ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....

FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:45

Guten Tag,

hier der ältere Forumbeitrag, wo ich gerne anknüpfen würde:

https://www.motor-talk.de/.../...kann-nicht-serioes-sein-t6012892.html

Leider gibt es neues von der Firma FAF PerfectRent GmbH, die unseriös Fahrzeuge einfordert da die Geschäftsbeziehung mit der DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH beendert wurde. Diese wurde angeblich verkauft auf einen anonymen Herren.

Die FAF fordert nun entweder bis zum 18.6.2018 die Autos ein oder möchte nochmal 10% in Höhe des Brutto Listenpreises, welches angeblich erstattet wird + 0,25% des Brutto Listenpreises pro Monat.

Warum so wenig einfordern? Hiermit kann man keine Fahrzeuge refinanzieren, geschweige denn Kaufen. Diese Firma möchte nur nochmal zur Kasse bitten!!!!!!

Ich warne die ganzen Leute die hier nochmal nachbezahlen wollen, da dies ein Schneeballsystem ist, welches Clever die Leute verarscht.

Die Geschäftsführer [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Hr. Frank Z. haben die Geschäftsführung gewechselt, hier im Handelsregister nachzulesen.

https://www.northdata.de/.../HRB+228575

https://www.northdata.de/.../Amtsgericht+Bamberg+HRB+9227

https://www.northdata.de/%5B2018-05-05%5D?...

Die Firma FAF PerfectRent GmbH, scheint nach außen hin den Schein bewaren zu wollen, aber wenn negatives Feedback im Internet veröffentlicht wird, wird einem sehr schnell von der Firma mit Anzeigen gedroht und Angst gemacht.

-------

Teile dieses Beitrages wurden von MOTOR-TALK entfernt.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2018 um 17:43

Ist doch einfach: Strafzettel und GEZ sind staatlich, Betrug am Kunden ist privat. Wie hat unser Papst im Bundestag am 22.9.2011 gesagt: ... „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“ ...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

OpenAirFan

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 25. April 2019 um 20:21

@Zlajo91 dann viel Glück, ich hoffe es geht gut aus für dich ?? aber du machst das über eine Rechtsschutzversicherung, oder?

Halte uns hier Mal auf dem Laufenden bitte, leider ist das Forum hier ziemlich inaktiv, da glaube ich die meisten Leute mit dem Thema abgeschlossen haben. Und habe auch gehört, dass an sich alle Autos zurückgegeben wurden, vielleicht wie bei dir mit einigen wenigen Ausnahmen.

Sollte dir jetzt Recht zugesprochen werden, werden wohl einige hier versuchen ihre Autos von der VET zurückzuholen.

@Baleee ja alles über Rechtsschutz... überlege auch sat1 Akte einzubinden und das Der ganzen Nation bekannt zu machen. Das die Gesichter der Verantwortlichen überall bekannt werden.

Habe nächste Woche Montag einen Termin bei meinem

Anwalt und schaue wie seine Strategie ist. Und dann entscheiden wir ob wir sich noch die Öffentlichkeit mit ins Boot nehmen. Ich denke das ganze Konstrukt ist schon unübersichtlich und das alle unter einer Decke stecken..

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 7:30

Gebt auf keinen Fall die Autos raus!!! Ihr habt einen Vertrag mit der FAF, ist egal was die vet will.... hat mir mein Anwalt bestätigt und die Staatsanwaltschaft!

Die vet muss sich vergewissern das die FAF zahlungsfähig ist und nicht ihr, da ihr zu 100% eure Aufgaben erledigt habt! Wird euch jedes Gericht Zuspruch geben für die 6 Jahre.

Wäre ein Beispiel wie:

Mieter einer Wohnung zahlt jeden Monat Miete, Vermieter zahlt seine raten bei der Bank nicht,

Bank darf euch nicht rauswerfen da ihr sogar mehr rechte habt wie der Vermieter :-)

Also auf keinen Fall die Autos rausgeben!

am 14. Mai 2019 um 7:53

Die Meisten haben wohl ihre Autos schon abgegeben wie ich gehört habe. Wie kann man denn jetzt vorgehen?

Hast du Zuspruch von der Staatsanwaltschaft erhalten? Mir wurde gesagt die haben das Recht darauf die Autos einzuziehen, weil sie Eigentümer sind und die Fahrzeuge laut Insolvenzverwalter auch nicht zur Insolvenzmasse gehören.

Zitat:

@Hanshuber000 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:30:57 Uhr:

Gebt auf keinen Fall die Autos raus!!! Ihr habt einen Vertrag mit der FAF, ist egal was die vet will.... hat mir mein Anwalt bestätigt und die Staatsanwaltschaft!

Die vet muss sich vergewissern das die FAF zahlungsfähig ist und nicht ihr, da ihr zu 100% eure Aufgaben erledigt habt! Wird euch jedes Gericht Zuspruch geben für die 6 Jahre.

Wäre ein Beispiel wie:

Mieter einer Wohnung zahlt jeden Monat Miete, Vermieter zahlt seine raten bei der Bank nicht,

Bank darf euch nicht rauswerfen da ihr sogar mehr rechte habt wie der Vermieter :-)

Also auf keinen Fall die Autos rausgeben!

Vorsicht mit solchen Vergleichen.

Genauso gut gibt es Beispiele, in denen die monatl. Nebenkosten gezahlt wurden, diese aber nicht an die Energieversorger überwiesen wurden.

Schwupps saßen die Leute im Dunklen!

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 20:51

Ich hab die vet leasing verklagt, Gerichtstermin steht noch nicht fest

Balee *ja hab ich erhalten*

am 6. Juli 2019 um 20:56

Hey, hat jemand Neuigkeiten? Wie gingen die Verhandlungen mit der VET aus? LG

am 28. Juli 2019 um 10:26

6,3 Mio Schulden bei 129 Schuldnern ohne bedeutend zu verwertbarem Insolvenzvermögen - das ist das Ergebnis einer traurigen Odysee mit der FAF PerfectRent GmbH.

Möglicherweise gibt es noch Beteiligungen an einer Schweizer AG und vielleicht taucht auch das eine oder andere ausgelieferte Fahrzeug noch auf - allerdings ist unbekannt wo und mit welchem Wert. Wenn also jemand relevante Hinweise hat ist der Insolvenzverwalter bestimmt dankbar dafür ...

Quelle: Gläubigerversammlung am 5.6.2019

am 28. Juli 2019 um 10:46

Danke für die Info ??

Aber es gab doch 1-2 Leute hier in dem Forum die ihre Autos noch nicht abgegeben haben, oder nicht?

Und sogar vor Gericht waren mit der VET und nicut der PerfectRent?

Gibt es da Ergebnisse?

LG

am 5. August 2019 um 10:09

Gläubigerversammlung??? Darüber hatte ich keine Info!

Wo fand diese denn statt und woher kam die Terminbestimmung?

Zitat:

@Bolzman schrieb am 28. Juli 2019 um 12:26:31 Uhr:

6,3 Mio Schulden bei 129 Schuldnern ohne bedeutend zu verwertbarem Insolvenzvermögen - das ist das Ergebnis einer traurigen Odysee mit der FAF PerfectRent GmbH.

Möglicherweise gibt es noch Beteiligungen an einer Schweizer AG und vielleicht taucht auch das eine oder andere ausgelieferte Fahrzeug noch auf - allerdings ist unbekannt wo und mit welchem Wert. Wenn also jemand relevante Hinweise hat ist der Insolvenzverwalter bestimmt dankbar dafür ...

Quelle: Gläubigerversammlung am 5.6.2019

am 5. August 2019 um 14:05

Termin wurde vom Amtsgericht Bamberg einberufen für den 05.06.2019 (AZ 2 IN 389/19). Info hatte ich über den Insolvenzverwalter, Kanzlei Linse & Ehrlicher in Coburg (deren AZ 223-19).

Für weitere Detailinfo gerne PN.

am 5. August 2019 um 14:20

Danke für die schnelle Antwort.

am 28. Oktober 2019 um 10:28

Hallo,

hat hier irgendwer Ergebnisse zu Gerichtsverhandlungen mit VET Leasing auf Fahrzeugherausgabe?

Wir haben die Herausgabe verweigert und nun am 4.11. Termin am Landgericht.

 

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

bin noch dabei. Meine Verhandlung war im September. Am besten PN.

Grüße

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 10:45

Zitat:

@Cody44 schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:28:33 Uhr:

Hallo,

hat hier irgendwer Ergebnisse zu Gerichtsverhandlungen mit VET Leasing auf Fahrzeugherausgabe?

Wir haben die Herausgabe verweigert und nun am 4.11. Termin am Landgericht.

Vielen Dank und Gruß

Bitte pn an mich, was beim Gericht rausgekommen ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....