Fächerkrümmer

Peugeot

Hi,

habt Ihr Erfahrungen mit Fächerkrümmern ?
Bekommt man das eingetragen, bzw. gibts sowas überhaupt mit TÜV ??? Speziell suche ich sowas für den 106. Was könnt Ihr mir empfehlen, was bringts Sound und Leistungstechnisch ???

Gruß Stefan

44 Antworten

Sie müssen ja nicht alles wissen.....;o)

Zitat:

Original geschrieben von aw206

Nee, ich hatte mich verguckt. Es wären 90kw, also 122PS ungefähr. Also meinst du das die Eintragung das wirkliche Problem wäre, ja? Ich hätte da auch noch nen 206 XS Motor (1,6l), den ich haben könnte. Is das schwierig? Ich meine, da geht der Motor ja von Peugeot 206 zu 206. Was meisnte?

oh mann, hast du ne ahnung was das kostet den einzubauen und zu tüven??? sorry ich versteh dich echt nicht. verkaufen willst ihn nicht weil du zuwenig geld dafür bekommen würdest aber dann für was weiß ich wieviel tausen € hier nen motortausch planen.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von diego

oh mann, hast du ne ahnung was das kostet den einzubauen und zu tüven??? sorry ich versteh dich echt nicht. verkaufen willst ihn nicht weil du zuwenig geld dafür bekommen würdest aber dann für was weiß ich wieviel tausen € hier nen motortausch planen.

*kopfschüttel*

so seh ich das auch. rechne mal mit 4000 € mindestens. und das nur, falls du einen freund hast der dir umsonst beim einbau hilft.

wenn du es bei einer firma machen lässt kostet es ab 5000 aufwärts.

und wie von djiego oben gesagt kann tüv ein echtes problem werden (und zudem teuer teuer teuer...)

ich würde mir den gedanken schnell aus dem kopf schlagen.

heb dir dein geld lieber für den nächstes auto auf!

gruss

Sag mal habt ihr alle die Relation für Geld verloren oder was? Kauft ihr euch Motoren mit Goldzylindern oder wat? Ich würde einen stinknormalen gebrauchten Motor nehmen. Der kostet etwa 1000€. Nagut, Einabu denke ich auch mal so 500-750! TÜV hab ich keine Ahnung, aber das sehe ich ein, dass es teuer werden könnte. Aber da bin ich noch lange nicht bei solchen astronomischen Zahlen. Oder denkt ihr ich will mir den Motor neu holen? Wenns die 5000€ überschreiten sollte, nehme ich gerne euren Rat zu Herzen (was ich auch ohne euch getan hätte).

Zitat:

Sag mal habt ihr alle die Relation für Geld verloren oder was? Kauft ihr euch Motoren mit Goldzylindern oder wat? Ich würde einen stinknormalen gebrauchten Motor nehmen. Der kostet etwa 1000€. Nagut, Einabu denke ich auch mal so 500-750! TÜV hab ich keine Ahnung, aber das sehe ich ein, dass es teuer werden könnte. Aber da bin ich noch lange nicht bei solchen astronomischen Zahlen. Oder denkt ihr ich will mir den Motor neu holen?

oh man, so langsam kann ich nichtmehr *g*. setzt mal bitte deine rosarote brille ab. es wurde hier glaub ich schon 2 mal geschrieben das nur der motor alleine nichts bringt. du brauchst noch stärkere bremsen um die kraft zu kontrolieren, besseres getriebe, wennd pech hast sogar noch den ganzen kabelbaum, vieleicht noch die aufhängung, hinten scheibenbremsen, usw................ das rechnet sich! ich glaub du hast den bezug zum geld verloren!

man man wenn du uns nicht glaubst ruf mal beim tüv in deiner nähe an und frag die was du alles andern musst!

ich glaub ehrlich gesagt du willst es einfach nicht einsehen!

Jup, Brille ist ab. Sehe immer noch einen 206/306 Motor mit Kabelbauem, Getriebe, usw. für ca. 1000€vor mir. Was willst du eigentlich von mir? Ich habe doch gesagt, dass zu diesem Motor die Teile schon dazu sind. Nagut, die Scheibenbremsen hinten müssten gemacht werden, da wars dann aber auch. Also furz mich hier nich so von der Seite an! wenn du nicht mehr kannst, dann klink dich hier aus. es zwingt dich keiner...

Zitat:

dann klink dich hier aus. es zwingt dich keiner...

mache ich jetzt auch, werd zu dem thema nichts mehr posten.

nur noch soviel:
du nimmst so nen motorumbau einfach zu leicht. du hast keine ahnung was da eigentlich wirklich an kosten anfallen können. schnapp dir ein telefon und ruf mal in ner werkstatt, bei nem tuner, oder sonstwo an und frag die was die dazu meinen.

noch viel glück bei deinem vorhaben

Is vielleicht auch besser so.

OK! Könntest du mir noch Internet-Adressen von Devil und Supersprint sagen, wo ich nen Fächerkrümmer für meinen S16 bestellen kann?

Danke!

sorry aw aber wer hier provoziert bist ganz bestimmt du mit deinen äusserungen.

nimm echt mal deine rosa brille ab!

ein motorentausch incl. anpassung der achsen/getriebe/bremsen dauert NICHT nur ca. 10h. Peugeot ist nicht PLUG+PLAY da passt ohne mühsame anpassung gar nichts. wenn du meinst günstig zum ergebnis zu kommen dann reise auf eigene gefahr in eine kriesenregion (balkan/naher Osten) dort wird dir vieleicht günstig noch etwas umgebaut. Selbst wenn du es ganz alleine in deiner Freizeit machen würdest dauert eine solche anpassung mehrere Monate, selbst wenn du full-time dran bist wirds wohl gut 1-2Wochen Ferien dauern, mit viel Bier und nerven verbraucht 🙂

Na gut Jungs, ich denke, da jetzt die Fronten festgefahren sind, lösen wir das nette Pläuschken mal auf und jeder kümmert sich wieder um seine eigene Wurst. In Ordnung? Denke nicht, dass das ganze hier noch zu einem guten Ergebnis führt, da sich eh nur gegenseitig angegiftet wird. Damit meine ich nicht nur mich, sondern auch euch (Diego und Roger). Ein Streit führen immer mind. 2 (!!!) Personen. Klaro? In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend....

Hmmm, ging ja mächtig ab hier...
Was meint Ihr wenn ich mein 106er (75ps 1.4)
mit ner kompletten Auspuffanlage also Facherkrümmer, Rohr, ESD aufrüste, geht das auch zu Lasten des Motors oder kann er einfach besser ausatmen und ist deshalb stärker :-) ?

Mein Traum war schon immer ein 106 S16, als ich meinen sport75 kaufte (2000) gabs den S16 aber leider schon nicht mehr. Da ich meinen ganz neu gekauft habe, mag ich den Gedanken gar nicht meinen zu verkaufen und einen gebrauchten S16 zu kaufen. Also hab ich auch schon dran gedacht meinen umzurüsten (motor, bremsen...) aber das ist mir letztendlich auch zu teuer.
Ich weiß auch noch gar nicht was ich mir für ein Auto kaufen soll, 206er und 307er gefallen mir irgendwie nicht so gut wie der 106er...

Erst habe ich überlegt 307 mit 136PS(Diesel + Chip) ist aber schweineteuer, so um die 25000€!!! Und standardmässig braucht er auch fast 10s von 0 auf 100, jeder A3, Golf, mit gleichviel PS ist schneller...

Ich will den 106RC (natürlich auch mit 180PS) das wäre mein Auto!!!

Naja genug geträumt, weiß jemand schon was vom neuen 207 ? Der 107 sieht ja *pfui* aus !

Tachen,

also das nich zu glauben, macht euch hier fertig bis auf die Wurzel, tztztztz.

Lasst ihn doch machen was er will !!!!
Man kann ihm das einmal sagen, und ich denke er wird wohl soviel menschen verstand besitzten und das begreifen was ihr ihm da vorhaltet.
Er bezahlt es doch schließlich auch.

Außerdem hat er sichs doch letztenendes selber verbockt, wenns Hart auf Hart kommt, wenn ihr versteht was ich meine.

Aus erfahrung lernt man Leute.

MFG
Nils

Tach nochmal.
Weiß nun jemand ne Seite wo mann Fächerkrümmer für 106 1.4 bestellen kann (mit ABE ! Ohne ABE hab ich schon welche gefunden...)

Gruß Stefan

es stimmt leider, so wie du sagst, dass ab und zu leute in diesem forum rumgurken die nicht wirklich produktive antworten geben ...
allerdings muss ich sagen, dass alles was hier gesagt wurde stimmt ... macht keinen sinn ...

aber sag mal ... hast du schonmal ganz in ruhe die motorhaube aufgemacht und mal da reingeschaut wies da drinnen ausschaut? ...
die franzosen sind meister darin, die verbautesten motorräume zu designen die es gibt !!!
und da willst nen motor umbaun?
am besten in der 50min Mittagspause zwischen der letzen mathe stunde und turnen?

DAS GLAUB ICH NICHT TIM!!!

dann mal zu deinem wahnsinnstuning ... hast du dir schonmal überlegt wie dich der hochgezüchtete mixer armsaufen wird? den musst dann immer auf drehzahl fahren damit die nocken was bringen und so ...

du wärst dann der erste der einen 1,1er fährt, der 12 liter auf 100km braucht ... mal übertrieben gesagt ...

das steht alles in keiner relation ...

ich hab auch glaubt ich bau ma nen S16 motor in meinen diesl 306er und hauma turbo drauf und so ... das vergeht alles wieder ...
jetzt hab ich nen (noch) 75ps civic und versaug damit reihenweise golfs ... auch 90psige ... 😉
und das ganze mit 7liter verbauch auf 100km...
leg dir mal ein waggl zu, das so um die 90ps hat, das ist gut zum anfangen, und ned gleich ein fahrzeug mit demst dich umbringst ...

guter tip ... fang mal ne diskussion mit deinen eltern an ... ich hab auch so eine diskussion geführt ... sachlich und in ruhe, ohne emotionen ...

argument: 60ps sind sau gefährlich beim überholen, weil zu lahm !!!!
fang ja ned zum streiten an, das ist kontraproduktiv ...

hoffe ich hab da bissl geholfen ...
bin eigentlich ein verfechter von motortuning bei kleinmotoren ...
hab mit einem freund sogar ne 55/75ps Diesl tuning homepage 😉 ...

ich versteh das voll ... hab das auch alles durchgemacht ... wie gesagt ... es geht vorbei 😉

greetz
Bernhard

Deine Antwort