Fahr Anfänger weiblich 1.65 groß

Yamaha YZF R6

Hey meine lieben ,

Ich bin gerade dabei mein Motorradführerschein zu machen Klasse A .

Habe keinerlei Ahnung welches bike für mich am besten währe fange erst Nächstes Jahr mit den Fahrstunden an aber wollte mir jetzt schon ein Bike besorgen da die Preise im Moment günstiger sind .

Würdet ihr mir die R 6 empfehlen ?

Lg
Elif xoxo

Beste Antwort im Thema

Ich würde zunächst mal den Führerschein machen. Dann empfehle ich, mit einem einfach zu fahrenden Bike Erfahrung zu sammeln. Dann weiß man besser, welche Maschine es sein soll. Das Pferd von hinten aufzuzäumen, bringt nichts. Mir ist das schon häufiger über den Weg gelaufen, dass sich kleingewachsene Girls für Sportmaschinen erwärmen. Die Dinger sind nicht einfach zu fahren, und man benötigt Körperkraft, die üblicherweise die meisten Frauen nicht besitzen. Dann wird mit dem Racer rumgeeiert und der Fahrspaß ist dahin. Ein Minimum an Vernunft würde mehr bringen und auch das Leben verlängern.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:30:36 Uhr:

Ist das Geschlecht nicht völlig wumpe bei einer technischen Anfrage? Wenn dies wirklich Einfluß auf das Antwortverhalten haben sollte, hat dieses Forum aber ein echtes Problem.

Geb ich dir vollkommen recht.
Es fällt nur auf. Egal in welchem forum. Mir ist das auch Rille. Wenn ich was dazu beitragen kann und noch nicht alles gesagt ist, geb ich meinen Senf dazu. Alles gut.
So, nun wieder zurück zur Beratung.
:-)

Mfg Mirko

Komisch. Wenn hier eine 1,53 -Frau aufschlägt, wird alles mögliche geraten und Mut gemacht, dass sie den Führerschein macht und bei normalen 1,65 kommen die Bedenkenträger raus. Ich verstehe diese Logik nicht.

Da gibts keine Logik. Das ist das übliche Verhalten der Foristi bei solchen Fragen.

Spätestens auf Seite 10 dieses threads hat man die Motorradkataloge seit 1978 durch und jedes Klischee bedient.

Aber es ist sehr unterhaltsam. Man hat wenigstens was zu lachen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:44:11 Uhr:

Komisch. Wenn hier eine 1,53 -Frau aufschlägt, wird alles mögliche geraten und Mut gemacht, dass sie den Führerschein macht und bei normalen 1,65 kommen die Bedenkenträger raus. Ich verstehe diese Logik nicht.

Kommt halt immer drauf an was den Damen so vorschwebt....

Ähnliche Themen

Der motonomics Simulator ist doch völlig fürn A........Wenn ich die Größe meiner Frau eingebe und mit Maschinen mit meiner Sitzhöhe vergleiche, steht sie gemäß Sim noch auf dem Ballen/Zehenspitzen. Das ich nicht lache. Wenn sie sich auf meine Maschine setzen will, muss ich festhalten und ihre Füße sind leicht in der Luft. Bei ihrer Nachfolgermaschine Kawa Z650, fast gleiche Sitzhöhe wie ihre Er6 N, hätte sie gemäß Sim die Füße komplett auf dem Boden. Ihre Er6 N hat eine 50mm Tieferlegung + abgepolsteter Sitzbank und sie steht nur auf den Ballen.
Also bitte verlasst euch nicht auf auf diesen komischen Simulator.

Zitat:

@3lif schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:10:31 Uhr:

Ich nähme mir alle antworten zu Herzen und picke das beste für mich raus .
Danke 🙂

R6 ist ne gute Auswahl. Verkaufe zufällig eins aus meiner Sammlung. Bei Interesse PN.

Zitat:

@13inch schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:08:56 Uhr:

Zitat:

@3lif schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:10:31 Uhr:

Ich nähme mir alle antworten zu Herzen und picke das beste für mich raus .
Danke 🙂

R6 ist ne gute Auswahl. Verkaufe zufällig eins aus meiner Sammlung. Bei Interesse PN.

Zeig mal Fotos.

Zitat:

@Anonym schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:02:22 Uhr:

Der motonomics Simulator ist doch völlig fürn A........Wenn ich die Größe meiner Frau eingebe und mit Maschinen mit meiner Sitzhöhe vergleiche, steht sie gemäß Sim noch auf dem Ballen/Zehenspitzen. Das ich nicht lache. Wenn sie sich auf meine Maschine setzen will, muss ich festhalten und ihre Füße sind leicht in der Luft. Bei ihrer Nachfolgermaschine Kawa Z650, fast gleiche Sitzhöhe wie ihre Er6 N, hätte sie gemäß Sim die Füße komplett auf dem Boden. Ihre Er6 N hat eine 50mm Tieferlegung + abgepolsteter Sitzbank und sie steht nur auf den Ballen.
Also bitte verlasst euch nicht auf auf diesen komischen Simulator.

Habe mir den nur kurz angesehen und fand ihn auch nicht so gut.

Hier eine Alternative: http://cycle-ergo.com/. Hierin kann auch die Beinlänge eingestellt werden und damit werden die Darstellungen realistischer.

Zitat:

@puls130 schrieb am 16. Oktober 2020 um 07:28:33 Uhr:

Habe mir den nur kurz angesehen und fand ihn auch nicht so gut.

Hier eine Alternative: http://cycle-ergo.com/. Hierin kann auch die Beinlänge eingestellt werden und damit werden die Darstellungen realistischer.

Diese ganzen Webseiten sind alle für den Hintern, dass einzige was wirklich etwas bringt ist seinen eigenen Hintern auf das Mopped zu schwingen und zu schauen ob es passt. Denn diese Webseiten werden z.B. sicherlich nicht berücksichtigen, wie der Sitz geformt ist, ob jemand ein breites oder schmales Becken hat...

Wer sich daran orientiert und deshalb ein Motorrad ausschließt, der ist dann halt selber Schuld.
ok, wenn jetzt einer 1.3m groß ist, dann kann man natürlich eine WR450F ausschließen, aber dat sind dann extreme, da braucht man dann so ne Software auch nicht 😁

Bei 1.65m sehe ich bei ner R6 auf jeden Fall keine unlösbaren Probleme. So nen Marc Marquez ist ja auch nur 1.69m.

Der hält ja auch nicht an Ampeln 😉

Wenn ich mir mit meinen 193cm so eine GS ADVENTURE oder das entsprechende Pendant von KTM ansehe, wird mir fast ein wenig bange, fahren geht, aber rangieren usw.?
Darum muss es passen, ein Probesitzen und längere Probefahrt sind unumgänglich. Ein später erkannten Fehlkauf kostet viel Geld

Ich bin auch eher der Praktiker. Raufsetzen und fahren. Dann geht es – oder es geht nicht. Es gibt natürlich Motorräder, für die muss man mindestens 1,80 sein, sonst wird das nix. Das ist schon bei einer TDM so, bei einer Africa Twin oder bei einer großen GS. Leider sind da Frauen echt benachteiligt, denn 1,80 erreichen nur wenige. Männer, die keine 1,80 erreichen, gelten heute auch schon als klein.
Die „Normalgröße“ bei Frauen liegt so zwischen 1,63 und 1,73. Das sind die wesentlichen 10 cm auf die die Industrie ihr Design abstellt. Insbesondere auch in der Mode.
Bei Motorrädern kann eine CBR 600 eine gute Alternative zur R6 sein. Allerdings ist die auch nicht so giftig. Und zur Not hab ich auch schon Umbauten gesehen, da haben sich die Leute Superbike-Lenker an Supersportler rangebaut, damit sie die Fuhre besser im Griff haben.
Man kann alles kaputt machen.

Zitat:

.....Der hält ja auch nicht an Ampeln 😉

Eben, und Anfänger is er auch nicht.
...und um Probe zu sitzen und fahren muss man erst mal eine Tiefergelegte R6 finden. Bin eigentlich immer dafür die Moppeds zu kaufen die einen auch Anfeixen, aber Anfänger, Untergroß (sorry) und so ziemlich der extremste 600 er SSpler sind halt keine so tolle Kombination

Richtig blöd !
Naja ich werde erst mein Führerschein fertig machen und viele Probefahrten machen müssen + Probesitzen das wäre das sinnvollste .
Danke für eure Hilfe und die ganzen Tipps.
R6 finde ich trotzdem Hammer mal gucken evtl kann man da einiges umbauen lassen ( später ) 😛

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:53:36 Uhr:

Und zur Not hab ich auch schon Umbauten gesehen, da haben sich die Leute Superbike-Lenker an Supersportler rangebaut, damit sie die Fuhre besser im Griff haben.
Man kann alles kaputt machen.

SB- Lenker macht manchmal auch Sinn. Er ist in der Regel Dichter am Fahrer, bei kürzen Armen schon gut. Die Sitzhaltung aufrechter, Nacken und Rücken werden geschont.
Man kann sich natürlich lieber gleich ein entsprechendes Motorrad kaufen, wenn aber ein Sportler in der Garage steht und man sich nicht trennen will....

Hab meine BMW auch jahrelang mit SB- Lenker gefahren und das sehr angenehm. Jetzt aber wieder Stummel- öfter mal was anderes.

Das Tieferlegen eines Supersportlers halte ich für genauso fragwürdig. Änderung der Lenkgeometrie, weniger Bodenfreiheit. Weiß nicht, ob das so gut ist.

Deine Antwort