Fährt jemand seinen E70 im Winter mit Sommerreifen ?

BMW X5 E70

Ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen X5 und überlege ob ich für Januar/Februar überhaupt noch Winterreifen drauf ziehen lassen soll oder gleich die Sommerpuschen dran lasse. Da ich in den nächsten 2 Monaten den Wagen ausschließlich nur in der Stadt bewege glaube ich nicht dass ich Winterreifen für diese Saison benötige... letzten Winter bin ich auch die 19"ler vom Sportpaket im Winter weiter gefahren und hatte eigentlich keine Probleme.

Danke & Gruß

Tobias

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Heute früh gabe es z.B. in den Kreisen Plön und Ostholstein plötzlich überfrierende Nässe mit diversen Unfällen.
Stimmt doch gar nicht 😉 😁

Gruß

Mirco, hatte selber nen Unfall mit Fahrrad in Ostholstein...😠 hätte vielleicht mal Winterreifen draufziehen sollen... 😉

so ist das mit dem Hörensagen😁 Soll aber in Eutin und Plön wirklich glatt gewesen sein und die Autos waren auch so um 08.00 uhr herum überfroren. Wie dem auch sei: ohne Winterreifen ist ein Risiko, das nicht sein muß.

Gruß aus Hamburg
Jan

Ich habs ja mit der Glätte selbst ausprobiert und kann sagen es war auch in Lübeck verdammt glatt. Hab mich nicht umsonst auf die Nase gepackt mit dem Rad. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich habs ja mit der Glätte selbst ausprobiert und kann sagen es war auch in Lübeck verdammt glatt. Hab mich nicht umsonst auf die Nase gepackt mit dem Rad. 😉

... oder ab morgen mit Schlittschuhen 😉 Naja, Hauptsache nix weiter passiert, hoff ich 🙄

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

... oder ab morgen mit Schlittschuhen 😉 Naja, Hauptsache nix weiter passiert, hoff ich 🙄

Grüße
Dirk

Ich hoffe ohne Schlittschuhe. Sonst ist alles i.O.

Ähnliche Themen

Hi Tobi,
ich würd' mir auch Winterreifen draufziehen. Die vorherigen Argumente stimmen voll und ganz. Sicherheit geht ja nun mal über alles. Und vom Geld her bleibt's sich eh' gleich, welche Pneus Du abfährst (wahrscheinlich ist es mit den Winterreifen sogar noch etwas günstiger, spitz gerechnet...).
Zudem hast Du dann im Frühjahr auch wieder richtig Freude, wenn Dein Dicker die Sommerpuschen drauf bekommt und er wieder in voller Pracht vor Dir steht (so geht's mir meist im Frühjahr).
Beste Grüße - X5_Newbee (der sich heute schon maßlos über sich selbst geärgert hat weil er zu GEIZIG war, 4 neue Winterreifen draufzumachen wenn die Mühle im nächsten Jahr eh' weggeht und heute zum extrem knappen Termin nach Bonn mehr geschwommen als gefahren ist - soviel zum Thema Sicherheit... mea culpa... morgen geht's in die Werkstatt...)

Danke für die zahlreichen Beiträge 🙂

Habe eben für die 19" M-Felge Winterreifen bestellt, im Sommer kommen dann die 21" drauf 😎
Auch wenn ich in den kommenden 2 Wintermonaten nur durch die Stadt juckel möchte ich ja keiner Kuh ins Heck fahren 😉

Gruß Tobi (noch 13 Tage bis zum E70 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Habe eben für die 19" M-Felge Winterreifen bestellt, im Sommer kommen dann die 21" drauf 😎
Auch wenn ich in den kommenden 2 Wintermonaten nur durch die Stadt juckel möchte ich ja keiner Kuh ins Heck fahren 😉

So muttat sein. Sehr weise Entscheidung. Ich wünsch Dir dass die 13 Tage schnell rum gehen...😁

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

So ein Forum ist doch wirklich immer wieder ne feine Sache 😉🙂😎 Vielleicht hast du dir dadurch die eine oder andere "Beule" erspart. Zumindest liegt es dann zukünftig nicht mehr an der Reifenwahl 😉

rutschfeste Grüße

Dirk

Sagt mal kann ich auch auf meine 21" 128er Felge Winterreifen drauf ziehen lassen? Die Continental Cross Contact Winter gibt es doch in 21" 🙄

gute idee!!!

wenn das geht mach ich das nächsten winter mit meiner 215er auch und versteigere dann die 19" M-felge als heissbegehrten winterradsatz höchstbietend 😁

für den sommer gibts dann schöne 22" schlappen...

lg

sven

müsste doch eigentlich gehen, kennt sich hier jemand damit aus !?!!? 😕

Deine Antwort