Fächerkrümmer gleich Fächerkrümmer?
Hallo VW Freunde,
Würde mir gerne einen Edelstahlfächerkrümmer kaufen.
Gibt es da Unterschiede oder nicht?😕
Die Preise schwanken zwischen 150€ und 500€.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Sachen!
mfg. polo- Fahrer
27 Antworten
Die Achse schlägt an? ODer die Reifen liegen voll im Radkasten...
Aber zum Thema Raceland, den Namen hat man hier schon oft gelesen, nur nie was gutes...---> FINGER WEG!!!
Ich würde dir auch Tezet empfehlen-passt sehr gut das Ding-ist wirklich sein Geld wert.
Also zu dem Bild...
Ich würde mal sagen mit der Vorspannfeder stimmt was nicht. Bei belasteten Fahrwerk sollte diese ja eigentlich zusammengedrückt sein und die Federung übernimmt nur die Hauptfeder. Die kleine Feder sorgt ja nur für die richtige Vorspannung im gesammten Verstellbereich.
Klemmt dieser komische Ring zwischen den Federn am Dämpfer?!
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Also zu dem Bild...Ich würde mal sagen mit der Vorspannfeder stimmt was nicht. Bei belasteten Fahrwerk sollte diese ja eigentlich zusammengedrückt sein und die Federung übernimmt nur die Hauptfeder. Die kleine Feder sorgt ja nur für die richtige Vorspannung im gesammten Verstellbereich.
Klemmt dieser komische Ring zwischen den Federn am Dämpfer?!
mfg
super koni205!
die vorfeder ist im belasteten zustand nicht zusammengedrückt. das federn übernimmt nun die vorfeder (und so fährt es sich auch). der plastikring zwischen vor- und hauptfeder schleift somit natürlich am dämpfergewinde (macht richtig krach). und nein, es sind keine federwegsbegrenzer drin 😉
auf anfrage beim händler:
"wir verkaufen das zu 100ten, kann nicht sein."
ich schickte dann fotos!
händler: "wir melden uns"
was soll ich sagen.......bis heute kam kein 'pieps' vom händler.
ein kumpel von mir hat in seinem wintergolf ein jom 60/40 fahrwerk drin.der kann damit nichtmal serienreifen mit umgelegten radlaufkanten fahren,weil das ding so tief ist.sind gute 10-15cm weniger als org.die windungen der federn liegen alle komplett auf.unfahrbar....
evtl sind das deine vorspannfedern...😁
ne,spass bei seite...er hat das ding sofort raus geworfen und eins von supersport rein gemacht,nu is alles ok
und das jom kostete 120euro und supersport 160euro.also von daher gehts schon.
ich hab ein TA-Technix gewinde drin...dacht mir die 240euro kann ich verschmerzen falls es nix taugt,ich wollts drauf an kommen lassen,und hab glück gehabt...
Hallo.
Also, ich mache da keine Kompromisse mehr...
KW V2 und gut.
Von diesem ganzen `passt nicht, fährt sich scheisse, sieht Blöd aus` rumprobiere habe ich echt die faxen dick!
Back to Topic:
Beim Fächerkrümmer war es ähnlich:
Supersport FK von E*** gekauft, ausgepackt und gesehen, das die Rohrenden an der Kopfseite einen Längenunterschied von fast 1cm hatten...😰
Wieder eingepackt und zurückgeschickt und Geld zurückverlangt. Wenigstens ging das problemlos.
An dem Spruch"wer Billig kauft, kaut 2x" ist was Wahres dran....🙄
Gruß.
stimmt wohl,hatte bei meinen audis auch immer kw drin,aber ein V2 für mein golf war mir einfach zu teuer,wenns fahrwerk mehr kost als auto,seh ich da nich viel sinn drin.
ebay is wie glücksspiel,man weis nie was man bekommt.hab nen jetta fk grill passt garnicht und dafür nen jom golf grill,passt super,andere teile gleiche marke...und wieder müll.
klar ist,wer dem entgehn will,kauft nur die guten ein,wo vorher schon klar is das das was taugt.
aber nicht jeder hat das geld für koni,HR oder KW rum liegen.ich würd mir auch nich für 80euro nen grill von mattig kaufen wollen,nur damit ich weis der passt.lieber mal den für 18,50(inkl versand) aus ebay,und hoffen der passt.
klar ist,wenn man nen schönen 2er gti hat,toller zustand,wenig kam und so,dann is es das auto auch wert nen V2 rein zu packen.
aber leider sind 1200 steine fürn fahrwerk nich grad ein pappenstil.
hatte bei meinem audi nen fächer von AKZ für über 500 steine probiert und der hat nicht gepasst.zurück gegeben und fürs gleiche geld von tezet einen rein,und passt gut.
auch teure sachen sind nicht immer besser als billige.leider.
Zitat:
auch teure sachen sind nicht immer besser als billige.leider.
Moin.
Das stimmt natürlich auch, allerdings minimiert man die wahrscheinlichkeit erheblich, schrott zu kaufen.
Klar, über 1000 Euro ist eine MENGE Geld für ein FW. Das tat richtig weh...!
Aber was sagten die VW-Werber vor ein paar Jahren?! "Da weiß man, was man hat!"
Punkt!
Für den Tezet-FK fehlt mir momentan auch noch die passende "Schmerz-Unempfindlichkeit..."🙁
Eigendlich total inkonsequent, wenn man ein Auto fast nur aus Neuteilen zusammenbaut. Aber auch hier muss irgendwann mal schluß sein...
Für die erste Saison muss der Serienkrümmer und Hosenrohr gehen, es gibt ja auch noch den Winter 09/10!😁
Gruß.
alles nach und nach halt....dafür fehlt mir immer die geduld...
So ein Mist. Ich wollt eigentkich nicht den von Supersprint nehmen... Gigts noch was Anderes???
tezet,AKZ gibts,bzw gabs...
gabs nich früher ma welche von schrick?zumindest sind von schrick ma welche vertrieben worden.
supersprint soll angeblich nich schlecht sein,nur die von supersport taugen nicht.aber ich denk,wenn ma glück hat bekommt ma ein der passt und wenn ma pech hat,dann nicht.bei den preisen sind die toleranzen wohl arg weit ausgelegt....muss halt schnell gehn.
wenn ich mir anschau wies bei uns is,wenn da was nicht richtig passt,gehts nicht raus.
Naja supersport und Supersprint darf mann ja auch net in einen Topf werfen! Supersprint ist qualitativ sicher net schlecht..
hatte mal einen dran (~250€ ohne Gutachten) der hielt perfekt... obwohl er teilweise schön geglüht hat und passte auch 1A...
gibts auch für ~400€ mit gutachten...