damit du das Sitzgefühl und vor allem die Körperhaltung testen kannst. Nicht das es sonst bei der ersten Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug ein Gesicht wie ein Vierpfundbrot gibt.

Drei Seiten. :-)
Ob das bei nem männlichen Kollegen auch der Fall gewesen wäre?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:19:51 Uhr:

Genau das machst du. Aber wenn ich mir doch noch eine private Bemerkung erlauben darf, setze dich mindestens auf eine R6 voher zur Probe mal drauf, damit du das Sitzgefühl und vor allem die Körperhaltung testen kannst. Nicht das es sonst bei der ersten Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug ein Gesicht wie ein Vierpfundbrot gibt.

Das werde ich 100% tuen 🙂

Ist das Geschlecht nicht völlig wumpe bei einer technischen Anfrage? Wenn dies wirklich Einfluß auf das Antwortverhalten haben sollte, hat dieses Forum aber ein echtes Problem.

Deine Antwort