Motorshow ESSEN!! Jedes Jahr das gleiche

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen
war heute auf der Motorshow essen,
bin genau so entäuscht wie letztes jahr, es gibt nicht wirklich neues im Tuning bereich, das einzig erfreuliche waren die Netten Damen von den Reifen Herstellern!
was meint ihr zum Thema Motorshow??

25 Antworten

Stimmt, 90% der Aussteller sind jedes Jahr da.

Wir haben aber trotzdem immer viel Spaß, also nichts wie hin ... 🙂

Sind die netten Damen von den Reifen-Herstellern denn nicht dann schon allein einen Besuch wert? 😉

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Sind die netten Damen von den Reifen-Herstellern denn nicht dann schon allein einen Besuch wert? 😉

nicht für mich....

von Hamburg aus sinds pro Tour gute 400km, da gi8bbet auf der Reeperbahn genug Frauen 😁

War noch nie auf der Essen Motor Show.
Was würdet ihr denn sagen, lohnt sich das denn für nen Besuch als 2er-Fahrer?
Ich meine, gibts da nur Tuning usw alles für die brandneuen Modelle zugeschnitten, oder kann man da ein paar Teile und Anregungen auch für den 2er bekommen?

Ähnliche Themen

Ich war vor 10 Jahren das erste Mal auf der Motorshow, der 3er war das aktuelle Modell und so drehte sich alles um den 3er und den 2er, war richtig herrlich *inerinnerungenschwelg*

Da waren schwarze Rückleuchten und Blinkergläser noch was besonderes, Klarglas ?? - Was ist das denn ?? - Fadenkreuzscheinwerfer ?? - Never ever !!

Man war für alles froh was man bekam und es war bedeutend weniger Betrieb da, man war etwas "besonderes" als "Autotuningfan"

Heute läuft da jeder "Karl Napp der Abwaschbare" rum

Das meiste was dort angeboten wird ist, seien wir doch mal ehrlich, billiger Schund und die verdienen sich ne goldene Nase mit ein paar Plastikteilen.

Durch mein Arbeiten am Polo habe ich gelernt das einige unsichtbare, dafür aber gute und wirksame Teile wesentlich mehr bewirken als der Optikfoppelkram den man da bekommt.

hm
für nen 2er fahrer der noch nichts hat , da würde sich nen besuch lohnen, Fahrweke, Scheinwerfer,Stossfänger und Endschalldämpfer gibts da ohne ende, aber auch genug zeugs für neue Autos wie golf5 usw!
ja witzig ist es schon irgendwie, vor allem die ganzen Holländer und dänen die gleich 5 esd und 3 Stossfänger für vorne kaufen und das zeug über die messe schleppen. ist es schon wert da hin zu fahren aber 16 euro eintritt und 7 euro Parkplatz ist viel geld!

Besuch lohnt sich dort meiner Meinung nach nicht!

1. die guten HErsteller verkaufen dort ja eigentlich nichts, sondern stellen nur aus!

2. die "tollen" Händler, die dort verticken, sind allesamt auch bei eBay vertreten zu den gleichen oder sogar noch besseren Preisen.

3. Messepreise habe ich da eigentlich noch nie gesehen!

4. Wer nicht passende GFK-Spoiler, häßliche Klarglaslampen, Chromwischer, Neonröhren für den Innenraum und unter dem Fahrzeug und was weiß ich noch unsinnigen Kram haben will ist dort gut bedient!!!!!

3. das einzige was ich dort mal gesehen habe waren günstige Sportsitze! Aber Sitze, die den Wert des Autos übersteigen sind es auch nicht wert meiner Meinung! Dann lieber originales Ledergestühl!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

3. das einzige was ich dort mal gesehen habe waren günstige Sportsitze! Aber Sitze, die den Wert des Autos übersteigen sind es auch nicht wert meiner Meinung! Dann lieber originales Ledergestühl!

Das übersteigt aber bei vielen hier mit Sicherheit auch den Wert der Autos 😉

Ich meine ist bei mir nicht anders, wenn Du den Wert meiner Lederaustattung, des serienmäßigen Digifizes, der BBS-Alus, der elektrischen Fensterheber und meiner Anlage zusammenzählst kommst Du auf ca. 1.500 - 2.000,- € Wiederverkaufspreis bei EBAY bei Einzelverkauf dieser Teile, wenn ich den Wagen komplett weggeben würde bekäme ich etwa das Gleiche. 😁

Ich glaube das die Tuninng World Bodensee der Essener Motorschow schon längst die Show genommen hat.

ich fins eigentlich immer recht gut da, schöne Autos und es gibt sehr wohl Messe-Preise , Herstelle wie In-Pro verkaufen nicht direkt , sagen dir aber in welcher Halle es Händler gibt die ihre Teile verkaufen ( zu MESSEPREISEN / günstiger als Ebay!) .

Schlimm sind natürlich so Durchsagen wie: "In Halle 7 stehen Jörg und Dragan zu einer Autogrammstunde bereit " :-/

Also da ich ja für einen Tuningfirma arbeite und 4 Tage dort war zum arbeiten muß ich sagen, das es dort schon bessere Preise gibt. Die Mädels sind wow und Jörg und Dragan sind zu mir recht cool gewesen, vor allem Dragan ist echt i.O., Jörg ist a bisserl schlimmer als Dragan. Schlecht waren der Abbau des Messestandes bis drei Uhr nachts und das wir kaum Zeit hatten mal über die Messe zu gehen. Habe kaum was gesehen. Thomas

7€ parkplatzgebühren?
man bin ich froh das ich in dem stau zu den ausgeschilderten parkplätzen 10und11 mit meinem schon recht überhitztem gemüt überstürzt an der nächsten ampel rechts und dann wieder rechts in nen wohngebiet abgebogen bin und wieder richtung messe ohne stau fahrend sehr schnell nen parkplatz gefunden habe...und den kostenfrei...zum glück sind nich all zu viele auf die idee gekommen 🙂
ansonsten ich wars erste mal da...und fands schon mal interessant...vor allem die mädels *gg*
waren auf jeden fall nen paar hübsche autos dabei...also alles in allem denk ich werd ich evtl wieder hinfahren....
mfg stefan

jo, ich fands zwar gut, aber ich hab keinen einzigen 2er gesehen!
🙁

weiß jemand noch, wie der hersteller von halb/vollschalen heißt, der mit e... anfängt?

@hippi
EKU wirst du meinen? gibts die eigentlich noch?
zumindest der mir einzig bekannte sitzherssteller mit e 🙂

Deine Antwort