fährt hier zwischenzeitlich jemand den "echten" bluemotion?

VW Passat B7/3C

Da ich mich für den Passat bluemotion interessiere, würden mich Eure Erfahrungen mit diesem Fahrzeug sehr interessieren - vor allem auch, ob es gegenüber dem normalen 1,6 TDI spürbare Unterschiede beim Verbrauch und / oder den Fahrleistungen gibt. Per Suchfunktion könnte ich hierzu leider keine konkreten Aussagen finden.

Viele Grüße,
gernfahrer

15 Antworten

Bei den Verbräuchen muss ich mich mal einklinken. Ich finde sie persönlich selbst mit BM zu hoch.

Seitdem ich meinen B6 (jetzt nicht schimpfen bitte) mit dem 170 PS CR und DSG habe, fahre ich zügiger als mit meinem damaligen Golf VI 122 PS TSI und HS, habe aber trotzdem einen geringeren Verbrauch an Kraftstoff.

Aktuell liege ich nach Spritmonitor bei 5,42 l/100 km und ich fahre täglich 2 mal über den Rennsteig, sprich 2 mal hoch und 2 mal wieder runter - darauf herumfahren kann ja jeder.

Mit extremer sparsamer Fahrweise geht noch mal ein halber Liter weniger, wobei ich hier vielleicht mal mehr oder weniger eine Spaßbremse auf der Straße sein könnte.

Ich bin der Meinung, dass es immer am Gasfuß liegt, ob man mit einem sparsamen Auto viel oder weniger verbraucht.

Deine Antwort