Fährt jemand 245/35 R18 ?

VW Passat B6/3C

Servus!

Meine Frage an euch, fährt jemand 245/35 R18 am B6?

Falls ja, könnt mir jemand ein Foto Posten?

Möchte mal abchecken wie das auf dem Auto aussieht.

Liebäugel für nächstes Jahr mit den Wheelworld WH18.

lg

19 Antworten

Der R36 ist von Werk aus schon, müsste jetzt lügen, glaube 25mm tiefer. Dann noch H&R Federn drin, müsste dann 40mm tiefer sein als ein standard serien Passat (VA Radmitte-Kotflügelkante 330mm, HA 337mm).

Habe jetzt VA ET35 und HA noch 10er Spurplatten, also ET25. Und das ist zu viel. In 3 Wochen geht es zum TÜV zur Nachkontrolle ohne die Spurplatten. Wenn der dann das Auto schön verschränkt werde ich es genauer sehen. VA war jedenfalls gar kein Problem. HA wird vermutlich auch passen. Beim Übergang von Kotflügel zu Heckstossstange ist aber eine Metallecke die kein Mensch braucht. Die habe ich entfernt. Die würde bei ET35 mit Sicherheit stören.
R36 hat aber andere Radhausschalen hat mal irgendwer im Forum geschrieben und Sturz eingestellt für "Sportfahrwerk". Größere Radhäuser habe ich vermutlich nicht, die "Verbreiterung" ist ja nur aufgeklebt..

Komfortunterschied zwischen 17" und 18" finde ich sehr deutlich. Von 18" zu 19" habe ich bisher keine Verschlechterung festgestellt.

Korrektur: Bild 4 und 5 ist mit 215er Reifen. Man sieht es ein bisschen an den etwas mehr gezogenen Reifenflanken im Vergleich zu Bild 7 mit 235er.
(Mit den 215er war nur Felgenanprobe, darf die nicht fahren, aufgrund Reifentraglast)

Wollt schon lachen 215er aufm R36. Hab den 3.2 er und darf nur 225er fahren.
Is aber schon sehr Tief der Wagen oder? Hab bei mir Serie drin und schleif bei mir in der Arbeit im Parkahaus.

Auf Bild1 sieht der nur so tief aus, weil da die Auffahrt so schief ist. Extrem tief ist er ja nicht. Rein Optisch hätte ich ihn nach dem Wechsel auf 19" gerne noch etwas tiefer gehabt, aber dazu müsste ich dann auf das KW DDC Gewindefahrwerk wechseln, das ist es mir nicht Wert. Bisher hatte ich keine Probleme, ab und zu ists knapp, aber wirklich hängen geblieben bin ich noch nirgends, wobei ich auch relativ selten in Parkhäusern bin. Also so 3-4 habe ich schon befahren, die waren OK, aber gibt ja welche die wirklich extrem eng und steil sind.