Fächerkrümmer NG
Hallo, bin schon seit geraumer Zeit vergeblich auf der Suche nach nem Fächerkrümmer für den NG. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Sollte kein Billigteil sein oder so sondern schon ein Markenhersteller!
Ähnliche Themen
108 Antworten
Zitat:
ich werde dann mal von meinem ng ein beschleunigungsvid machen. aber ich warne euch, ihr werdet nur neidisch sein
hast ja bestimmt auch kein cabriolet mit ordentlich gewicht auf den rippen oder??
Es gibt keine Fächer für den 5z10v weils nix bringt denn aus Platzgründen kann man ihn nicht lang genug bauen-der Sammler ist zu nah am Kopf!! Man sollte einfach dafür sorgen das der Kat verschwindet und der Rohrdurchmesser ab Hosenrohr gleichbleibend mindestens 60mm hat.
so ich nun auchmal....
kein cabrio, kein NG - aber der NF ist ja quasi identisch - und mit fahrfertigen 1600 kilo ist meine "dicke Berta" auch kein Leichtgewicht 😁 (scheint aber mit 256tkm die Werksangaben noch gut zu schaffen)
Audi 100 quattro 2.3E
übrigens - es gibt Fächerkrümmer für den 10V Sauger...zB von Tezet...sind leider nicht ganz billig, bringt dann was, wenn der Rest auch "gemacht" ist....aber für 15PS mehr lohnt es nicht...
Ist das der Richtige ???
Ist das nen Krümmer für den NG-Motor ???
Zitat:
Es gibt keine Fächer für den 5z10v
So ein schmarn, freilich gibts fächer für den NG! und ein Fächer alleine bringt nicht viel es ist nur ein Teil der im zusammenhang mit anderen Sachen effektiv was bringt!
Zitat:
Ist das nen Krümmer für den NG-Motor ???
ja das schaut nach einem aus ist aber schlecht zu erkennen!
und das hier ist nochmal einer!
http://www.hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=29001631
Zitat:
Original geschrieben von Christian86Audi
So ein schmarn, freilich gibts fächer für den NG! und ein Fächer alleine bringt nicht viel es ist nur ein Teil der im zusammenhang mit anderen Sachen effektiv was bringt!
Nee schaut auch aus wie einer vom 7A! Bin mir aber da jetz echt nicht sicher is blöd zu sehen!aber das hier ist einer http://www.hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=29001631
Dann ist das einer.
Das Bild ist im Original besser.
Endlich 😁
😕WAS DARF EIN GEBRAUCHTER FÄCHER FÜR DEN NG KOSTEN ?😕
Zitat:
Original geschrieben von Christian86Audi
da war mal eineer zu schnell :-) habs gerade geändert nach genauem hinsehen!
Der
hierist für´n 7A OK ?
Und der im Anhang für den NG oder ?
Hat einer ne Ahnung,
was die englische Bezeichnung
für "Fächerkrümmer" ist ?
(bitte nicht die google Übersetzung) 😁
Die wirst du nur unter "Manifold Exhaust" finden.
Zitat:
Original geschrieben von a80c
Und der im Anhang für den NG oder ?
Ja ist er! Sieht man sehr schon an den grossen Abstand in der Mitte! Beim 20V haben die Auslässe fast den gleichen Abstand!
Hab so Fächer von Ebay für 470€ neu gekauft!
Der Einbau ist ein regelrechter Akt!!!!!
Nicht nur das es ein Krampf ist noch 16 Jahren den Orginalkrümmer auszubauen (am 4 Zylinder scheint die untere Mutter schier unerreichbar), auch den neuen Einzubauen muss man erfinderisch sein! Im endeffekt musste ich den Motor um 10cm anheben, aber er ist drin (siehe Anhang)
Somit wäre dann auch die Frage der Existens geklärt!
Zusammen mit dem 60mm Auspuff würde ich ein guten Leistungszuwachs feststellen!
Stell mich auch gerne für Vergleiche zur Verfügung! Leistungsdiagramm kommt noch im Sommer (ist allerdings nicht nur der Krümmer verändert worden!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Die wirst du nur unter "Manifold Exhaust" finden.
oder unter "HEADERS" 😁