Fächerkrümmer gleich Fächerkrümmer?
Hallo VW Freunde,
Würde mir gerne einen Edelstahlfächerkrümmer kaufen.
Gibt es da Unterschiede oder nicht?😕
Die Preise schwanken zwischen 150€ und 500€.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Sachen!
mfg. polo- Fahrer
27 Antworten
für welches auto?!
Ja haben wir😉 ausführlich in der Suche zu finden.
Achten solltest du auf 4-2-1 oder 4-1 Krümmer...
bei nem guten fächer sind alle rohre gleich lang,um von jedem zylinder die gleiche länge des abgasweges zu bekommen.es gibt mit sicherheit unterschiede in material und verarbeitung.
Tezet is ne gute marke,ich war sehr zufrieden
würd wenn dann nen 4-2-1 fächer nehmen,ne anlage mit 60mm rohrführung ohne kammern und nen 200zeller.... wär dann des optimum für die autos.dann kannst leicht 250ps fahren.drunter geht natürlich auch.
zumal ein 4-2-1 fächer den vorteil hat,da nur immer ein zylinder auslässt entsteht bei den anderen 3 zylindern ein leichter unterdruck und saugt die abgase raus,wenn die auslassen...
die die über 400euro kosten sint meist besser im Material und vom Schweisen!!!
die die man bei eBay bekommt so um die 120 bis 250euro sint schonn ihr geld wert aber man weis nie ob die zu 100% genau Passen und wie gut die Schweisnete sint und wie gut das Material ist!!!
da kann es sein das es mahl ein Fächer etwas ferzeit wen ehr zu wahrm würt bei die Pielig dinger von eBay
muß aber nicht so seinn kann aber basieren
dem ist nichts hinzu zu fügen.
ausser,das wenn der motor falsch eingestellt ist,und er zu spät zündet,also in den krümmer rein(wenn er so schön schiesst)
ist der enormen thermischen belastungen ausgesetzt und kann leicht reissen.ich würd lieber ein markenteil nehmen,der aber bei falscher motoreinstellung auch leicht reissen kann.
ham wir oft genug gehabt,das die dinger das nicht aushalten
hab mir vor kurzem den raceland für 160,- euro gekauft. kannste vergessen!!!! nach anbau passte die ansaugbrücke nicht mehr.....also nochmal ab und die anschlüsse etwas bearbeiten, damit sie nicht gegen die ansaugbrücke kommen. der anschluss zum kat sitzt auch nicht richtig mittig im tunnel. das verbindungsstück zum kat passt überhaupt sich an den kat, es ist viel zu gross. der kat lässt sich also nicht mehr montieren.
finger weg von DIESEM teil!!!!!!
Meinste den Fächer von Raceland-Tuning??? Die bieten auch einen für den PF an. Hatte schon überlegt deswegen!!!
Rätst lieber von ab xb12???
genau der! also ich ---> kein zweites mal.
auf die anfrage, mir einen passenden flansch zu liefern: "es gibt nur den einen. schweiss dir doch ein flexrohr ein!"
Zitat:
von xb12
schweiss dir doch ein flexrohr ein!"
kling genauso wie:
halt doch die sc****ze und kapiere
endlich, daß uns deine probleme nicht
interessieren, seit wir deine kohle haben.
oder verstehe ich das jetzt falsch?
nein, du hast alles richtig verstanden................
Genau das ist es was ich auch nicht verstehe.
Nur zufriedene Kunden kaufen doch wieder ein oder
nicht. Ich kaufe doch nie mahls da ein wo ich nicht für
mein Geld auch ordentliche wahre bekomme!
😉
ich hab da nochwas. einmal bitte auf das bild im anhang schauen!!!!!!!!!!!!!! fahrzeug ist auf unterstellböcke gestellt (an den achsen). wie man sieht, bühne trägt das fahrzeug nicht.
es handelt sich um ein JOM gewindefahrwerk aus der bucht. na, wo ist der mangel?! bin mal gespannt wer als erster drauf kommt. gewinde ist im tüv-einstellbereich.
ich geb noch nen kleinen tipp! "geräusche"